Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich hatte das "Fräulein" immer eher als Kompliment empfunden, aber Schwamm drüber.
Ich freu mich heut übers Wetter, aber gefreut hat mich nicht, dass an einem kleinen Weiher beim Max Planck-Gelände das zurückgekehrte Gänsepaar ganz erheblich durch 3 Hunde und 4 rumplärrende Menschen gestört war, die im Wasser rumplantschten, natürlich die Hunde.
Mehr sog i ned.
hättest du es auch als kompliment empfunden, wenn jemand männlein zu dir gesagt hätte ????
lg
minerva
Mit Freude stelle ich fest, dass ich fuer mein neues Auto keine Winterreifen erwerben musste und dieses wohl auch in Zukunft nicht nötig sein wird.
Die Erinnerung an schneebeladene Winter bleibt aus und so geniesse ich sorglos die Fahrt durch die Jahreszeiten...
Chris33
Der nahende Frühling lässt sich schon erahnen, auch wenn man sich noch warm anziehen sollte.
Die Sonne jedoch hat bereits ihre wärmenden Strahlen losgeschickt, die Wildgänse kommen zu Tausenden zurück und machen einem Freude.
Wie wunderbar ❗️
Kristine
Soviel ich weiß finanziert sich u.a. auch der Seniorentreff von der Werbung,
man sollte den Werbeblocker hier nicht ein schalten.
L.G. Gitti 👩🦰
gewundert hab ich mich eben als ich zufällig erfahren hab, daß die busse in nrw nächste woche schon wieder bestreikt werden (dienstag und mittwoch), weil man damit doch nur den fahrgästen schadet und den arbeitgebern das völlig egal ist, weil die einnahmen durch monats- und jahresabos und schon verkaufte 4er tickets doch gleich bleiben.
lg
minerva
Gefreut habe ich mich nicht heute, sondern bereits gestern 😁, über das Eintreffen einer 4er CD-Box ("gebraucht", sehr günstig, einwandfreier Zustand) mit einem schönen musikalischen Querschnitt aus diversen, aber hauptsächlich klassischen Musicals. 🌝
WENIG Sonntagsfreude hatte ich heute, denn ich hatte die Heckklappe am Auto nicht weit genug nach oben geschoben und sie arretierte nicht ein, ich hatte es eilig und wollte das Auto entladen und dann ist mir die Hecktür mit dem Schloss voran auf den Kopf gefallen und hat mir eine nicht gerade kleine Platzwunde am Haaransatz gerissen - wie bei Kopfverletzungen üblich, hat es sehr heftig geblutet, mein Mann war schnell zur Stelle und hat die Wunde mit einem frischen Handtuck abgedrückt und mich mit dem Sohn auf die Rückbank gesetzt, er sass die ganze Zeit neben mir und drückte auf die Wunde, mein Sohn fuhr uns schnell zum Krankenhaus - schnelle Wundversorgung und ein MRT, zum Glück ist der harte Schädelknochen nicht verletzt und auch sonst innerlich keine Auffälligkeit, wohl aber eine leichte Gehirnerschütterung und ich soll lieber 2 Tag zur beobachtung bleiben und - man kennt mich hier - ich würde zuhause ja doch nicht liegen bleiben.Nunja, Glück im Unglück und ein zum Glück sehr harter Schädel, aber es tut höllisch weh.
Simiya
ebenfalls gute Besserung
😧