Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 25.05.2024, 10:00:38

Der Schwingstab wurde schon vor laaanger Zeit u.a. von der DAK als geniales Bewegungsteil für ältere Menschen beworben. Bei einer Veranstaltung sah ich mir das Teil an und dachte, wow wie easy und kaufte mir den Stab. Als ich ihn zu Hause ausprobierte war nichts mehr von wegen easy. Die Übung war schweißtreibend, besonders wenn der Stab über Kopf geschwungen wurde. Im Endeffekt war er ein weiteres Gerät in meinem Sammelsurium von Sportgeräten 😁.

Heute habe ich mich gefreut, weil ich das erste Aquatraining erfolgreich absolviert habe 😊

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2024, 10:20:49
 Im Endeffekt war er ein weiteres Gerät in meinem Sammelsurium von Sportgeräten 😁.
 😊

😏bei mir wurde das Teil dann irgendwann zur Rankstange einer Gartenpflanze umfunktioniert. - Ich hab' den Stab nämlich nie wirklich zum Schwingen gebracht 😎
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ja liebe Bruny, der Stab ist nicht ohne. Ich brauchte auch erst viel Anleitung und Unterstützung durch meinen Mann. Aber irgendwann und irgendwie klappte es dann.
Es sollte jeder für sich selbst herausfinden, was ihm liegt, was ihm Spaß bringt beim Sporteln. Und was gelingt, denn nur so bleibt man am Ball.
Toll, dass Du das Aquatraining für Dich entdeckt hast. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg dabei.
Lieben Gruß von
Jutta

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Wie gut  dass ich da nicht die einzige bin ... aber meinen Hulahoopreifen benutze ich schon seit 1 jahr...

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Juttchen vom 25.05.2024, 11:36:12

So ging es mir mit dem Hula Hoop. Er kreiselte nicht, sondern er eierte ein paar mal bevor er sich traurig von mir verabschiedete. Jetzt geht es besser, aber es ist mir zu langweilig und deshalb nehme ich lieber meine Flossen, die Schwimmhandschuhe und meine Hanteln, dreh die Musik auf und los geht’s, jeden Morgen 35 Minuten, am Abend den Lauf mit meinem Hund durch das weitläufige Campo, danach eine kleinere Runde mit dem anderen Hund und dann nochmal etliche Runden schwimmen, dann habe ich mein Soll mehr als erfüllt. Die Reifen von meinem Fahrrad sind aufgeblasen und so steht dem Fahrradfahren nichts im Weg. Damit beginne ich nächste Woche 🚴🏻‍♀️🦮🏊‍♀️. Während den heißen Sommermonaten reduziert sich das ohnehin, dann bin ich überwiegend im Wasser 🤗, allerdings ohne Hunde, die sind beide wasserscheu (zum Glück) 😂.
Gruß aus Spanien
Bruny

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
gefreut: weil mein Mann heute motiviert ist und entrümpelt 

geärgert: weil die PKV diverse Rechnungen abgelehnt hat die bisher immer bezahlt wurden und vor allem, die auch lt. Vertrag bezahlt werden müssen. Da scheint wieder einmal eine wildgewordene neue Mitarbeiterin (es sind in der Regel Frauen) tätig zu sein. Das kommt immer mal wieder vor. Weil es so viele sind wird mich das heute oder morgen Nachmittag wieder mindestens 2 Std. kosten .. ja, das ärgert mich, weil so unnötig und weil ich sowieso nicht so viel freie Zeit nur für mich habe.

gewundert: hat mich heute noch nichts - aber das kommt schon noch 😉

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.05.2024, 16:24:57
Heute sind meine beiden neuen Gusseisenpfannen gekommen (24 cm und 20 cm). Darüber freue ich mich sehr. Morgen werde ich sie einbrennen.

DW

So, gestern und heute habe ich die Pfannen eingebrannt, das war richtig viel Arbeit. Aber ich freue mich jetzt auf die erste Nutzung. Morgen oder Montag gibt es dann Bratkartoffeln...

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

eigentlich wollte ich das im thread "Bewegt" posten, aber der ist weit hinten.

Mir läuft es mit verschiedenen Temperaturen den Buckel runter, wie gelöst und offensichtlich kompetent mittags im Presseclub über die aktuellen Belange der Bundeswehr diskutiert wurde.
Ich kann mich nicht daran gewöhnen, scheinbar gibt es keine Alternative, dass die Politik in Sachen Russland gescheitert ist, und fast alle nur davon ausgehen, dass die alten Ausgangspositionen: starke Armeen, Gräben statt Brücken wieder der Weltstandard werden muß, ohne die Alternativen auszuloten.

Erst militärische Stärke, dann verhandeln! aha.
Hatten wir das nicht jahrhunderte lang?

😦

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Gefreut habe ich mich über dieses kleine Video, in dem ein Mensch dem heruntergefallenen Baby eines sog. Faultier den Rückweg zur Mutter erleichtert und es einfach zu ihr hochheben...es scheint sls wolle sie sich bedanken ...aber was immer diese Geste bedeuten mag...sie berührt.
Diese Tiere sind wohl mit die friedfertigsten Wirbeltiere unter der Sonne ...sie scheinen einen anzulächeln und ihre yknopfsugen sind so niedlich. Da verzeiht man ihnen gerne,dass sie unglaublich müffeln 🦥🦥🦥

Auf Kuba und in Costa Rics haben wir die in freier Natur gesegesehen

Sorry Video geht nicht

Hier klicken
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Malinka vom 26.05.2024, 15:31:55

Das ist wirklich ein wundervolles Video.
Sehr berührend, denn es sieht eindeutig aus, als wenn sie sich bedankt.

Anzeige