Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 04.12.2023, 17:17:58

ich bin auch aus beruflichen Gründen sehr viel im In- und teilweise auch Ausland umgezogen. Aber solche Erlebnisse von aufdringlichen und neugierigen MitbürgerInnen hatte ich nie erleben müssen.

Bei uns in Bayern gibt es noch die "Nachwehen" des arktischen Wochenendes. Bei mir war so ein riesengrosser Schneehaufen vor der Garage,die mein Auto sicher beschützte, dass ich heute zuerst mal fast 1/2 Stunde brauchte, um dieses eisige Zeugs wegzuschaufeln.

Ich hatte dann einige Termine, kam auch recht gut dorthin, weil die grösseren Strassen wieder befahrbar sind. Aber die Wege vom Parkplatz (einzige rühmliche Ausnahme ist der Aldi!) waren so eisig, dass ich einen netten, jüngeren Herrn bat, mich b ei ihm einhängen zu dürfen, was dieser auch akzeptierte.
Wir hatten dann beide den Eindruck,dass so ein harter Winter keine grosse Freude ist - aber man nebenbei freundliche und hilfsbereite Menschen trifft, denen man unter normalen Umständen vermutlich nie begegnet wäre. Das freute mich dann doch, aber zeigte mir auch,dass man sich ältere Frau schon auch Hilfe holen muss, wenn man sie benötigt und diese nicht automatisch zugeflogen kommt. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich habe mich heute gefreut, dass mir beim MRT in der "Röhre" nicht ängstlich wurde und ich den Notknopf nicht drücken musste. Trotz Kopfhörer mit Musik sind die Geräusche heftig, und beim Blick nach oben sah man eine wunderschöne Frühlingswiese mit blauem Himmel, was das Gefühl der Enge nicht aufkommen ließ. War trotz allem froh, als ich entlassen war, fuhr zu Höffner, aß dort zu Mittag und löste einen Gutschein ein, der sonst morgen abgelaufen wäre.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 04.12.2023, 17:46:07

Ich war sehr stolz auf mich, dass ich die Valium nicht geschluckt habe, die mir mein Arzt zum MRT mitgab. Aber recht viel länger hätte die Prozedur nicht dauern dürfen, dann hätte ich den Notknopf gedrückt. Meine Platzangst hat mich schier verrückt werden lassen. 
Bin aber wieder normal geworden - glaube ich 😂

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich habe mich geärgert, ein Vorbesitzer hatte hinter einem Heizkörper zwei Metall-Winkel angebracht und diese so hinter einen Heizkörper hinein gequetscht dass ich es nicht sah, in Bezug daß ich den Heizkörper nicht abmontieren wollte nahm ich heute Mittag eine kleine Metall-Säge legte mich als ehemaliger Schrauber auf den Boden und sägte fast eine Stunde, von unten die Undinger weg. Es war Geduld angesagt, aber die Geduld  zahlte sich aus, 😉 Sachen gibs. Phil.

inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni

Donnerstag sollte für 6 Stunden die Fernwärme wegen Wartungsarbeiten abgestellt werden. Habe gerade eie SMS bekommen dass wegen des kalten Wetters nicht abgeschaltet wird.Darüber hab ich mich gefreut da wir nur einen kleinen Heizstrahler zum heizen hätten.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.12.2023, 16:29:43

wie anmaßend und hemmungslos menschen sein können, ist oft sehr schwer vorzustellen.

aber die beiden beiträge auf meinen beitrag sind ja die besten beweise dafür, dass es möglich ist!

thea

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf thea136 vom 04.12.2023, 20:14:55

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Erfahrung wie thea236 haben wir auch gemacht. Und bei andere auch gesehen.

Wenn Türen offenstehen und wohnt noch kein Mensch ganz, was denken die neugierigen? Ist Tag der offenen Tür? Frechheit, Dummheit! 

Bei uns haben sehr bösen Blicke diese Leute verjagt. Gesagt habe wir nichts.

Viel Glück thea.🔐

Eleni.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ich wundere mich nicht nur - vor allem über deinen letzten Satz -. Ich lach mich schlapp 😃.

Aber nun genügen mir deine Fantasien.  Mach's gut😜

Ingrid60 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann dir auch zustimmen. In der Stadt kommt sowas wahrscheinlich nicht sehr oft vor, aber in kleinen ländlichen Gemeinden schon. Da sind die Leute sowieso "anders", sowas wie Großfamilie. Da weiß doch jeder über jeden Bescheid. Und da steht schon mal jemand im Hof oder in der Hütte.

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.12.2023, 20:39:01
Ich wundere mich nicht nur - vor allem über deinen letzten Satz -. Ich lach mich schlapp 😃.

Aber nun genügen mir deine Fantasien.  Mach's gut😜

Ingrid60 

Also über diesen Beitrag wundere ich mich  😵Kaffee trinken.gif
Es gibt durchaus ländliche Wohngegenden, wo es etwas "persönlicher" zugeht 😏, deshalb ein Bericht als Fantasie abzustempeln   .   .   .
wundert mich 😏
LG Heidrun

Anzeige