Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2024, 16:18:16
in welcher gefährlichen Gegend tummelst du dich, wo männliche Einwohner aus Hamburg überfallen werden?

 
Auch gut 😊 so gefällt mir das Forum, 👍 Phil.
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf pschroed vom 16.04.2024, 16:36:19

@pschroed

Freue mich😊 wenn es hier wieder einmal normal zugeht, Fröhlichkeit siegt und ein bissle Leichtigkeit 
in die Beiträge kommt. Unser Leben ist in den letzten Jahren so erlebnisreich, demütigend, trotz Allem versuchen wir es zu meistern. 

Ich bitte Euch …..denkt drüber nach, keine Diskussion muss bis aufs Messer ausgefochten werden. Kein Stern fällt vom Himmel wenn wir zugeben wir sind nicht perfekt. Wir sind ein Sandkorn im Universum mehr nicht.

Ein Gedanke, der mir gerade ins Hirn gekommen ist,  ob es eine gute Idee ist, es hier zu schreiben……
keine Ahnung, gut……auf in den Kampf, legt los. Herzlich Euer 🦋

Sei nicht böse Phil …..manchmal reitet mich der „Gaul“ 

PS: Auch ICH bin nicht perfekt…..so einfach muß ich das sagen 

 

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf Schmetterling04 vom 16.04.2024, 19:12:27

Oh danke.
Dieser Beitrag tut, zumindest mir gut.🍀
 


Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf cosi vom 16.04.2024, 19:20:23

@Cosi    DANKE kein Lob nötig ich schreibe was mir gerade einfällt 🦋

Hab gerade vom riesigen schwarzen Loch im Sternensystem gehört da sind wir weniger wie 
ein Sandkorn……

Wie demütig ich werde wenn ich von solch einer Macht lese, höre und dann denke ich an Perry Rhodan
ein Autor der mich und meine Ansichten sehr geprägt hat. All seine Ideen werden kommen, ich bin mir sicher. 🦋 Moni 

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 16.04.2024, 16:36:19

naja, solange er sich nicht mit den big "Mac's" anlegt.....
die sollen ja recht kämpferisch sein, diese schotten.....

thea

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 16.04.2024, 19:25:40
 

Wie demütig ich werde wenn ich von solch einer Macht lese, höre und dann denke ich an Perry Rhodan
ein Autor der mich und meine Ansichten sehr geprägt hat. All seine Ideen werden kommen, ich bin mir sicher. 🦋 Moni 
Das ist interessant - auch für mich, obwohl ich mich für Science Fiction noch nie interessiert habe.

Einer meiner besten Freunde - leider verstorben - schrieb zusammen mit anderen Autoren an den Perry Rhodan Heftchen und Büchern, die auch schon vor Jahrzehnten eine Riesenauflage in Deutschland erreichten.
Perry Rhodan war kein Autor, sondern eine Gestalt, über die dann die Autoren-Gruppe die Handlungen schrieb.
Mein Freund, der hier mitschrieb, hiess übrigens Hans Kneifel (er schrieb aber auch unter anderen Pseudonymen). Er wurde 1965 in dieses Autoren-Team berufen und kam dann wieder von 2000-2012 hinzu, bis er verstarb.
Vielleicht haben Sie ja auch von ihm einiges zu Perry Rhodan gelesen und er hat sie begeistert. Das würde mich freuen. Olga

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2024, 19:33:49

Oh, …..ich gebe ja zu ich weiß nicht Alles trotzdem Perry wird immer in meinen Gedanken sein, egal wer es geschrieben hat. Eine Utopie die langsam auch in unser Leben reinspielt, z.B. Flugtaxis von denen ich gelesen habe..KI wobei mir da immer ein bissle mulmig ist, könne wir es kontrollieren? Überraschen KI uns irgendwann und werden selbstständig. Weia ich bin zu emphatisch, ich bin ein überzeugter Perry Fan, 
komme was da wolle….. Meine Gedanken überschlagen sich, ruhig „🦋“ ganz ruhig.

Hallo, seid neugierig, offen, es schadet niemandem locker der Jugend zuzuhören, Ihre Ansichten sind nicht 
verkehrt und nicht Alle alten Zöpfe sind das „NON + ULTRA“ 

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Karl vom 16.04.2024, 09:51:43

@Karl
so ist das Leben, man sieht etwas will es ausprobieren und dann …..lange später kommt der Gedanke
war das ne gute Idee, haben wir darüber nachgedacht was draus werden könnte. 

Nein, ich gebe zu nicht bei all meinen Plänen habe ich bis in Hundertstel drüber nachgedacht, wurde dann überrascht und des „Besseren oder Schlechterm „ belehrt. Ich denke ….das ist das Leben, wir dürfen Fehler machen, wir dürfen NEUES probieren und wir dürfen ICH/WIR seien. 
Wow nun sollte ich mich schlafen legen, der Tag ist vorbei, die Fruchtstände haben sich geschlossen….
Feierabend, basta……🦋




 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass mein kleiner grüner Kaktus unermüdlich blüht 🤗,
IMG_5382.jpeg
dass die Luft so klar und weich ist und nach Zitronen duftet. Und ich freue mich ganz besonders, dass ich immer noch das Gefühl habe in einem kleinen Paradies zu leben ❤️
Bruny

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule

Ich freue mich, dass es schneit,
denn wenn ich mich nicht freue, schneit es auch! (frei nach Karl Valentin)


Anzeige