Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ohje ohje, du machst sachen.....
aber wenn die ärzte meinen, dass das wieder wird, dann wünsche ich dir viel geduld und die kraft, dass du nur die positiven umstände sehen kannst!
und noch ein kinderspruch:
der april macht was er will!
ich weiss ja nicht, ob es in spanien auch die eisheiligen gibt....
aber in unseren breitengraden gibt es sie seit jahrhunderten....
ich freu mich immer wenn sie vorbei sind und ich endlich alles rausstellen kann.
frühe sonnentage verleiten einem ja eher, früher zu starten!
alles gute!
thea
Liebe Malinka,
Du hast aber in letzter Zeit viel Pech... Gute Besserung, vor allem ohne irgendwelche Folgen!
LG
DW
Ja, lieber Karl, Landschildkröten werden sehr alt und man muss schon für sie sorgen, wenn man sie hat. Ich hatte als Kind eine (damals noch frei käuflich!), die ich später einem Cousin geschenkt habe. Sie lebt immer noch, mittlerweile im Teutoburger Wald, ich schätze, sie dürfte auch zwischen 70 und 80 Jahre alt sein.
LG
DW
Buenos días a Andalucía 🤗 - also wenn sich der April bei dir launenhaft zeigt, dann behalte ihn bitte. Wir haben hier wunderbares Frühlingswetter mit täglichen 13 Sonnenstunden, einen lauen Wind und Temperaturen von 26 bis 30°.
Normalerweise bin ja ich diejenige die in jedes Verletzungsnäpfchen tritt, aber so knapp hintereinander zwei Verletzungen zu kassieren, dass du ins Krankenhais musst, muss nicht sein. Und jetzt pass auf, du weiß ja, aller guten Dinge sind drei, wobei ich da die schlechten miteinbeziehe. Am besten bleibst du von allem weg was nur im entferntesten nach Verletzung klingen könnte.
Que te mejores pronto y hasta luego
Bruny
Da ich die Meinung der Polizei teile, was den für Morgen anonym angekündigten Amoklauf am Gymnasium eines unserer Enkelkinder angeht, ärgere ich mich 'nur' über so einen saumäßig daneben liegenden "Schüler-Ulk", der - spekulativ - im Zusammenhang mit den Abi-Klausuren stehen könnte. Da rechnet vielleicht eine(r) damit, dass die Schule ihren Betrieb einstellt, und man damit ein paar Stunden Vorbereitungszeit mehr herausschlagen könnte.
Die Schule wird natürlich nicht zugemacht, die Arbeiten werden geschrieben und selbstverständlich besteht Anwesenheitspflicht für das Lehrpersonal.
Den Eltern ist es allerdings freigestellt, ihre Kinder zuhause zu lassen. Sie allein müssen sich Gedanken machen, ob sie es 'verantworten' können ihre Kinder in die Schule zu schicken (was, wenn es sich um eine ernst gemeinte Warnung handelt ?) oder nicht (kann man sich so einfach erpressen/ manipulieren lassen, "wo käme man denn da hin, so was einreißen zu lassen, oder wenn man auf jeden hergelaufenen Messerstecher" eingehen würde, wie einige Eltern wohl meinen ... ?).
War früher wirklich "mehr Lametta", d.h. einiges besser als heute ? Kannte man noch die Grenzen, wo ein launigen Scherz dabei war, Tabugrenzen zu überschreiten ?
Wo ist sie geblieben, die "gute" alte Zeit mit ihren respektierten Autoritäten ? Oder war sie etwa doch nicht ganz so unschuldig gut und schön, die Zeit damals, wie wir das im Nostalgienebel gerne erinnern möchten ?
An eine Warnung wegen Amoklaufs kann ich mich allerdings nicht erinnern, wohl aber an einen 'falschen' Feueralarm, verursacht von einem mächtig qualmenden Papierfeuer in einem Kellerfenster-Schacht, gelegt von einem Schüler , der den Lateinlehrer nicht leiden konnte und deshalb Bammel vor einer Latein-Arbeit hatte.
Jedenfalls möchte ich nicht an Stelle der vielen Schülereltern sein (als Großeltern sind wir ohnehin auch "ein bisschen" betroffen, spätestens dann, wenn um Rat gefragt wird) , die sich spätestens morgen früh entscheiden und die Schule von ihrem Entscheid benachrichtigen müssen sollte sich nicht inzwischen das alles als eine fake-Warnung herausstellen.
Das ist schon heftig!
Hallo Peter
Bist du sicher, dass es sich um Schnee handelt?
Hier kommt es auch weiß vom Himmel: Blüten der Zierkirschen…😁
Liebe Grüße
Peter
Bist du sicher, dass es sich um Schnee handelt?
geschrieben von Boeuf
Ja, da bin ich ganz sicher 😄 Blüten schmelzen nicht zu Wasser, wenn sie auf meinen Kopf fallen. Oder doch? 😎
@der-Waldler
geärgert 😡
habe ich mich über die Scheisse die mir auf den Kopf gefallen ist, in Venedig. Die Tauben vor dem Markus Palast sind zahlreich, sie sollen nicht gefüttert werden trotzdem finden sie genug Futter und das regt natürlich die Verdauung an. Ergo scheissen sie nicht nur in die Ecke sondern auch im Flug und wen trifft es natürlich…..MICH. Was natürllich nicht so gut war. Ich habe dann ein Restaurant aufgesucht und meine
Haare im Waschbecken dort gewaschen und mußte dann wie ein „begossener Pudel“ dort rumlaufen.
Das nur so nebenbei, es fällt nicht nur Schnee auf den Kopp.
Herzlichts der 🦋
Die Vorfahren meiner Frau stammen aus der Oberpfalz, daher kenne ich das, aber auch in Südbayern kann es im April, manchmal im Mai, Frost geben, im Gebirge ist jede 200 meter höhe in etwa 1 Grad kälter.
Durchhalten, höchstens wundern.