Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2024, 17:08:08

Fast 😂

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Nichte und ihr Mann nach 12 Stunden Flug sicher in Mexiko gelandet sind. Außerdem war ich heute mit einer Freundin in der Stadt. Wir haben uns Kaffee und Kuchen gegönnt und sind anschließend noch shoppen gegangen. Da habe ich dann gefunden was ich gesucht hatte und mich auch darüber gefreut.
Ganz arg geärgert habe ich mich über einen Baumarkt in unserer Nähe, der kaputte Türblätter nicht zurücknehmen und ersetzen will. Da wird dann wohl der Gang zum Rechtsanwalt unumgänglich werden.
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.
LG von Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 20.02.2024, 18:59:21
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Nichte und ihr Mann nach 12 Stunden Flug sicher in Mexiko gelandet sind. Außerdem war ich heute mit einer Freundin in der Stadt. Wir haben uns Kaffee und Kuchen gegönnt und sind anschließend noch shoppen gegangen. Da habe ich dann gefunden was ich gesucht hatte und mich auch darüber gefreut.
Ganz arg geärgert habe ich mich über einen Baumarkt in unserer Nähe, der kaputte Türblätter nicht zurücknehmen und ersetzen will. Da wird dann wohl der Gang zum Rechtsanwalt unumgänglich werden.
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.
LG von Jutta
Da sieht man es mal wieder: Freud und Leid an einem Tag!

Aber bei den Türblättern, die der Baumarkt nicht zurücknehmen möchte - werden Sie sicher überlegen, ob sich die Einschaltung eines Anwaltes lohnen wird, bzw. ob die Kosten des Anwalts nicht höher liegen?

Empfehle Ihnen, um die erste Wut abzubauen, einfach mal dem Baumarkt eine deutliche und schlechte Bewertung zu verpassen. Ich mache das in den seltenen Fällen, wenn Dienstleister ihre Jobs nicht richtig machen. Das sollen auch andere erfahren - gelesen wird es auch von den Firmen und irgendwann bessert sich dann doch etwas (vielleicht)? Alles Gute. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 20.02.2024, 18:54:23
😂
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2024, 19:20:45

Danke Olga für Ihren Kommentar. Es handelt sich um Türblätter für einen ganzen Neubau. Die bezahlt man nicht eben mal aus der Portokasse.😆😉 Die Schäden wurden bereits schriftlich angezeigt, eine Frist gesetzt und auch ein persönliches Erscheinen und Gespräche haben nichts gebracht.
Eine schlechte Bewertung wird dieser Baumarkt ganz sicherlich von uns bekommen und wir werden unsere Baumaterialien sicherlich auch nicht mehr dort kaufen.
LG Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 20.02.2024, 19:35:08

Danke Juttchen - das ist natürlich schon eine grössere unangnehme Geschichte und da geht es nicht mehr ohne juristische Konsequenzen.
Alles Gute und viel Erfolg! Olga

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass das Wetter endlich mal besser ist und kein Regen fällt. Deshalb haben wir die Gartensaison 2024 eröffnet und mit dem Schneiden der Rosen begonnen. Also schnell die Gartenjacke und Hose angezogen, Gummistiefel und Handschuhe  und die Mütze nicht vergessen. Ich sah mal wieder zum Schreien lustig aus.😂😂 Es soll ja Leute geben, die mit ihrem besten Anzug und Krawatte in den Garten zum Arbeiten gehen (wie ein ehemaliger Nachbar).Zwischendurch mal ein Päuschen eingelegt und die erledigte Arbeit für gut befunden.👏
LG Jutta

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 20.02.2024, 13:27:13
Ich freue mich weil ich die gefühlten 100 Tonnen Steine, die ich gestern  in den Bergen gesammelt habe, heute verbauen und bereits mit Sempervivums bepflanzen  konnte 😊.
Jetzt habe ich mir eine kleine Pause und ein köstliches Eis verdient 🍨.
Ach ja und ein bisschen ärgern darf ich mich auch, denn bei uns kostet jetzt eine Kugel Eis 2,80 €. Die spinnen doch!
geschrieben von Bruny_K

Ich hoffe doch, dass wir dann wieder schöne Bilder zu sehen bekommen vom Fortschritt deines wunderschönen Steingartens!? 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule

Ich habe meine Nachbarin besucht, um ihr zum 90sten Geburtstag zu gratulieren. Eigentlich wollte ich nur kurz vorbei schauen, aber dann haben wir uns bei einem Glas Sekt 2 Stunden lang sehr nett unterhalten.
Da haben wir uns beide gefreut!

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als ich vorhin vom einkaufen zurückkam, hab ich mich gefreut, daß ich dank kabel-tv etliche sender zur auswahl hab und mir daher aussuchen konnte, welche wiederholung ich sehen will..............

aber vor allem, daß ich wieder etwas leckeres zum essen und trinken mitgebracht hab. damit ist auch die 5. wiederholung erträglich.

lg
minerva

Anzeige