Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 13.11.2023, 18:56:55

Auweia, DU lässt aber auch nichts aus. Mir reicht schon mein kaputtes Schlüsselbein und die Arthrose im Knie, die mir mittelfristig wohl eine Knie-TEP nicht ersparen wird. Ich wünsche gute Besserung

Ich bin froh, dass Sturm und Regen nicht allzu viel Schaden bei uns in den Pflanzungen angerichtet haben, den ganzen Sommer haben wir so eine Dürre gehabt und nun kommt es sintflutartig vom Himmel. 

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39

Heute habe ich mich gefreut, dass meine Krankenkasse mir die Genehmigung für den 
Pflegegrad 2 zugeteilt hat.
Ich wünsche allen Kranken viel Geduld und
sachkundige Hilfe für baldige Besserung!
Danke auch für alle guten Wünsche....
Klara

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf Klara39 vom 14.11.2023, 17:16:40
@ Klara,
da freue ich mich mit dir 🙂🍀🍀🍀
und wünsche dir weiterhin gute Besserung 
hoffe du erhältst dadurch die Hilfe und Unterstützung die du brauchst

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich ärgere mich, daß seit ich unser Briefkasten ersetzt habe jedesmal wenn es viel regnet, Hochwasser im Briefkasten habe,☔️ ☔️wo ich dann mühsam herausschefeln muß.
Irgendwie stimmt was nicht, ich werde dem Betonkasten einen anderen Dach verpassen. Phil. 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß ich beim einkaufen eine regenpause erwischt habe, daß ich bei essen immer besser rausfinde was geht und was zu viel beschwerden macht, daß ich trotz arthrose im knie null beschwerden hab , weil ich vor ein paar jahren rausgefunden hab, wie ich die vermeiden kann und trotz pflegegrad 2 (seit dem crash vor ein paar jahren) gut allein zurechtkomme und nur das haare schneiden am hinterkopf nicht mehr gut geht und ich das jetzt beim friseur machen lasse und nur vorn selbst schneide und vor allem freu ich mich, daß ich meinen beruf immer noch und wohl auch noch lange für ein paar stunden pro woche ausüben kann.
und daß ich jetzt noch etwas leckeres essen kann.

lg
minerva
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 14.11.2023, 21:35:28

Das freut mich für dich.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

ich habe wohl beides: mich geärgert und gefreut  ...

die Zustellerin eines amtlichen Briefs sucht nach einer Hausnummer. Ich sehe die Adresse des Empfängers und sage, die Person ist umgezogen, wohnt jetzt drei Häuser weiter. Gehen Sie dorthin, der Empfänger ist zuhause ich habe ihn gerade gesehen.

NEIN ! Das geht nicht, der Brief muss wieder zurückgehen, weil er nicht zugestellt werden kann.
Es ist nämlich Vorschrift, dass der Brief nur an der angegebenen Anschrift und an die Person zugestellt werden kann, die auf der Anschrift steht. 

Mein Einwand , dass sie, die Zustellerin doch an eine Person und nicht an eine Hausnummer zustelle , und dass der Empfänger wohl schon ungeduldig auf diese amtliche Nachricht warte, löste angestrengtes Überlegen aus, der im Versuch endete, den Chef anzurufen ,um seine Meinung einzuholen ...

Ich traf den Nachbarn (den ich zwischenzeitlich telefonisch auf Trab gebracht hatte) später: er konnte den Brief sogar auf der Straße in Empfang nehmen, weil er sich persönlich ausweisen und somit seine Identität einwandfrei und amtlicherseits festgestellt werden konnte. Zum Glück hatte er einen neuen Perso mit der neuen Adresse ...
Bleibt die Frage, warum die neue Adresse dem 'Amt' trotzdem nicht bekannt war. Datenschutz oder  keine EDV ?

Und mich wundert's  gerade, dass ich dringend meinen in wenigen Tagen ablaufenden Perso erneuern lassen muss. Hätte ohne die Story mit der Zustellerin nicht daran gedacht 😉

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Freude ist nicht der richtige Ausdruck, aber ich bin sehr erleichtert, dass meine allerliebste Nachbarin ihre zweite große OP im Gesicht gut überstanden hat, bei ihr wurde vor 3 Jahren ein  Basalzellkrebs an der Nase diagnostiziert und erfolgreich entfernt, jetzt war er wieder da und wuchs erschreckend schnell. Vor ein paar Jahren wäre das noch ein Todesurteil gewesen oder ein Restleben mit völlig entstelltem Gesicht. Jetzt muss sie einige Zeit einen Verband tragen müssen und wird dann in ein paar Wochen eine Nasenprothese bekommen. Es macht so viel Hoffnung, wenn man sieht, was die Medizin heute alles möglich macht. Sie ist erst 64 Jahre und eine so lebensbejahende und starke Frau. 

Geärgert habe ich mich über einen platten Reifen mitten in genau der Gegend, in der wir hier immer noch ein Funkloch haben und ich erst vom 4. vorbei fahrendem Auto mitgenommen wurde, um Hilfe rufen zu können -  und so viele Autos fahren auf der kleinen Landstraße nicht 

Gewundert habe ich mich, dass die Preise für Mineralwasser und Softdrinks hier in Andalusien  tatsächlich um 10% höher als im Vormonat sind - warum , das erklärt kein Mensch

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf aixois vom 15.11.2023, 17:22:24

Das war ja auch eine Art "Zivilcourage" von dir! Ich freue mich, dass du Erfolg hattest!

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
" Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist. " Charles Louis de Montesquieu.

Ich bin durch Zufall auf dieses Zitat gestoßen, was mir sehr gefällt, denn es sagt das aus, was auch ich empfinde.
Deshalb freue ich mich, dass ich es gefunden habe.
Tina

Anzeige