Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe meinen Stiefsohn an der Erbenverhandlung 3`000 Franken gegeben und gesagt: "Ich lebe ja nicht ewig; sei du doch von Anfang an für den Grabunterhalt besorgt". Er hats versprochen.
Geärgert😡
Seit 7.11.2023 versuche ich einen Termin in der Augenklinik Frankfurt zu bekommen, es geht telefonisch hin und her, sie wollen eine genaue Anweisung von meinem jetzigen Augenarzt, der mir nur den Prof. Dr. genannt hat und sagte, er kann Ihnen vielleicht noch mit weiteren Untersuchungen helfen. In 3 Wochen fliege ich in den Urlaub und kriege es bisher nicht gebacken, langsam hab ich das Gefühl, die brauchen keine
Patienten mehr, sondern sind zufrieden mit sich selber. Klingt das böse, wenn ja, dann habt ihr richtig zugehört. Sauer, daß Wort trifft es eher, leider sitze DIE am längeren Hebel, will ich doch HILFE.
So, Frust abgeschrieben, „Krönchen gerichtet “ und weiter gehts. Einen schönen Nachmittag in die Runde
und ich wünsche mit ein Lächeln, egal von wem und DANKE dafür, herzlichst der 🦋 Moni
Gerne sende ich Ihnen ein Lächeln, möchte Sie aber auch darauf hinweisen, dass der Fachkräftemangel auch im medizinischen Bereich eklatant ist.
Das bedeutet, dass gerade spezialisierte Fachärzte und Kliniken stark überlastet sind und auch Patienten "abwehren" müssen. Denn ausser den praktizierenden Ärzten fehlt ja meist auch das Pflegepersonal.
Das dürfte sich erst ein wenig entspannen, wenn genügend gut ausgebildete Menschen aus anderen Ländern bereit wären, bei uns zu arbeiten und zu leben. Aber auch da schaut es nicht danach aus, weil viele der potentiellen Kandidaten andere Länder wie z.B. die USA, Canada usw. bevorzugen.
Das ist alles nicht einfach gerade für lange verwöhnte deutsche Menschen. Aber wir werden damit leben müssen. Gute Besserung und viel Erfolg! Olga
@ all
auch hier möchte ich Euch bitten, Verständnis zu haben, eine Krebserkrankung meines Mannes, die ich seit
2 Stunden kenne wird mich etwas durch einander wirbeln. Ob ich schreibe weiß ich nicht, will aber keinen Krankheitsbericht hier einstellen. Bleibt alle gesund und lächelt mal 😊🦋 herzlich Moni
Simiya
Danke !
Liebe Moni,
das tut mir von Herzen leid, und ich kann Deine/Eure Erschütterung verstehen. Das Forum ist jetzt nicht wichtig. Wichtig ist, dass Ihr beide einen guten Weg findet, mit all dem umzugehen. Zögert nicht, Euch professionelle Hilfe zu holen (Psycho-Onkologen gibt es in manchen Kliniken, aber auch Seelsorger oder die Telefonseelsorge sind da Ansprechpartner), aber auch hier im Forum darfst Du Deinen Kummer einstellen. Ich würde das aber im geschlossenen Bereich tun, der ist nur für Mitglieder, und heißt Kummerkasten (hier klicken!).
Euch wünsche ich alles Gute,viel Kraft und liebe Freunde und Verwandte, die Euch nun zur Seite stehen.
Der Waldler
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.
Ingrid60