Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarah66 vom 15.03.2024, 15:57:31

Na, da möchte ich doch ein herzliches Prost aussprechen,aber auch die neugierige Frage stellen: für wen ist das 2. Bier gedacht???? LG Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2024, 18:31:32

Inzwischen habe ich die Plachen weggenommen. Die eine war 4 X 3 Meter. Da sie in der Mitte vom Alter her durchsichtige Stellen bekommen hatte, schnitt ich mit der Schere ein etwa 1 1/2 Meter grosses Stück heraus. Heisst: "Scherenschnitt" 2 mal die Breite von 3 Meter. Ziemlich zähe Sache!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gestern habe ich mich kurz geärgert, weil ich von der GC wegen Geschwindigkeitsübertretung aufgehalten wurde. Ein neuer riesiger Kreisel wurde gebaut und ich bin leider in die Falle eines Schilderwahns geraten. Bei der Rückfahrt bin ich extra stehen geblieben und habe die Geschwindigkeitshinweise gezählt.  In dieser Reihenfolge waren es 80 > 70 > 80 > 40  (40 galt nur für Abbieger in die Ausfahrt). Zwischen der 80 und 40 versteckte sich eine blaue 60, die ich offensichtlich zu spät gesehen habe und mit den Vorderreifen überfahren hatte. Bingo - 100 Euro, bei sofortiger Bezahlung waren 50 Euro fällig. 
Scheinheilig wünschte ich dem Staatsdiener einen guten Tag, aber er ahnte wohl, dass das von mir nicht unbedingt ernst gemeint war 😉 Schlimmer als die 50 Euro ist der Punkt in der Verkehrsdatei 😤
Bruny

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Eben hörte ich in den  Nachrichten, dass die Bahn vorerst nicht bestreikt wird. 
Das freut uns, weil wir am Dienstag verreisen möchten. Der Koffer ist schon unterwegs 😃

Ingrid60 
hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen

Laut lachen musste ich, weil ich festgestellt habe, dass manche Mitglieder, die einfach gestrickt schreiben normalerweise,  jetzt sehr wahrscheinlich KI nutzen, den wissenschaftlichen Text etwas ändern und so sehr oberschlau hier daher kommen. Behaupten oft, nichts mit KI am 🎩 zu haben 😁

Volker

81_640.png

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf hougen vom 16.03.2024, 12:02:21

Gewundert habe ich mich, da du ja "nicht zu den  einfach gestrickt schreibenden " Mitgliedern gehörst, woher du deine Informationen beziehst.😁 und wie du sie "frisierst"... 

Wichtig ist doch, dass die Informationsquellen glaubwürdig sind, egal ob KI, Fachliteratur, Nachrichtensender. 

Chris33 
(einfach gestrickt) 

Anzeige

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf chris33 vom 16.03.2024, 12:15:47

Richtig Durchlesen ist nicht dein Ding chris33.

😁

Volker wünscht ein frühlingshaftes, angenehmes Wochenende.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf hougen vom 16.03.2024, 12:47:21

Danke für den Hinweis, ich werde sicherstellen, dass ich den Text gründlich lese...

Chris33 

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Ich habe mich heute gefreut, dass Arroganz sich durch Dummheit entlarvt.
Boeuf

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Heute habe ich mich gefreut, dass mein Portemonnaie doch zuhause am 'richtigen' Ort lag, obwohl ich im Café, noch bevor ich bestellte (zum Glück) dachte, ich hätte es verloren. (Wäre nicht das erste Mal 😯)
Gefreut habe ich mich dann aber unterwegs, dass ich doch wenigstens an die Kamera gedacht hatte und ich meine Lieblingsblümchen in der Morgensonne knipsen konnte. 
Inge

Anzeige