Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute Morgen geärgert, weil ein Mann seelenruhig zugesehen hat, wie sein Hund einen großen Haufen mitten auf den geräumten Fußweg gesetzt hat und dann ohne ihn zu entfernen weiter gegangen ist.
( Für alle Besserwisserinnen, die sich berufen fühlen zu entscheiden, über was man sich ärgern und hier posten darf. Ich nehme mir das Recht dies selbst zu entscheiden . Also regt euch nicht auf.😂 )
Dein Beitrag macht mit Spaß!
Und ich ärgere mich jetzt, dass mir dein letzter Satz nicht auch eingefallen ist bei meinem letzten Ärger, über den ich geschrieben habe. 😉
Und über die Hundehaufen an Stellen, wo sie nicht hingehören, und über viele Hundehalter, ärgere ich mich auch oft, das verstehe ich sowieso. 😉
Bei Dir wäre es auch nicht so lange unkommentiert geblieben! 😉
Edita
Auch ich habe wieder einmal einen Grund zur Freude und der steht jetzt in meiner Küche.
Dieser Stuhl auf Rollen erleichtert mir die Fortbewegung in meiner Wohnung, wenn ich trotz Rollator einmal so schlecht gehen kann, dass mein Gleichgewichtsproblem mich wieder gerne gen Boden ziehen würde, von dem ich nicht wieder alleine aufstehen könnte.
Das Teil ist echt hilfreich und hat an jedem Rad eine Bremse. Na ja, es ist nicht grade günstig in der Anschaffung, aber mir war es den Preis Wert. So kann ich mich ohne Angst zu fallen durch die Wohnung bewegen.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
Es ist ja nicht so, dass ich mich nur ärgere. 😉
Gefreut habe ich mich wieder über einen schönen Spaziergang bei trübem, aber trockenem Wetter, und dass meine simplen Wanderschuhe sich trotz mancher Glätte im Schnee wieder bewährt haben.
Gefreut habe ich mich dabei über einige sehr nette Begegnungen, sogar mit Hundehaltern.😉
Gefreut habe ich mich auch besonders bei der Beobachtung eines sehr liebevollen Papas mit seinem auf den Bauch geschnallten Kind, das mir besonders viel Spaß gemacht hat. 😉
Und jetzt ist meine Stimmung gut, ich werde sie versuchen, vorläufig zu konservieren. 😊
Ich hab in der SZ gelesen, dass es ..... Pläne für einen Hundeführerschein gibt, mehr weiss ich nicht.
wauwau 🐕🦺
Simiya
Wie relativ doch alles ist. Heute freue ich mich darüber, dass ich wieder sitzen kann, nachdem eine Kombination aus Schmerztabletten (in Absprache mit einer Ärztin) meinen Hexenschuss schmerzfrei gestellt hat.
Karl
Ich habe mich heute Morgen geärgert, weil ein Mann seelenruhig zugesehen hat, wie sein Hund einen großen Haufen mitten auf den geräumten Fußweg gesetzt hat und dann ohne ihn zu entfernen weiter gegangen ist.
( Für alle Besserwisserinnen, die sich berufen fühlen zu entscheiden, über was man sich ärgern und hier posten darf. Ich nehme mir das Recht dies selbst zu entscheiden . Also regt euch nicht auf.😂 )
Ja darüber ärgere ich mich (als Hundebesitzerin) auch wahnsinnig❗️ Ich spreche diese rücksichtslosen Hundebesitzer allerdings an und weil ich immer Rollen mit den Plastiktüten in der Tasche habe, gebe ich sie weiter mit den Worten „Sie haben keine Tüten dabei? Ich schenke ihnen eine ganze Rolle“. Manchmal hilft es. 😊
LG Heidrun
Das wäre natürlich ein vernünftiger Weg, Heidrun.
Ja darüber ärgere ich mich (als Hundebesitzerin) auch wahnsinnig❗️ Ich spreche diese rücksichtslosen Hundebesitzer allerdings an und weil ich immer Rollen mit den Plastiktüten in der Tasche habe, gebe ich sie weiter mit den Worten „Sie haben keine Tüten dabei? Ich schenke ihnen eine ganze Rolle“. Manchmal hilft es. 😊
LG Heidrun
Aber beobachten Sie dann nach Übergabe dieser Tüte auch, wohin der neue Besitzer seine darin enthaltenen Kostbarkeiten entleer?
Ich sehe zu viele Hunde-Menschen, die sie einfach über den Zaun eines Gartens werfen, bzw. auf der Seepromenade ins Gebüsch.
Was würden Sie machen, wenn sie auf diese Menschen nochmals treffen und diese auf ihre Verantwortlichkeit hinweisen würden und könnten? Mit höherem Risiko der Gegenwehr .... Olga