Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Und das beruhigt dann doch etwas.😄
oder
Und das beunruhigt dann doch etwas.
Nicht mehr Jürgen, wenn es bei manchen Beiträgen schon zum Automatismus geworden ist.👼
Hatte die Quelle vergessen zu meinem Beitrag: Sascha Lobo-Kolumne
Und ich freue mich heute ganz banal auf das Mittagessen, es gibt fette Matjesfilets Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln, gerade habe ich die Sauce gemacht und zum Durchziehen in den Kühlschrank gestellt, gegessen wird gegen 13 Uhr, wenn wir es so lange aushalten, denn die Sauce ist mir verführerisch lecker gelungen!
Edita
😋.
Sehr lecker. Hätte ich auch gerne heute. Ich plane es für nächste Woche ein und freue mich drauf.
Lasst es euch schmecken.
Ingrid60
ich wundere mich, dass das Crossposting im ST doch eigentlich verboten ist, in letzter Zeit aber fröhlich praktiziert wird - wozu denn dann überhaupt noch Rubriken?
Jetzt freue ich mich, wenn alles gepackt im Transporter ist - die Bleche mit Kuchen und Pizza, die Kanister mit Tee und Saft , Papptellerchen und Servietten und dann fahren wir, die Pilgerkinder füttern
und daß ich genug vorräte habe um heute und morgen etwas leckeres kochen zu können und daher nicht extra in die stadtmitte fahren mußte um im bioladen einzukaufen.
lg
minerva
Mit mittlerer Sorge erwartete ich seit einiger Zeit meinen Steuerbescheid für 2022 und rechnete eigentlich mit einer entsprechenden Nachzahlung.
Heute kam er an und siehe da - ich erhalte eine kleinere Rückzahlung und auch die vierteljährlichen Vorauszahlungen ab 2024 sinken analog dazu.
Das freute mich dann schon sehr.... Olga
Die ersten Weihnachtsplätzchen sind gebacken, es sind Schneeflöckchen❄️ passend zum ersten Schnee in Berlin heute morgen. Der Anfang ist gemacht, nächste Woche sind die Vanillekipferl dran.....😋 Und ich habe wieder gemerkt, Backen macht Spaß, wärmt Gemüt und Wohnung.
Nachdem ich wochenlang per Internet und Kaufhaus nach einer schwarzen, gerade geschnittenen Jeans Hose gesucht habe und nur Bezeichnungen wie "Skiny" "High Waist" fand und auch über die Grössenangaben stolperte, gab ich es erstmal auf. Ich kann weder stundenlang in Kaufhäuser nach Hosen suchen noch x mal Hosen anprobieren, so beweglich bin ich nicht mehr. Aber dann fand ich per Zufall "Babsi" im Internet, Bild und Beschreibung waren klar, (K Grösse boten sie auch an) und deutlich, ich bestellte sie und sie kam, ich zog sie an und "Babsi" sass, genauso wie sie für ältere Damen oder wenigstens für mich sein sollte.
"Babsi," die ich gestern etwas gekürzt von der Schneiderin abholte, war meine Freude des (gestrigen)Tages..
Granka
Wir freuen uns auch darüber, dass wir die Software des Finanzamtes (Elster, übrigens ein witziger Name) gemeistert und nicht nur unsere Steuererklärung innerhalb der Verlängerungszeit (bis 30.11.), sondern auch die meiner 97jährigen Schwiegermutter rechtzeitig ohne Steuerberaterhilfe wegschicken konnten. Durch die Übernahme der Daten aus dem Vorjahr war jetzt doch alles sehr viel schneller machbar als beim ersten Mal.
Karl
Steht für ELektronische STeuer ERklärung, und dann ist es nur noch logisch und gar nicht mehr zum
Wundern!😊
Edita