Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 14.02.2024, 10:48:35
Ich erinnere mich noch gerne an unsere Radtour, rund um den Ammersee , im vorigen Jahr zum Herrentag. Leider waren da nur mäßige Temperaturen und die Bewölkung tat ihr übriges...die Sonne fehlte. Warme Sachen waren noch ein Muss.

Dennoch war mir noch der Töpfermarkt in Dießen im Gedächtnis..., es war kaum ein Durchkommen mit dem Rad, ist wohl eine wahre Attraktion.
Ich stelle es mir schön vor, wenn einen die Sonnenstrahlen wärmen, man auf den See mit seinen Booten schaut.

Schon eine schönes Fleckchen Erde, liebe Olga.

Kristine
Danke liebe WErderanerin - ich schätze das auch alles sehr. Es ist ein Geschenk, hier leben zu dürfen, wo andere ihre freie Zeit verbringen wollen. Aber natürlich auch die Nähe zur Stadt München mit all den kulturellen Angeboten ist für mich sehr wichtig und mein Freund und ich nützen das auch aus, solange wir noch beweglich genug sind, dies zu tun.
LG Olga
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2024, 17:34:01

Geärgert, ein ganz klein wenig, weil ich Sie beneide.
Dabei mag ich Neid so gar nicht.
Gewundert, weil mein Seelenort Helgoland ist.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 14.02.2024, 17:58:01
Geärgert, ein ganz klein wenig, weil ich Sie beneide.
Dabei mag ich Neid so gar nicht.
Gewundert, weil mein Seelenort Helgoland ist.
Pippa
Pippa - auch ich mag Neid nicht - auf keinem Gebiet, denn Neid macht Pickel (kleines Spässchen).
Aber ich erfüllte mir mit dem Umzug hierher vor 16 Jahren den Traum, am Wasser zu leben. Es muss dann gar nicht ein See im Voralpenland sein - auch am Meer würde ich sehr gerne wohnen.
Aber natürlich ist dies für mich hier auch bayerische Heimat, die ich vorher für mehr als 30 Jahre verlassen hatte, weil es die beruflichen Zwänge so forderten. Alles Gute! Olga

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

deutschland ist angeblich ein rechtsstaat, aber tatsächlich oft ein unrechtsstaat, vor allem, was kinder betrifft:

Wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch seines Sohnes hat das Landgericht Lübeck einen Ex-Staatsanwalt zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

www.sat1regional.de › 8-jaehrigen-sohn-vergewaltigt-ex-staatsanwalt-in-lu...

bewährung ist in einem solchen fall garkeine strafe

das kind hat aber lebenslänglich................

.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 15.02.2024, 00:34:05

minerva, eine Krähe hakt der Andern kein Auge aus. Justiz adee. 😁😅😂

LG Hubert

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 14.02.2024, 17:34:01
Alles Gute weiterhin. 

Kristine 

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

deutschland ist angeblich ein rechtsstaat, aber tatsächlich oft ein unrechtsstaat, vor allem, was kinder betrifft:

Wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch seines Sohnes hat das Landgericht Lübeck einen Ex-Staatsanwalt zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

.

Begeistert bin ich über das Urteil auch nicht.

ABER, so wie ich das den Medien entnommen habe: Der Mann ist mondsüchtig und - wenn das medizinisch festgestellt wurde - somit für sein Handeln nur bedingt verantwortlich. Er hat sich selbst angezeigt!

Also, was nun? Unrechtsstaat? Guckst du:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/somnambulie-diagnose-mondsucht-brite-nach-vergewaltigung-freigesprochen-1281758.html

Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

gefreut, dass KI mir ein Bild gemacht hat, wo der Mond die Sonne küsst, was sich im Ozean spiegelt(Humorempfindungen Voraussetzung)

kiss.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf jeweller vom 15.02.2024, 07:47:59

ja, das war es wohl

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

.

Sie sollten schon vorsichtig sein und Deutschland nicht als  Unrechtsstaat bezeichnen. Diese Zeiten sind mit dem Untergang der Nazis und auch der DDR ja wirklich vorbei.
Und dieses Urteil ist viel komplizierter als Sie es sich vorstellen können, die Sie vermutlich keine juristische Expertise besitzen.

Dieser Mann, der nun verurteilt wurde, kämpfte 5 Jahre dafür, dass er gar nicht juristisch belangt wird und argumentierte dann auch mit dieser Sexomnia. Es ist der Mutter des Jungen gelungen (sie ist selbst Juristin),dass der Vater doch noch vor Gericht musste und dieses medizinische Argument vom Gericht nicht akzeptiert wurde.
ER wollte auch künftig ein Umgangsrecht mit diesem missbrauchten Sohn, wovor sich dieser sehr fürchet. Auch das ist vorläufig vom Tisch - und auch die Pensionsansprüche des Vaters sind gestrichen.

Nun kann es natürlich passieren,dass er in Revision geht; aber auch da könnte dann eine höhere Strafe herauskommen als dieses Bewährungsstrafe.
Ich denke auch nicht,dass der Täter es so wertet, dass es gar keine Strafe ist,die ihm auferlegt wurde.

Er wird nie wieder in seinem Beruf arbeiten können, verliert so ziemlich alles, was er früher hatte - diese Strafe empfinde ich aus meiner Sicht höher als wenn ihm eine Gefängnisstrafe von 5 Jahren aufgebrummt worden wäre, wo er dann nach 2 Jahren wegen guter Führung entlassen worden wäre.

Der Junge scheint jetzt schon eine recht starke Persönlichkeit zu haben und wird auch stark von seiner Mutter unterstützt - ich könnte mir vorstellen, dass er trotz allem, auch mit psychologischer Betreuung ein gutes Leben vor sich hat. Wir sollten es ihm gönnen. Olga

Anzeige