Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2017, 15:57:26

Das ist doch schön zu lesen, dass ein einziges Kinderherz deins erweichen kann...

Kristine

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 06.12.2017, 15:58:59

Bei uns ist der Nikolauszauber jetzt GsD vorbei. Unser Dorf ist einfach zu klein für die Leistung der fahrenden Lautsprecher emoji_joy
Unseren Nachbarkindern habe ich eine kleine Überraschung in die Nikolaussocken, die vom Zaun baumeln, gesteckt. Und nun ist der Zauber vorbei, zumindest bis zum 6. Januar, wenn die eigentliche Bescherung ist.
Andere Länder, andere Sitten emoji_blush.
Bruny 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 06.12.2017, 16:00:51

WErderanerin, was heisst "mein Herz erweichen"? DAs bleibt, hoffentlich, nach wie vor stark. Ich hatte zeitlebens wenig Erfahrung mit Kindern, weil diese sowohl in meinem Freundeskreis als auch innerhalb der FAmilie nicht allzu oft aufgetaucht waren.
Der kleine Bub in der Nachbarschaft begeistert mich nicht nur wegen seiner eigenen Persönlichkeit, sondern weil ich auch die Eltern sehr gut finde, wie sie sich das zur gemeinsamen Aufgabe machen und dabei aber ihr eigenes Leben und eigene Pläne usw. nicht vergessen.
Wären zu meiner reproduktionsfähigen Zeit auch schon Männer vorhanden gewesen, die dies so gelebt hätten, wer weiss, vielleicht hätte ich mich dann doch entschlossen, Mutter zu werden. Dazu natürlich die heutigen Normalitäten wie Elternzeit, öffentliche Einrichtungen, damit Frauen ihrem Beruf nachgehen können usw.usw. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2017, 16:10:00

Unseren Nachbarkindern habe ich eine kleine Überraschung in die Nikolaussocken, die vom Zaun baumeln, gesteckt. Und nun ist der Zauber vorbei, zumindest bis zum 6. Januar, wenn die eigentliche Bescherung ist.
Andere Länder, andere Sitten emoji_blush.
Bruny 
Ich finde die Sitten schön, wenn in Spanien die drei KÖnige die Geschenke bringen (in Italien ist es ebenfalls am 6. Januar die Befana, die gute Hexe).
Aber in Spanien geht ja noch Sylvester vorher über die Bühne. Ich fand es immer interessant, wenn dann viele Weintrauben gegessen werden (sollen Glück bringen) und rote Unterwäsche getragen wird (auch das wird in Italien praktiziert). Dies wurde mir erzählt und auch, dass dafür viel Geld ausgegeben wird in den Dessous-Geschäften. Wie ich aber auch hörte, wird auch am 24. 12. geschenkt, was sicher damit zusammenhängt, dass immer mehr Residenten in Spanien leben, die dies von ihrer Heimat so gewöhnt sind.

Hier kommt ja als Vorhut der Nikolaus und die SChreckensgestalt der Krampus oder Knecht Ruprecht. Ein Freund von uns ist seit vielen Jahren der Nikolaus-Darsteller und sagt, dass er von den Eltern per Mail die Lob- und Tadelpunkte erhält; die Geschenke werden vor dem Haus deponiert und er muss nur noch Acht geben,dass er keine Sneakers unter der roten Kutte trägt, weil die Kinder ja recht clever sind.

Und dann kommt je nach Region in Deutschland das Christkind oder der Weihnachtsmann und dann hoffentlich wenig Krach und Ärger an Heiligabend mit paraller Magenverkrümmung, weil wieder mal zu viel gegessen und getrunken wird. Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2017, 17:47:12
emoji_clapHallo Olga - mit Interesse habe ich von Jonas Deinem Säuglings-Nachbarn gelesen emoji_clap
Mein *Ehemann* trug unseren Sohn vor über 50 Jahren die ersten 3 Monate nach Möglichkeit mit einem Tuch *umgebunden* bei sich. Er kam mit 4,040 kg am 2. Dezember zur *Welt* + nahm vom *stillen* entsprechend zu emoji_thumbsup sooo war er mir bald zu schwer. Wir *leisteten* uns *Eltern-Urlaub* emoji_ok_hand
ohne staatliche Unterstützung !!! 
Wir haben unser *Familien-Zeit* gelebt emoji_thumbsupSeit 2 Monaten bin ich UR-Grossmutter. 
Herzlich
Sylvieemoji_sunny

Besuch in der Arztpraxis. Morgens gegen 9.00 h.
Es sitzen fünf Patienten da. Vier Frauen und ein Mann. Morgengruß wird ncht erwidert. Wollte schon einen Hinweis auf "taubstumm" geben. War dann aber nur verwundert.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2017, 11:05:41

Guten Morgen Rehse emoji_grinning (mein persönlicher Morgengruß an dich emoji_wink),
das kann dir in meinem Gastland nicht passieren,
da wirst du zu jeder Tageszeit begrüßt und auch gleich in ein Gespräch mit einbezogen, egal ob du die Sprache verstehst oder nicht emoji_blush.

Gestern war ich mit einer Bekannten in einem indischen Restaurant. Meine Bekannte ist dunkelhaarig, ich blond, groß - nur die blauen Augen fehlen.
Das Restaurant betrat ein Herr und zwei Damen, alle gekleidet im Business Look und auf den ersten Blick zu sehen, dass es sich um Engländer handelte. Eine der Damen, schaute zu uns an den Tisch und grüßte: "Hi honey - ich erwiderte Hello.
Meine Bekannte sagte zur mir: "Kennst du die?"
Ich: Nein
Sie: "wieso sagt sie honey zu dir?"
Ich: Vielleicht seh ich so aus? emoji_joy
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Besuch in der Arztpraxis. Morgens gegen 9.00 h.
Es sitzen fünf Patienten da. Vier Frauen und ein Mann. Morgengruß wird ncht erwidert. Wollte schon einen Hinweis auf "taubstumm" geben. War dann aber nur verwundert.
Liebe Rehse 
Mach dir nicht´s draus, das ist ausserhalb DE nicht besser viele leben nur noch in ihrer eigenen Welt, manchmal kann ich mich nicht zurückhalten, sage dann ganz laut Ironisch Dankeschön, wenn man die Türe aufhält oder an der Kasse einen anderen taubstummen Kunde vorbeilässt. emoji_yum
Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sylvie46 vom 08.12.2017, 10:46:41
................Er kam mit 4,040 kg am 2. Dezember zur *Welt* + nahm vom *stillen* entsprechend zu  .............
Sylvieemoji_sunny

Sag ihm doch bitte einen Gruss vom Schorsch, der auch am 2. Dezember geboren wurde. Und da ich 18 Monate lang an Mutters Brust gesäugt wurde, nahm ich  auch dementsprechend zu.....
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Das ist wohl etwas thypisches für deutsche Landen....leider muss man sagen und da ist es egal, ob Artzpraxis o.a. Situationen..., ein freundliches Wort finden nur die wenigsten.
Manchmal muss man die Deutschen nur mit einem lauten und herzlichen "Hallo" aus dem Schlaf holen und siehe da..., oft wird sogar freundlich zurück gelächelt...

Kristine

Anzeige