Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf aixois vom 24.11.2023, 14:30:08

aber so denkt doch die Künstliche Blödheit nicht, lieber aixois - ich bin da mit einigen Freunden in einer Gruppe, in der es um Opern und schöne Stimmen geht und wir hatten, nachdem es kürzlich um Essen und Trinken in der Opern ging in jener Woche das Thema Gewalt zur Diskussion - da habe ich ohne Bezug zu einem lebenden Menschen aus eben dieser "komischen Oper" oder Singspiel von W.A: Mozart  , und zwar um die Arie "Solche hergelaufne Laffen" - Mozarts Sprache ist ja bekanntermaßen oft sehr derb und vulgär gewesen, aber auch belustigend - nur mittlerweile wird immer eifriger selbst an Originalwerken für die Bühne zensiert -  weil es gerade dem Zeitgeist wohl nicht passt. Und dem Facebook-Algorithmen - System auch nicht. Eine schleichende "Kulturrevolution"  , die nicht nur ich sehr bedenklich finde. Aber das is noch wieder ein anderes Thema

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.11.2023, 11:52:21

Tipp für Skeptiker (wie ich einer bin in Bezug auf Schnee): Schneeball aus Schnee plus Sirup machen. In den Kühlschrank legen. Jeden Tag ein bisschen dran lecken!

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Malinka vom 24.11.2023, 15:15:10

so ist das nun mal, da macht die AI Kultur mit ihren arieno-phoben Algorithmen . Sollte hinter Deiner sperre aber aus Fleisch und Blut gewesen sein so ein hergelaufener Laffe nur nach den -weibern gaffend, dann antworte ihm mit  halt mit Pedrillo :

"Geh nur, verwünschter Aufpasser; es ist noch nicht aller Tage Abend. Wer weiss, wer den Andern überlistet; und dir misstrauischem gehässigem Menschenfeinde eine Grube zu graben, sollte ein wahres Fest für mich seyn."

Ob "Mozarts Sprache ist ja bekanntermaßen oft sehr derb und vulgär gewesen" war , daran erinnere ich mich nicht mehr....ee
Aber der frivoleske Text der Entführung ist kein Ausfluss aus Mozarts zerebralem Sprachzentrum, da steckt ursprünglich ein Sachse aus "Klein-Paris" (dem leichtlebigen,  'unzüchtigen' Leipzig !) dahinter ... 😱

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Verzockt mit Kryptowährung.
Wenn der eigene Sohn nicht auf Mutti hört. 😆
Trotz Warnung von Mutti EZB Chefin Lagarde investierte Sohn dennoch, es kam wie es kommen musste.
Ein Trost bleibt für Mutti´s Sohn, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer. Phil.

QUELLE SPON

»Er hat mich königlich ignoriert, was sein Privileg ist«, sagte sie. Lagarde selbst gilt als scharfe Kritikerin von Cyberdevisen. »Er hat fast alles Geld verloren, das er investiert hat.« Insgesamt sei es aber um keinen sehr hohen Betrag gegangen. »Als ich dann ein weiteres Gespräch mit ihm darüber führte, akzeptierte er widerwillig, dass ich recht hatte«, merkte sie an. Welcher ihrer Söhne, die beide über 30 Jahre alt sind, sich verspekuliert hat, sagte die Notenbankchefin nicht.
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Freude und Überraschung in der Abendstunde. Mein Sohn überraschte mich heute mit einem lang gesuchten alten Lieblingsauto von mir: einem Saab 900 von 19 80. Ach war das ein schönes Auto und er ist noch recht gut erhalten. Kennt ihr dieses Auto noch mit der genialen Wegfahrsperre? Hatte man den Schlüssel aus der Zündung gezogen, musste man erst den Rückwärtsgang einlegen um den Schlüssel wieder einzustecken und um das Fahrzeug zu starten. So einfach und so genial. Wie schade das ist das es  das heute alles nicht mehr gibt. Jetzt heißt es in der Nachbarschaft den tollen Schrauber zu finden, der schon den alten 2CV wieder flott gemacht hat, mit dem wir nur sonntags spazieren fahren. Ich liebe diese alten getriebewagen, denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir ärgern uns, dass es draußen schneit und unser elektrorolli kein profil mehr auf den rädern hat. seit monaten telefonieren wir dem mechaniker hinterher, der hatte es mehrfach vergessen und war mehrfach und lange krank oder im urlaub.

taralenja und co

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf taralenja1.11. vom 24.11.2023, 22:26:19
Liebe Taralenja,
leider können sich "gehfähige" Personen nicht vorstellen, was ein funktionsfähiger Rolli für einen Rollstuhlfahrer bedeutet! Wenn das normale Leben schon schwierig ist und dann auch noch die einzige Möglichkeit, mal das Haus zu verlassen, wegfällt ...
Aber nachdem dein Mechaniker jetzt wieder da und wieder gesund ist, hoffe ich, dass es jetzt doch bald klappt!
Liebe Grüße
Zwergohreule
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Zwergohreule vom 25.11.2023, 00:28:37
liebe zwergohreule,
ob der mechaniker wirklich wieder gesund ist, hoffen wir, leider wissen wir es nicht genau.
bei uns ist auch für die nächsten tage schnee angesagt undwir können auf keinen fall so mit dem rolli fahren.

heute haben wir uns sehr geärgert, weil DHL unser paket nicht im heim abgegeben hat, sondern in einer postfiliale in der stadt hinterlegt. auf dem informationszettel stand drauf, dass es nicht zugestellt werden konnte. das ist ein witz, denn in einem altenpflegeheim ist immer jemand da. und da unser rolli im moment nicht genutzt werden kann, sind wir auch nicht in der lage, das paket dort abzuholen.

taralenja und familie
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Kürzlich habe ich mich sehr gewundert, dass an einem umstrittenen Bild mit Symbolen aus der Nazi-Zeit drei "gefällt mir" hingen. Und mir fiel ein Beitrag von Sascha Lobo ein (er ist Autor, Publizist, Journalist), der mal schrieb:" Viel zu leicht verfällt man im sozialen Netz der Versuchung, Likes als Bestätigung des eigenen Handelns zu werten.
Auch aus eigenem Erleben kenne ich die Macht der Like-Nadel. Wie die Reaktionen des Publikums als Bestätigung und Bestärkung des Weges verstanden wird. Wie man sich deshalb hinreißen lässt zu einem Social-Media-Populismus. Wie man sich auch total abseitige Kommentare schönzureden versucht, wenn sie bloß unterstützend daherkommen."

Und das beruhigt dann doch etwas.😄

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 25.11.2023, 10:07:54

Und das beruhigt dann doch etwas.😄

oder 

Und das beunruhigt dann doch etwas.

Anzeige