Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 18.01.2024, 12:40:29

Zieht er? Bruno hat sich heute wieder einmal von seiner schlimmsten Seite gezeigt, gezogen wie ein Ochse und zum Schluss hat er auch noch Nachbars Deutsche Dogge (ein Kalb von Hund) und den Staffi angepöbelt 😡. Das heißt die haben gepöbelt und er hat nachgemault. Habe ihm heute angedroht, dass er ins Heim kommt - hat ihn nicht groß interessiert ☹️.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 18.01.2024, 14:58:47

Oh ja , es geht jetzt etwas besser am Anfang waren meine Ärme 10cm länger. Ich kenne das, er verträgt kein anderer Hund 😂. Phil

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf minerva vom 18.01.2024, 14:30:38
vielleicht würde er sich über schuhe freuen ? die werden für gelände mit verletzungsgefahr und für schnee empfohlen.

lg
minerva
Liebe Minerva, du meinst es gut, aber das halten die Hunde aus, ja er ist auch ein wenig verwöhnt. ❤️Phil.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
Gefreut: dass es aml wieder so etwas wie ein paar Tage Schnee - 20 cm - auch im Flachland gibt und dass er 'weiß' geblieben ist, was seit Jahren nicht mehr der Fall war.
Damals bildete sich auf der Oberfläche des  Schnees - wegen des Drecks in der Luft -  immer schnell ein schwarz-rußiger Belag.

Gefreut hat mich auch die Freude der KInder, von denen viele zum ersten Mal so eine, richtig zugeschneite, Umgebung erleben. Das werden sie so schnell nicht vergessen. 

Gewundert haben mich die Spuren im Schnee, die anzeigen, dass da mehr Tiere unterwegs sind des Nachts, als ich dachte.

Eher gewundert als geärgert hat mich der Taxifahrer, der mich bat,  an der Ecke auszusteigen, da er mich wegen der nicht geräumten Nebenstraße, nicht bis vor die Türe bringen könnte. "Das könnte glatt sein, das traue ich mir nicht zu.  Ich habe keine Erfahrung mit Schnee !" - Ich hab's mir verkniffen zu sagen, dass ich früher gerne auf so einer nicht geräumten Straße (das war die Regel, nicht die Ausnahme) gefahren bin, wo der Schnee gefrorene - sagt man verharschte ?-  harte Eisränder bildete, die so schön knirschten, wenn man darüber fuhr  und damit signalisierten , dass die Reifen richtig 'greifen ' konnten.

Vielleicht sollten Flachland - Fahrer des ÖPNV, auch LkW Fahrer,  mitsamt Taxi - und Notdienstfahrern einen Tag in einer beschneiten Gegend fahren müssen, wo sie lernen können, worauf es bei Schnee, Eis usw. ankommt.
Mancher Stau/Unfall könnte so vermieden werden.
Schon ohne profilarme Sommerreifen zu fahren, wäre ein großer Fortschritt, auch wenn es heisst, "hier schneit's nie, sowas brauchen wir hier nicht ! Das Geld können wir uns sparen. "
Früher war eben doch "mehr Lametta" und weniger langweiliges Einheitswetter....⛄️
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Gefreut weil der Button zu Ki nicht mehr orange ist. Das himmelblau ist angenehm u d schön! 💞 lichen Dank.

Eleni.😊
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich habe mich gefreut, dass ich einen langen Spaziergang (ca. 1 ½ Stunden) in unserem großen Stadtpark und am Rheinufer machen konnte, ohne hinzuknallen. Einige Wege waren ein bisschen bestreut, und die anderen habe ich vorsichtig und langsam behandelt, außerdem waren sie nicht ganz so glatt wie ich befürchtet habe.
Die Schneelandschaft um mich herum war sehr schön, die frische Luft hat gut getan, und jetzt fühle ich mich mal wieder wie neugeboren. 😊

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume

Ich habe mich gewundert, dass die etepetete Katzen den Lachs verschmäht haben 😖.Sie hatten ein krauses Näschen und den Kopf abgewendet und das war´s.

Da lobe ich mir den Hund, denn der hat den Lachs mit guten Appetit verspeist und mich angestupst, dass er mehr möchte.😋 das hat mich gefreut.

Im Tiefkühler ist noch Nachschub🐬

TB

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 18.01.2024, 16:32:06
Ich freue mich wirklich über dein Erlebnis, denn nun bist du in die geheime Welt der Katzen eingedrungen. Jeden Tag eine neue Überraschung.
Hast du schon mal Kunden vorm Regal mit Katzenfutter beobachtet? Das sagt doch alles. Was Liebchen die letzten 3 Wochen als Lieblingsfutter hatte, guckt es das nächste halbe Jahr nicht mehr an.

Die meisten Hunde sind da meist einfacher zu händeln.

Simiya
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 18.01.2024, 15:11:45

Lieber Phil,
ich freue mich, dass ich dieses leidige Schneeproblem bei meinen Hunden einigermaßen händeln konnte.

Vor dem Spaziergang habe ich die Pfoten immer ganz dick mit Vaseline eingeschmiert, was auch gegen das schmerzhafte Salz half.

Gruß Pippa

Ich hatte große langhaarigem Hunde, da blieb der Schnee besonders gern kleben.

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

⛄️Ein Freude ist, dass das Umwelt Streu seid über ein Woche jem Regen und Schneewettee stand hält. Und nicht wie das Salz von andere wegfliesst. 💦❄️☔️☀️⛄️⛅️

Anzeige