Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
und wir ärgern uns, dass eine pflegehelferin, die wir sehr mögen, z.zt. nicht auf unserem wohnbereich arbeitet.
taralenja und familie
Danke!
Der Maler kam wie verabredet pünktlich in dieser Woche, nachdem vergangene Woche der Fliesenleger genauso pünktlich seinen Auftrag erledigte. Nicht zu vergessen, dass davor der Elektriker die Tage davor ebenfalls wie verabredet antrat.
Ich mag einfach diese tüchtigen und sorgfältig arbeiteten Männer, die ohne großsprecherischer Attitüde ihre Arbeit lieben und sie umsetzen. Bei der Wahl hatte ich offensichtlich ein glückliches Händchen.
Die ehemaligen Büroräume werden Wohnräume, - dass sie sauber wohnlich sein werden verdanke ich diesen Handwerkern.
Der Maler kam wie verabredet pünktlich in dieser Woche, nachdem vergangene Woche der Fliesenleger genauso pünktlich seinen Auftrag erledigte. Nicht zu vergessen, dass davor der Elektriker die Tage davor ebenfalls wie verabredet antrat.Bei mir sind augenblicklich auch die Handwerker am Werkeln und montieren ein PV-Anlage aufs Dach. Alles klappt wie am Schnürchen. Nach dem Motto: Nicht lang schnacken - anpacken .
Ich mag einfach diese tüchtigen und sorgfältig arbeiteten Männer, die ohne großsprecherischer Attitüde ihre Arbeit lieben und sie umsetzen. Bei der Wahl hatte ich offensichtlich ein glückliches Händchen.
Die ehemaligen Büroräume werden Wohnräume, - dass sie sauber wohnlich sein werden verdanke ich diesen Handwerkern.
Ich kenne das nur zu gut von meiner Tochter, gestandene Handwerksmeisterin Fachrichtung Metall und alles, was dazu gehört. Sie sagt immer: Geht nicht, gibt's nicht.
Unseren Heizungsbaumeister, inzwischen über 60, kenne ich noch als jungen Gesellen, der von seinem Ausbildungsbetrieb zu uns geschickt wurde. Inzwischen bildet er Jahr für Jahr selbst aus, obwohl es schwer ist, geeignete Auszubildende zu finden. Aber denjenigen, die er findet, bestehen ihre Prüfungen und streben ebenfalls nach einer höheren Qualifikation. Wir brauchen auch tüchtige Handwerker/innen, nicht nur Arbeitskräfte mit Studium. Irgendeiner muss die benötigten Wohnungen ja bauen und kaputtes fachgerecht reparieren können.
Danke Anderl - dafür schicke ich dir Sonne und Wärme, von beidem haben wir zur Zeit mehr als genug ☀️☀️🤗.
Viele Grüße
Bruny
Vielleicht ist es unverschämt, aber ich bitte noch um einen kleinen Nachschlag an Wärme. Bei uns soll die Schneefallgrenze auf etwa 400 Meter sinken und da bin ich dann richtig dabei.
Ich weiß, Du tust Dein bestes- und trotzdem weiß ich nicht genau wann mich die spanische Wärme erreicht. Darum füttere ich nun mit ein paar Holzscheiten den Kachelofen und träume von Sonne und Meer.
Viele Grüße
Anderl
Nachdem ich die Unvorsichtigkeit begann, meinen schweren Lattenrost zu heben, verspürte ich erst einen stechenden Schmerz im Rücken und konnte ich mich tagelang nicht mehr richtig bewegen und hatte Angst ein Pflegefall zu werden. Da es mit dem schnellen Termin beim Orthopäden nicht klappte, fing ich zwar langsam, aber stetig mit meiner Selbsttherapie an, die d.h. Wärme, Salbe, Gymnastik und gehen, zuerst langsam, dann immer mehr.
Und ich hatte Erfolg, ich habe die ersten 2 Tage und Nächte ohne Schmerztabletten verbracht, kann wieder etwas sitzen und mit Gehstock fast genauso gehen wie vorher.
Das ist meine Freude des Tages.
Granka
Zu lesen ist, dass Deutschland ein "Auswärtsspiel" in Berlin hatte und u.a. bei unserer Nationalhymne gepfiffen wurde.
Das ärgert mich!
Integration geht anders.
Ingrid60
siehst du, da können, 11 likes, viele mitempfinden aus eigener Erfahrung.
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, ich freu mich, dass auch du nun einen Weg erprobt hast, wie dein spezielles Kreuzproblem behandelt werden muß. Denn man muß ja aufpassen, dass es sich nicht wiederholt. Viel Erfolg dabei.
🤸♀️
siehst du, da können, 11 likes, viele mitempfinden aus eigener Erfahrung.JürgenS, aus Schaden wird man klug, ich werde nie mehr versuchen, etwas zu heben, wo ich von vorher weiss, dass es zu schwer für mich ist. Mit viel Diziplin habe, ich es seit Jahren geschafft, der von den Ärzten angedrohten Wirbelsäulenversteifung zu entgehen und zur Verwunderung vieler Ärzte auch mit wenig Schmerzmittel auszukommen und ich dachte, es hat doch immer funktioniert, vieleicht bekomme ich es wieder hin soweit hin, dass mein Zustand wenigstens halbwegs dem vorher entspricht. Es ist wie vorher, fast, nur beim bücken muss ich vorsichtig sein. Das heben probiere ich nie mehr.
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz, ich freu mich, dass auch du nun einen Weg erprobt hast, wie dein spezielles Kreuzproblem behandelt werden muß. Denn man muß ja aufpassen, dass es sich nicht wiederholt. Viel Erfolg dabei.
🤸♀️
Granka