Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern genervt und besorgt bin ich über/wegen meiner Albträume, die ich seit Wochen fast jede Nacht durchleben muss.Dafür gibt es kein 👍, sondern ein riesengroßes 👎, lieber Waldler. Das muss ja nervtötend sein, wenn mann schlimme Gedanken im Schlaf hat. Versuche es doch mal mit ruhiger Musik vorm Einschlafen. Es gibt da spezielle CDs mit Waldesrauschen oder Meeresrauschen. Oder probiere mal autogenes Training. Hat Schwiegersöhnchen in einer schweren Phase geholfen. Es gibt da auf VouTube einiges.
https://www.youtube.com/watch?v=jVF4PlTSYQQ
Probier mal, vielleicht hilft es.
Simiya
Ich wundere mich gerade darüber, dass Ehepartner wissen wann der oder die andere gerade Albträume hat.
Und ich freue mich darüber, dass ich von denen weitgehend verschont bleibe, sondern im Gegenteil manchmal sehr schöne Träume habe. 😉 Da bin ich dann schon ab und zu enttäuscht, wenn ich aufwache. 😉 Insgesamt träume ich viel und stelle fest, dass ich nachts ein ganz anderes paralleles Leben führe, in dem oft sehr viel passiert. Manchmal auch Albtraumähnliches, aber zum Glück meistens so, dass ich nicht darunter leiden muss.
Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern genervt und besorgt bin ich über/wegen meiner Albträume, die ich seit Wochen fast jede Nacht durchleben muss.Lieber DW,
leider gehört das in der Anfangsphase bei bestimmten Medikamenten dazu (Psychopharmaka) zum Beispiel. Das wäre eine erklärbare Ursache. Aus manchen Träumen erwacht man schweißgebadet und muss erst wieder zu sich kommen. Wer kennt das nicht. Wenn Dich real etwas ängstigt, wirst Du den Grund kennen und musst versuchen, das Problem zu lösen.
LG Michiko
Gefreut habe ich mich über das wunderbare Handballspiel heute Abend 👍.Huhuhuuuu und die Schweizer haben haushoch verloren! 😪
Ingrid60
Auch ich kenne dieses "Parallelleben". Und in diesem kommt - leider ? - in letzter Zeit immer meine verstorbene Frau vor.
Ein verstorbener Freund litt sehr darunter. Seine Frau glaubte (und wir auch), dass die Fluchterlebnisse seiner Kindheit die Ursache waren.
Ingrid60
@ allLiebe Moni,
auch hier möchte ich Euch bitten, Verständnis zu haben, eine Krebserkrankung meines Mannes, die ich seit
2 Stunden kenne wird mich etwas durch einander wirbeln. Ob ich schreibe weiß ich nicht, will aber keinen Krankheitsbericht hier einstellen. Bleibt alle gesund und lächelt mal 😊🦋 herzlich Moni
es tut mir sehr leid für dich, denn ich weiß, wie es einem geht, wenn man diese Nachricht bekommt. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, wo ich es erfahren habe. Es war der schlimmste Tag, den ich bis dahin erlebt habe. Mir hat es die Beine weggezogen, ich war voller Angst, ich wollte und konnte es nicht glauben.Ich konnte nicht reden, mir ging es richtig schlecht. Und ich sah, wie mein Mann kämpfte und mir Mut machte, es wird alles gut.
In ihm muss es furchtbar ausgesehen haben, er ist erst nach vielen Stunden nach Hause gekommen, er musste erst allein damit fertig werden.
Heute frage ich mich, wie habe ich das alles allein geschafft, mit der schlimmen Nachricht umzugehen und für meinen Mann da zu sein,ihn Mut zu machen, nicht zeigen, dass ich schon Angst hatte.Für ihn alles tun, dass alles wieder gut wird. Ich war wie in einer anderen Welt, habe nur noch funktioniert. Die Hoffnung hat mir dann die Kraft gegeben, viel Kraft und dass ich einen halben Tag noch arbeiten gehen konnte, was mich abgelenkt hat.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, denn die brauch man. Und für deinen Mann gute Besserung u auch viel Kraft. Heute kann man vieles gegen Krebserkrankungen tun. Es ist ein Kampf den man gewinnen kann. Also alles Gute für euch zwei, alles wird gut. Glaube das.
