Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2017, 17:00:09
Heute wundere ich mich aber sehr,
weil sich die Seiten im ST nur im “Einschlafmodus” öffnen lassen… emoji_tired_face

heute freue ich mich, weil die Seiten sich wieder schneller öffnen emoji_yum
??? ob das der neue Firefox 57 macht?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2017, 16:44:40
weil sich die Seiten im ST nur im “Einschlafmodus” öffnen lassen… emoji_tired_face

Auch ich freue mich darüber. Aber heute Morgen gab ich es auf. Denn es vergingen nach dem Senden bis zu etwa 5 Minuten, bis sich das Rädchen bequemte stillzustehen.

Dafür öffnet sich diese blöde Sitzlift-Werbung immer noch alle paar Minuten. Immerhin hat sie nun auch bei mir die Linien im oberen Rahmen zum Wegklicken.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2017, 16:51:36

Ja, diese Sitzlift-Werbung ist besonders hartnäckig. Ich empfehle der DAme, mal eine sportliche FAhrt mit diesem Ding auf ihrer Treppe zu machen und mich in Ruhe zu lassen. Dafür müsste sich dieser Lift doch auch eignen, oder? Olga

Anzeige

als Antwort auf schorsch vom 14.11.2017, 16:51:36

Auch ich freue mich darüber. Aber heute Morgen gab ich es auf. Denn es vergingen nach dem Senden bis zu etwa 5 Minuten, bis sich das Rädchen bequemte stillzustehen.
---
geschrieben von schorsch
Na das sind ja keine schönen Aussichten, denn ich will mich länger freuen dürfen ...
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Als ich kürzlich meinen neuen, heiss ersehnten Kaffeevollautomaten in Besitz nahm, wollte ich ihn natürlich sofort auf meine Belange programmieren, bzw. für den Einsatz bereitmachen.  Dabei wunderte ich mich dann doch über mich selbst und die sichere Erfüllung eines Klischees in Sachen Unabhängigkeit und Lust an Technik bei Frauen bei gleichzeitiger vorhandener Talentlosigkeit.
Ich kaufte die gleiche Marke wie schon früher, weil ich hoffte, mich damit besser auszukennen (was dann auch der Fall war). Da Gerät hat ein Display, das mich SChritt für Schritt weiterführt. Allerdings war dieses Display mit seiner SChrift für mich völlig unsichtbar. Ich beleuchtete es mit einer Taschenlampe und war sehr, sehr ratlos. Meine Nervosität zeigte mir zwei mögliche Alternativen auf: sofortige Retoure oder meinen netten Nachbarn um Hilfe bitte (mein Freund eignet sich dafür überhaupt nicht).
Als ich schon fast einpacken wollte, bemerkte ich einen leichten Lichtschein oben am Display. Dann befingerte ich die Stelle und - hurra - es war durch eine kleine Folie, die angeklebt war, gegen Kratzer geschützt. Aber keine Aufschrift, dass diese Folie zu entfernen ist (Männer hätten dies sicher vonvornherein gewusst, wie ich annehme). Als das dann erledigt war, ging alles wie am Schnürchen und ich genoss meine erste Tasse aus der neuen Maschine.
Aber wie das im Leben so ist: aus solchen Fehlern lernt frau wieder mal für ihr Frauenleben; das nächste Mal passiert mir das sicher nicht mehr (dafür aber viele andere Dinge) und lächerlich machte ich mich letztendlich auch nicht, in dem der Lieferant die Retoure auspackt und über meinen Fehlergrund wiehernd lacht oder der nette Nachbar,d er dies ebenso halten würde. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Gestern am 1. Advent sind wir zu neunt, zusammen mit unseren 5 Enkeln in den "Tannenhof" gefahren und haben, wie jedes Jahr einen schicken Weihnachtsbaum geschlagen.
Dieses Ereignis ist schon zu einem sehr schönen Ritual geworden..., mit Säge, Handschuhen ziehen wir los, schauen uns die unzähligen Bäuchen an und entscheiden dann gemeinsam, welchen wir mitnehmen.
Ein leckerer Glühwein, eine lange Rutsche für die Kids und Musik runden alles ab. Es war der Beginn der schönen Weihnachtszeit.

Kristine

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 04.12.2017, 10:11:32
Gestern am 1. Advent sind wir zu neunt, zusammen mit unseren 5 Enkeln in den "Tannenhof" gefahren und haben, wie jedes Jahr einen schicken Weihnachtsbaum geschlagen.
..................

Kristine
Schorsch (empört): Was hat der euch denn angetan, dass ihr ihn - und dann noch zu neunt - pfuiiii!!! -  geschlagen habt?

Ich habe gestern einen Tag am Meer verbracht. Es war ein gutes Gefühl, den Strand menschenleer zu sehen, den Geruch des Meeres zu atmen und den Möven zuzusehen. Den wunderschönen Tag konnte ich anschließend mit einem Cafe con leche und einem Stück Schwarzwälderkirsch beschließen emoji_yum.
Es sind die kleinen Dinge des Lebens welche of die größten Freuden bereiten.
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 04.12.2017, 10:46:28
..................

Kristine
Schorsch (empört): Was hat der euch denn angetan, dass ihr ihn - und dann noch zu neunt - pfuiiii!!! -  geschlagen habt?
Also Schorsch, diese Frage stelle ich mir auch, es gibt glaub das Lied (Mein Freund der Baum) 
Phil.  emoji_smile 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute morgen fand ich einen etwas grösseren dickeren Briefumschlag in der Post.
Ich schaute sofort ob es sich nicht um eine DHL Sendung  handelt.
In grösster Vorsicht ließ ich es von meiner Frau öffnen, ist sie ja auch ein bißchen neugierig.
Eine Brille mit Etui samt Putztuch emoji_astonished .
 emoji_innocent Eine Sonnenbrille von unserem Brillen-Fachgeschäft als Geschenk für meine Frau.
Sofort setzte sie die Brille auf und .... ihre Umwelt verschwand emoji_smile, die Brille ist nur mit dunklen Durchsichtgläser bestückt. Gut gemeint, aber sowas braucht auch kein Mensch.
Kosten für die Korrektur-Gläser faßt 900 Euro, dann muß der alte noch ein Sommer hinhalten.

Phil.

Anzeige