Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir haben uns in der Nacht über den magentafarbenen Himmel und das Schauspiel der Sonnenstürme gefreut, was in den südliche Breitengraden nur sehr selten zu sehen ist. Sogar auf den Kanaren war es zu beobachten. Und ich freu mich über die Drillingsgeburt bei einer meiner Schafe. Unser alter Cid, der Herdenschutzhund, war wieder einmal ein sanfter "Geburtshelfer" und leckte die ersten Lämmchen schon trocken.als das letzte noch im Geburtskanal kämpfen musste. Alle sind wohlauf und Cid weicht ihnen nicht von der Seite. Kleine Wunder, jeden Tag.
Wir sind heute Morgen schon über 20 km geradelt und nun freue ich mich auf unsere Kinder, die zum Kaffeetrinken kommen werden.
Allen Müttern noch einen schönen Muttertag und ganz viel Spaß mit ihren Kindern und Enkeln wünscht
Jutta
Ist man für die Freiheit der Palästinenser, gilt man als Antisemit.
Stimmt man der deutschen Staatsraison zu, Solidarität mit Israel, gilt man als islamfeindlich.
was ärgert, was freut, was wundert einen dabei?
Aei doch einfach, für wen DU willst und störe Dich nicht an der Meinung der anderen...
da kann ich zwischen einigen wiederholungen wählen, welche ich sehen will................ 😊
lg
minerva
mich wundert das nicht,
denn das schwarz weiss denken ist doch die einfachere variante des denkens....
und alle suchen nach einfachen lösungen.
und es ärgert mich, dass in den familien, bildungseinrichtungen und in der gesellschaft nicht mehr tut, um den menschen zu zeigen, wie man mit krisen und problemen umgeht.
und selbst tiere wählen in not das mauseloch, das am nächsten liegt.
was mich freut ist, dass es immer noch hoffnung gibt, denn die stirbt bekannlich zuletzt.
thea
Ich freue mich weil wir heute viel Sonnenstrom produziert haben, und die Batterie zu 70% gefüllt ist. Auch in das Stromnetz konnten wir gut einspeisen 🤗.
Ich freue mich weil wir heute viel Sonnenstrom produziert haben, und die Batterie zu 70% gefüllt ist. Auch in das Stromnetz konnten wir gut einspeisen 🤗.Hast du eigentlich schon mal die Sonnenstrahlen genau untersucht, die für euch den Strom erzeugen? Einer von denen war nämlich ich! 👼
Eher überrascht, aber eine logische Konsequenz der Möglichkeiten von KI:
Im ZDF um 3/4 10 gestern, makaber, stellte man einen Mann vor, der sich mit Hilfe eines KI-Programms sozusagen verewigen wird, indem er mit einem Spezialprogramm spricht, sodass er visuell aber auch textlich ein virtueller Mensch wird, eine Zweitausgabe, mit der man später mit ihm weiterhin korrespondieren kann, wenn schon tot. Er wird in seiner Mimik etc. und seinen verbalen Reaktionen, virtuell identisch abgebildet, obwohl er nicht mehr da ist. To much memory?
Denn Hajali, die Moderatorin sagte, die virtuelle Ausgabe von ihm wäre noch schlauer als der reale, denn sein backgrond wäre ja sozusagen zusätzlich, das Wissen der ganzen Welt des KI.
Da frage ich mich persönlich, lieber Jürgens, nach dem Sinn? Ich möchte nach meinem Tod mit niemandem mehr sprechen, auch nicht aus dem Jenseits.😂
Sinnvoller halte ich es, zu Lebzeiten mit Menschen zu kommunizieren, sich auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.
Aber wer das möchte, soll es tun.
Sonnige Grüße von
Jutta