Liebe Grüße
Tina
Albträume - darunter litt zeit seines Lebens - manchmal mit längeren Pausen - mein verstorbener Mann.
Er hatte als fünfjähriges Kind einen Bombenangridf erlebt - mit Toten, die übetall herumlagen ... Nächte im
Bombenkeller...
Es kam immer wieder zu ihm zurück.
Allegra
Geärgert hab ich moch über diverse Pressemeldungen, in denen davon berichtet wird, dass der Milliardär und Meta-Chef Mark Zuckerberg nun auf der Hawaii-Insel Kauai Luxus-Rinder züchten lässt, Das Futte ist seiner Meinung nach besonders exquisit, denn die armen Rinder werden angeblich nur mit Macadamianüssen und Bier als Futter ernährt.
- mit seiner neuen Geschäftsidee stößt Facebook-Gründer und Meta-Chef Mark Zuckerberg, einer der reichsten Männer der Welt, auf Kritik bei Tier- und Umweltschützern. Der US-Amerikaner postete auf Instagram ein Bild von sich mit einem Riesensteak auf dem Teller. "Ich habe mit der Rinderzucht auf der Ko'olau Ranch auf Kauai begonnen", schrieb der 39-Jährige. "Mein Ziel ist es, mit das qualitativ beste Rindfleisch der Welt zu schaffen." Komisch..neulich war er doch noch Veganer?
Und nun quä er die armen Rinder mit einer so fettintensiven Ernährung und mit Bier ... na, die werden ordentlich Gase abgeben ...
Aus The Guardian:
Man kann nur den Kopf schütteln - er wird hoffentlich bald aufhören damit, wenn ihm die ersten Rinder qualvoll an Koliken verenden. Kein schöner AnblickDas Vieh wird mit Macadamianüssen und Bier gezüchtet, das auf dem 100-Millionen-Dollar-Gelände produziert wird – auf dem laut einer aktuellen Untersuchung von Wired auch ein unterirdischer Bunker und Energieprojekte untergebracht sein werden.
„Viehzucht mit wasserintensiven Macadamianüssen und Bier ist nur der seltsame Nebenjob eines Milliardärs. Wir brauchen eine echte Agrarreform, um die Ungleichheiten in unserem Nahrungsmittelsystem und die Realität eines sich erwärmenden Klimas anzugehen“, sagte Mitch Jones, politischer Direktor bei Food & Water Watch, einer nationalen gemeinnützigen Organisation für Recht und Politik.
„Wir müssen die Lebensfähigkeit kleiner und mittlerer landwirtschaftlicher Betriebe fördern, die sich dafür einsetzen, alle zu ernähren, nicht nur wohlhabende Prominente.“
Rindfleisch trägt wesentlich zur Entwaldung, Wasserverschmutzung und globalen Erwärmung bei. Klimaforscher warnen, dass der Konsum insbesondere in den Industrieländern sinken muss, um die schädlichsten Auswirkungen der Klimakrise zu begrenzen.
Laut dem Weltklimarat und der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen kann eine ausgewachsene Kuh bis zu 500 Liter Methan pro Tag freisetzen, was etwa 3,7 % aller Treibhausgasemissionen ausmacht.
Methan – das Treibhausgas, das Rinder beim Rülpsen ausstoßen – ist hochwirksam und verursacht im Laufe von 20 Jahren etwa 85-mal mehr Erwärmung als CO2.
Auf X, der Social-Media-Plattform des Rivalen Elon Musk, war die Reaktion auf Zuckerbergs neue Karriere als Rindfleischzüchter überwiegend spöttisch.
„Stolz auf dich, Mann. „Sie haben sich wirklich den Traum erfüllt, Nahrung auf eine Weise in den Mund zu nehmen, die für den Menschen den größtmöglichen Klimawandel verursacht“, sagte Andrew Greenberg, ein Autor und Journalist.