Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Ich wundere mich, was hier so alles Anlass zu Streit ist...

Ich freue mich, seit langer Zeit mal wieder gut geschlafen zu haben.

Ich bin wegen des Wetters besorgt. Meine Frau musste gestern dreimal Schnee schippen, und auch für sie wird das immer schwerer. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, aber ich darf das einfach von meinem Kardiologen aus nicht. Schneeschippen ist für Menschen mit Koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz ein "Witwenmacher", wie es in Kardiologenkreisen heisst.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Habe gestern erfahren, dass ich Gürtelrose hatte, über dem Auge, die inzwischen abgeflaut ist, also fast vorüber, wusste aber nix davon, ausser dass sie ansteckend war.
Von der GR erfuhr ich so nebenbei, als man mir ein weiteres Stück Haut am Arm entfernte, Hautkrebs, der wahrscheinlich noch in den Griff zu bekommen ist.
Alles eher gefreut, so jetzt geh ich zu KI-Grafiken rüber.😃

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.01.2024, 08:28:40

Mir ist auch nicht wohl @Der-Waldler, denn meine Tochter hat einen Arbeitsweg von 50 km auf einer Bundesstraße die allgemein als Todesstraße bezeichnet wird. Da sie Schichtdienst hat ist sie vor dem Straßendienst unterwegs und das trägt nicht zu einem relaxten Tag bei mir bei.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.01.2024, 08:28:40
Hallo DW,

ein Grund zur Freude kann es sein, wenn ihr einen älteren Schüler findet, der das Schneeräumen übernimmt.
Natürlich gegen Bezahlung.

Gruß Ingrid60 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 17.01.2024, 07:02:11

Liebe Edita.
Bei uns ist heute so ruhig wie bei einem  Feiertag, eine Eisplatte liegt über unseren Gegend, Eyco tanzte heute morgen auf der Terrasse schon Zamba, paßt alle nur auf , es ist sehr gefährlich, wir machen uns einen schönen Ofen Tag.😉 Phil.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 17.01.2024, 08:29:27
Ein vielfaches Toi, toi,  toi von mir, dass alles gut geht!!! 

Simiya

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 17.01.2024, 08:43:54

Da wünsche ich, dass Deine Tochter gut ankommt und auch wieder nach Hause kommt, liebe Bruny.

Wir wohnen hier auf einem Hügel, die Straße ist spiegelglatt, und unser Nachbar, der hier vor 60 Jahren geboren wurde und die Wetterverhältnisse von Kind an kennt, hat sich heute einen Tag Urlaub genommen, er sagte vorhin, dass er sich nicht traue, den Hügel runter zu fahren.

Alles Gute!

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Ingrid60 vom 17.01.2024, 08:51:41
Hallo DW,

ein Grund zur Freude kann es sein, wenn ihr einen älteren Schüler findet, der das Schneeräumen übernimmt.
Natürlich gegen Bezahlung.

Gruß Ingrid60 

Ja, das wäre ein Grund zur Freude, liebe Ingrid. Wir haben seit Freitag einen Zettel an der Fensterscheibe unseres Dorfladens kleben, mal sehen. Im Frühjahr brauchen wir auch jemanden, der unseren Rasen mäht, das schaffen wir nicht mehr. Und das ärgert mich (bemühe mich aber um Gelassenheit, bringt ja nix).

LG

DW
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 17.01.2024, 08:29:27
Positiv denken ist schon die halbe Miete. 
Ich freue mich, dass dir das gelingt und wünsche dir ein gutes Ergebnis 🍀🍀🍀.

Gruß Ingrid60 
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 17.01.2024, 08:52:51
Bei uns ist heute so ruhig wie bei einem  Feiertag, eine Eisplatte liegt über unseren Gegend, Eyco tanzte heute morgen auf der Terrasse schon Zamba, paßt alle nur auf , es ist sehr gefährlich, wir machen uns einen schönen Ofen Tag.😉 Phil.
Ich freue mich, daß wir seit 5 Jahren einen professionellen Schneeräumdienst haben, der ist heute schon seit 4.00h ununterbrochern zugange, ist er am Ende angekommen muß er vorne wieder anfangen!
Aber jetzt läßt der Schnee nach ubd geht in Eisregen über, jetzt wird es richtig gefährlich, ich bin froh daß ich meine Frieda zuhause habe und wir nicht raus müssen, es gibt schon unzählige Unfälle!

Edita

Anzeige