Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf Globetrotter vom 07.04.2024, 14:21:58

Daß Hunde Radieschen mögen wundert mich nicht, denn ich habe zwei Katzen und die  mögen gerne Feldsalat, gekochte  Kartoffeln und Joghurt.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf gitti66 vom 07.04.2024, 18:02:01
Mein Gedanke dazu: die Kinder sehen es auch im Fernsehen, Krimis oft auf
allen Portalen. Wenn man das von klein auf dauernd vorgesetzt bekommt ist das auch extrem
schädlich oder?
Das ist natürlich keine Entschuldigung, da sind dann wieder die Eltern auch gefragt oder?
Gitti
Liebe Gitti, Kinder und  besonders Kleinkinder haben keine Krimis im  Fernsehen anzuschauen, sowas bestimmen immer noch die Eltern und die kommen auch nicht im Nachmittagsprogramm, sondern abends und da gehören Kinder ins Bett und nicht vor den Fernseher. 
Überhaupt sollten Eltern bis zu einem bestimmten Alter den Fernsehkonsum ihrer Kinder kontrollieren wenn sie älter sind und sich Kinder übers Handy oder Laptop selbsständig alles mögliche herunter laden können, sollte trotzdem noch eine gewisse Kontrollfunktion der Eltern vorhanden sein und wer mit seinem Kindern ein bestimmten Vertrauensverhältnis hat, bespricht auch mit ihnen, warum oder wieso bestimmte Dinge nicht kindertauglich sind, jedenfalls war das bei uns so. 
Aber ich gehe davon aus, dass Eltern die Kriegspielzeug aus Plastik verschenken, sich vielleicht nicht einnmal bewusst sind was sie tun. 
Granka
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

krimis kommen schon lange den ganzen tag.

heute z.b. 6.05 - 16 uhr auf vox  , 9,45 - 19,40 auf info,  morgen 9,05 ard, 10,30 zdf, 5,55 - 13,55 vox, 14,20 wdr usw. usw.

lg
minerva

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich habe heute ein Kompliment eines männlichen Users bekommen und darüber habe ich mich gefreut.
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf minerva vom 07.04.2024, 19:51:54

krimis kommen schon lange den ganzen tag.

heute z.b. 6.05 - 16 uhr auf vox  , 9,45 - 19,40 auf info,  morgen 9,05 ard, 10,30 zdf, 5,55 - 13,55 vox, 14,20 wdr usw. usw.

lg
minerva
Ja, stimmt, aber das kann man genauso kontrolieren und wer das als Eltern/teil nicht kann oder macht, versagt ganz einfach auf der ganzen Linie.
Granka

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

wenn beide elternteile berufstätig sind können sie es nicht kontrollieren. außerdem können die kinder es dann bei freunden sehen.
ich hab meinen kindern (pflegekinder) von anfang an beigebracht, daß man seine zeit nicht mit solchem unsinn  (dazu gehören nicht nur krimis, sondern auch einige kindersendungen usw.) verplempern sollte. ich hab als kind auch lieber mit freunden etwas unternommen statt vor dem fernseher zu sitzen.

lg
minerva

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Zwischen den Müllcontainern und der Tiefgaragenzufahrt gibt es ein winziges Stückchen
wo Erde noch Erde sein kann, nicht zugepflastert oder geteert.

Aus dem dichten Grasbüschel strahlte mich mein Freund der Löwenzahn an, dicht neben
dem nicht minder hübschen Gänseblümchen
, mich freuen solche Farbtupfer die allgemein wenig Beachtung finden.
Was ich erst zu Haus auf dem PC gesehen hab und vergrößert hier einstelle, machte meine Freude komplett, sieht man das Vergissmeinnicht doch äußert selten in Gärten, bei meiner
Großma waren sie oft als Umrandung von Beeten zusehen.

Vergissmeinnicht Kopie.jpg

Gruß Xalli

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf Xalli vom 07.04.2024, 21:01:03

@Xalli

P1010165 - Kopie.JPG

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf sarah66 vom 07.04.2024, 23:52:55

Ein Mauerblümchen, sozusagen.....

In meinem Rasen sind wohl so an die 300 Primelchen in allen Farben. Und nur etwa ein halbes Dutzend habe ich gepflanzt, nämlich immer dann, wenn meine Frau im Frühling eines gekauft hatte und nach dem Verblühen in den Kompost schmeissen wollte.

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Granka vom 07.04.2024, 20:31:04

Ich bin der Meinung, dass man Kleinkinder auch bei anderen Sendungen betreuen sollte. Auch in Tierfilmen wird  manchmal etwas gezeigt, was Kleinkinder nicht begreifen und einordnen können. Wir sind immer als Großeltern dabei wenn unsere dreijährige Enkeltochter bei uns TV schaut und wir erklären ihr auch so manche Szene.
Einen sonnigen Tag wünscht
Jutta

Anzeige