Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gefreut habe ich mich heute weil ich 15 Minuten Sonderzulage bei der Massage bekommen habe, dafür fiel die Fußpflege 10 Minuten kürzer aus, die Haare sind auch wieder schön 🤗.
Gewundert habe ich mich, warum in Spanien die Straßenbauarbeiten immer in der heißen Jahreszeit vorgenommen werden. Egal welche Richtung ich heute fuhr, ich stand im Stau 🚗.
In Bayern und Baden Württemberg ist bis Montag Dauerregen angesagt.
Es soll sich in einigen Gegenden sogar um Jahrhundert-Hochwasser entwickeln.
Das ist natürlich sehr traurig am letzten Tag des Wonnemonats Mai,der allgemein wettertechnisch nicht sehr gut war.
Die Arbeiten am Nachbar-Balkon können auch nicht erledigt werden - ich bedaure meine Nachbarin sehr.
Aber wie alles im Leben hat das auch den Vorteil, dass wir in diesen deutschen Regionen mit keiner Dürre rechnen müssen - wird aber die Betroffenen mit vollgelaufenen Kellern und Garagen auch nur bedingt trösten. Olga
In der Hitze eingebauter Asphalt bindet besser, als wenn er in der Kälte aufgebracht wird. So hat es mir einer meiner Schwäger erklärt, der Polier bei einer Strassenbaufirma war. Darum durfte er im Hochsommer nie Ferien machen.
Kaum zurück aus Warnemünde, fahren wir morgen auf den wunderschönen Darß.
Dort haben wir, am Bodden gelegen , ein Apartment und werden radelnd die Halbinsel abfahren, obwohl uns das meiste bekannt ist, aber das ist egal. Immer wieder kann man Neues erkunden, die Natur und Strände genießen.
Schönes Wetter soll auch sein...was will man mehr.
Kristine
Geärgert habe ich mich daß ich Eyco zu schnell gefordert habe, in Bezug daß er einen großen Bewegungsdrang hat, wollte er wieder selbst ins Auto hinein und herausspringen, normalerweise benutze ich eine Rampe um es ihm so bequem wie möglich zu machen.
Heute morgen kam er mir hinkend auf drei Pfoten entgegen wo wir ihm wieder sein Schmerzmittel geben mußten. (Vorne rechts)
Fast ein Jahr hatten wir es ohne Schmerzmittel geschafft. 😞
In der Ruhe liegt die Kraft, warten wir wieder ab. Anbei ein Foto vom krank geschriebenen Eyco.Phil.
Geärgert habe ich mich heute Morgen darüber, dass der Tortenboden, den ich gebacken hatte, sich nicht von der Form löste. Egal welches Rezept ich ausprobiere, es passiert immer. Jetzt werde ich mir eine neue Form kaufen. Ich werde es mal mit einer Silikonform probieren. Sonntag soll es nämlich leckeren Erdbeerkuchen geben.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta
gewundert hab ich mich, daß trotz der vielen leute, die heute unterwegs waren, nirgendwo ein bettler zu sehen war.
noch mal gefreut hab ich mich als ich vom einkaufen zurück war und einige leckere sachen zu essen hatte, die ich nicht erst kochen mußte und durch die ich auch fast nichts spülen muß.
lg
minerva
Geärgert habe ich mich heute Morgen darüber, dass der Tortenboden, den ich gebacken hatte, sich nicht von der Form löste. Egal welches Rezept ich ausprobiere, es passiert immer. Jetzt werde ich mir eine neue Form kaufen. Ich werde es mal mit einer Silikonform probieren. Sonntag soll es nämlich leckeren Erdbeerkuchen geben.
Ein schönes Wochenende wünschtErinnern Sie sich,liebes Juttchen - das hatten wir in ähnlicher Form schon mal, dass sich ein sorgfältig vorbereiteter Kuchen nicht aus der Form löste.
Jutta
Wir kamen dann darauf, diese verbleibenden Stücke als Kaiserschmarrn zusammen mit Puderzucker und Kompott anzupreisen und zu geniessen.
Dieser Thread war so witzig und freundlich geführt, dass ich ihn lange im Gedächtnis behalten werde - und Sie hoffentlich auch in der Praxis und dann mit der neuen Kuchenform.
Für mich wäre das alles nix, da ich völlig untalentiert als BäckerIn bin - ob mit oder guter "Form". Aber ich kenne gute Konditoreien, bzw. freundliche Menschen, die mir mal ein Stück von ihren Köstlichkeiten abgeben.... Olga
... ich weiß ja nicht welche Art Tortenboden du gebacken hast (Mürbeteig, Bisquit etc).,
aber bei Bisquit mache ich es immer so, dass auf den eingefetteten Boden der Form Backpapier kommt, das kann man anschließend wunderbar vom erkalteten Bisquitboden abziehen. Alternativ gehen auch Semmelbrösel, die man auf den gefetteten Boden streut.
Gutes Gelingen!
Klaro
Kaum zurück aus Warnemünde, fahren wir morgen auf den wunderschönen Darß.oh, wie schön. Auf dem Darß waren wir bereits 3 x... 2 x Zingst, 1 x Prerow, und es ist dort wunderschön.
Dort haben wir, am Bodden gelegen , ein Apartment und werden radelnd die Halbinsel abfahren, obwohl uns das meiste bekannt ist, aber das ist egal. Immer wieder kann man Neues erkunden, die Natur und Strände genießen.
Schönes Wetter soll auch sein...was will man mehr.
Kristine
Leider ist der Weg von Oberbayern bis dorthin sehr weit, wir haben dann immer eine Übernachtung am Müritzsee dazwischen.
Vielleicht fahren wir da nochmals hin... mein Mann würde das sehr gerne machen...
Ich wünsche schöne Tage und viel Freude am schönen Darß.
LG
Klaro