Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich weil ich die gefühlten 100 Tonnen Steine, die ich gestern in den Bergen gesammelt habe, heute verbauen und bereits mit Sempervivums bepflanzen konnte 😊.
Jetzt habe ich mir eine kleine Pause und ein köstliches Eis verdient 🍨.
Ach ja und ein bisschen ärgern darf ich mich auch, denn bei uns kostet jetzt eine Kugel Eis 2,80 €. Die spinnen doch!
Heute habe ich mich bereits mehrfach gefreut.
Einmal über die Krähe, die unbeeindruckt vom Lärm und Getriebe um sich herum das (farblich passende) Fahrrad bewacht hat:
Zum anderen über den freundlichen Angestellten, der mir mitgeteilt hat, dass sich die Expressbestellung für den Sperrmüll nicht lohnt, da dieser bereits nächste Woche in unserer Gegend kostenlos abgeholt wird.
Margit
die löhne und gehälter sind aber nicht in dem umfang gestiegen.
und nun freu ich mich noch mehr, daß ich vorhin im bioladen ein paar sehr gute und preiswerte süße sachen kaufen konnte.
lg
minerva
Hallo Frau Minerva , 2,80 € = ca. 5,60 DM nicht 1,43 DM .
Der Kurs war , glaub ich , 1,93 DM = 1,00 € .
Gruß Samick
Hallo @Bruny_K das hat dann in etwa so ausgesehen?
lg
minerva
Ja schorsch auch ich habe schon einige Dokus über genau dieses Problem verfolgt und es ist erschreckend. Der Klimawandel schreitet deutlich schneller voran als von den Wissenschaftlern in etwa berechnet. Das ist wirklich beängstigend, weil man sich die dadurch ausgelöste Kettenreaktion vorstellen kann. Mich beunruhigt das sehr. Aber wundern darf man sich darüber nicht mehr. Seit mehreren Jahrzehnten warnen Wissenschaftler genau davor, aber wirklich eingelenkt hat niemand. Ich habe oft das Gefühl, dass dieses Problem verdrängt wird.
Nein, liebe Granka, weder du noch ich können etwas dafür oder dagegen.
Ich selber würde ohne Bedenken mit dir zusammen ein gelato geniessen.
https://www.seniorenportal.de/community/forum/aktuelle-themen/klimawandel?
lg
minerva
Ja schorsch auch ich habe schon einige Dokus über genau dieses Problem verfolgt und es ist erschreckend. Der Klimawandel schreitet deutlich schneller voran als von den Wissenschaftlern in etwa berechnet. Das ist wirklich beängstigend, weil man sich die dadurch ausgelöste Kettenreaktion vorstellen kann. Mich beunruhigt das sehr. Aber wundern darf man sich darüber nicht mehr. Seit mehreren Jahrzehnten warnen Wissenschaftler genau davor, aber wirklich eingelenkt hat niemand. Ich habe oft das Gefühl, dass dieses Problem verdrängt wird.So ist es - seit Jahrzehnten wissen auch wir BürgerInnen, was da auf uns zukommt. Aber es wird nicht nur verdrängt, sondern bewusst werden Parteien und auch Klima-Aktivisten mit Hass, Spott und Häme bedacht,die versuchen, hier noch zu retten, was vermutlich nicht mehr zu retten ist. D.h., wir Ältere werden noch einigermassen gut wegkommen - aber nachfolgende Generationen wie unsere Kinder, Enkel usw. werden dann in hohem Ausmasse damit konfrontiert sein.
Und wie immer wird es vermutlich diejenigen, die sowieso am wenigsten Schuld daran haben und zu den Ärmsten gehören, am meisten betroffen sein.
Ihr Gefühl trügt Sie nicht: natürlich verdrängen Wohlstandsbürger alles, was ihre Bequemlichkeit negativ beeinflusst und ihren Wohlstand reduzieren könnte,.
Spanien ist schon im Januar von einer grosse Dürre betroffen - wie wird das erst im Sommer, wenn noch grosse Hitze und vermutlich wieder starke Brände hinzukommen?
Und doch dürfte es nach wie vor Menschen geben, die jubeln, wenn es z.B. in Spanien tagelang nicht regnet, obwohl dieser Regen so nötig wäre für das gesamte Umfeld.
Olga