Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bei mir ist Glasbruch in der Hausratversicherung includiert!
Edita
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Gefreut 😊
Habe von einer lieben Freundin zum Weihnachtsfest 2 Tüten Senfsprossensamen geschenkt bekommen und natürlich sofort ausprobiert. In einer Schale mit nassem Küchenpapier bestückt, Samen drauf und jeden Tag 2 mal besprüht mit Wasser. Es sind wie Dillsamen, Lichtkeimer. Genau nach 7 Tagen habe ich geerntet und meinen Salat damit gewürzt, ein herrlicher Geschmack, sehr würzig und eine „GUTE“ Alternative zu den Trockenkräutern.
Da ich hier keine Reklame einstellen mag, kann mich gerne jeder nach der Adresse des Sprossenversands per PN fragen, wenn ich für jemanden schwärme dann auch richtig. Hab auf jeden Fall nachgesehen und entdeckt, daß ich dort noch viiiiiiel probieren kann.
Einen schönen Jahresstart wünscht Euch der 🦋 die Moni
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Was für eine Story!Solch einer kleiner "Kniff" (originelles Kanzlersprech) kann gegenüber einem Versicherungskonzerns gemacht werden, derlei Bagatellen sind in den Prämien ohnehin schon eingepreist. Und - wir wollen es mal beim Namen nennen, die Versicherungsunternehmen selbst sind doch die wahren Versicherungsbetrüger, indem sie sich von unseren Beiträgen Luxusgehälter und Luxusarbeitsbedingungen gönnen, und im Versicherungsfall alle Hebel in Bewegung setzen, um möglichst wenig zahlen zu müssen.
Also 'Aufruf zu Versicherungsbetrug und dies im festen Glauben ,dass alle anderen (inkl.der bereits eingeschalteten Polizei) natürlich so doof sind,dass niemand dahinterkommen könnte, was hier ein "Gerechter" plant, um eine zerdepperte Scheibe ersetzt zu bekommen.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/1dde680c165659d2d962556ceecf7b5d/profile_picture/70b28e33ebd5d705841ad8f30ee15651.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Du bist ein Cooler Typ Leutnant, es erinnert mich an meine schlimmste Zeiten in meiner Jugend, wenn wir kein Bier mehr hatten 😂😆 Phil.
Ich finde, dass jemand, der auch nur "kleine" Betrügereien gutheißt, muss sich fortan mit der Kritik an den großen Betrügereien zurückhalten. Wo ist die Grenze, LdR? Ob das nun den Versicherungen schadet oder nicht, es IST Betrug. Und wenn die Versicherungen so etwas bereits in die Beiträge "einbauen", dann zahlt jeder andere Bürger für diese "Kniffer" mit. Sehr sozial.
Deine Aussage enttäuscht mich.
DW
Was für eine Story!
Na klar - das sind wieder Aussagen vom Stammtisch in Klein-Dödelheim, wo dann SChuldverschiebungen erfolgen.Also 'Aufruf zu Versicherungsbetrug und dies im festen Glauben ,dass alle anderen (inkl.der bereits eingeschalteten Polizei) natürlich so doof sind,dass niemand dahinterkommen könnte, was hier ein "Gerechter" plant, um eine zerdepperte Scheibe ersetzt zu bekommen.Solch einer kleiner "Kniff" (originelles Kanzlersprech) kann gegenüber einem Versicherungskonzerns gemacht werden, derlei Bagatellen sind in den Prämien ohnehin schon eingepreist. Und - wir wollen es mal beim Namen nennen, die Versicherungsunternehmen selbst sind doch die wahren Versicherungsbetrüger, indem sie sich von unseren Beiträgen Luxusgehälter und Luxusarbeitsbedingungen gönnen, und im Versicherungsfall alle Hebel in Bewegung setzen, um möglichst wenig zahlen zu müssen.
Versicherungen sind Institutionen der Solidargemeinschaft; d.h., aller, die dort einzahlen und im Schadensfalle auch Leistungen erhalten.
Wer aber eine solche Legitimation von Versicherungsbetrug anstrebt und dafür auch noch anderen die Schuld gibt, dem traue ich auch sonst in dessen Leben nicht zu, korrekt und solidarisch sich zu verhalten. Schade, Leutnant - ich habe mir eigentlich vorgestellt,dass Sie solche Dinge nicht nötig hätten und auch die RElation sehen, was jemanden für Versicherungsbetrug an juristischen Massnahmen drohen kann und wo dann der Kosten-Nutzen-Effekt liegt. Olga
Bei mir ist Glasbruch in der Hausratversicherung includiert!
Bei mir auch - m.W. ist das bei alten Versicherungsverträgen auch der Fall.
Edita
Aber es gibt auch viele, die gar nicht versichert sind und dann fordern, dass "der Staat" zahlen muss. Werden wir jetzt wieder erleben, wenn die Flutkatastrophe in Norddeutschland aufgearbeitet werden muss. Und der Staat sind dann wir Steuerzahler, die wir selbst aber einen Sinn darin sehen, unser Eigentum zu versichern - auch wenn bisher nie was passiert war. Olga
Wir haben in 2 große orthopädische Hundebetten investiert, und wo liegen die Banausen Morena und Bruno? Zusammengequetscht auf meinem Bettvorleger 😂Bruny 😁
Vielleicht suchen sie nur deine Nähe und es hilft, ihre Betten näher bei deinem zu platzieren?
😂😂 Ich lach mich weg....das kenn ich doch irgendwo her😂😂