Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Puh, also wenn sie nach dem Schlaganfall wieder aufgestanden ist, scheint da Gehirn wieder genug Blutzufuhr zu haben, ich drücke alle Daumen, dass sie das gut übersteht - aber wie beim Menschen wird sich sicher einiges ändern, wir hatten einen Podenco, der mit 12 einen Schlaganfall bekam , er war dann leicht Blaseninkontinent und ein bisschen "pachucho" wie man hier sagt - etwas angeschlagen. Er bekam damals viel Vitamin B Bei Luna, dem Podenco, war eine bis dahin nicht erkannte Diabetes der Auslöser. Ich drücke alle Daumen, dass Du Deine Morena wieder nach Hause bekommst, viel Glück
Liebe Bruny,
das tut mir von Herzen leid... Ich hoffe, sie erholt sich gut...
LG
DW
Das hoffe ich und Bruno auch, DW. Der läuft mehrmals in jedes Zimmer, steht immer wieder vor Morenas leerem Bett und ist offensichtlich ebenso durch den Wind wie ich. Kein Wunder, denn normalerweise hängen sie ja stundenlang beieinander.
Liebe Bruny,
ich fühle mit euch. Wisst ihr jetzt schon mehr? Darf ich fragen zu welcher Diagnose die Tierärzte gekommen sind? Drücke die Daumen und wünsche euch viel Kraft.
Gerade ist mein Mann mit unserer tierischen Freundin wieder nach Hause gekommen. Knochen und Muskeln sind im grünen Bereich. Es könnte ein geplatztes Äderchen im Gehirn sein, oder da Vestibularsyndrom. Sie hat 2 Sptitzen bekommen und wir müssen ein Vitamin B Präparat bestellen, was ich gleich mache. Sie liegt jetzt im Wohnzimmer, Ruhe und Wärme ist jetzt angesagt. Ich war zutiefst erschrocken, weil das ohne jegliche Vorankündigung war. Am Donnerstag ist Kontrolle.
Ich bedanke mich bei allen für die Anteilnahme,
Bruny
Bin mir sicher, das du ihr nicht nur Ruhe und Wärme gibst, sondern auch deine ganze Liebe...
ALLES GUTE !!
Liebe @Bruny_K
eben erst lese ich, wie es um Morena steht und bin bestürzt. Ich drücke alle Daumen, dass Besserung in Sicht ist und Du Deine Morena noch ein paar Jahre um Dich haben kannst.
Sie sind doch wie unsere Kinder, diese liebenwerten Fellnasen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was grade in Dir vorgeht.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
Für alle Daumendrücker darf ich ein Foto einstellen von Morena, die sich auf unsicheren Beinen in ihr Bett begeben und sich dort eingekuschelt hat. Bruno hat sie weder be- noch abgedrängt, bewacht sie aber, und nun schlafen sie beide.
Danke, danke, danke
oh das sind doch aber gute Neuigkeiten liebe Bruny - an das Vestibularsyndrom dachte ich auch, als Du hier alles beschrieben hast. Für die betroffenen Hunde ist es die Hölle, weil sie ihr Gleichgewicht wie Betrunkene vollkommen verlieren. Aber es ist nicht lebensbedrohlich. Schau mal , hier wird es gut beschrieben
Vestibularsyndrom beim Hund: Symptome und Behandlung (einfachtierisch.de)
oder
geriatrisches Vestibularsyndorm Hund, Gleichgewichtsstörung, alter Hund, Kopfschiefhaltung, schnelle Augenbewegungen, Ataxie | AniCura Deutschland
Ich kaufe Vitamin B usw für unsere Hund meist via Amazon und bin mit JTPharma sehr zufrieden