Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Besonders die neue Auto-Batterie mit einer Reichweite von 1000 km hat es in sich und wird der Konkurrenz Kopfzerbrechen bereiten. BMW - VW usw. müssen Gas geben, sonst könnte die Luft dünn werden. Phil.
QUELLE Noteb. Check
Toyota hat einen Strategiewechsel für seine Autoproduktion angekündigt. Bisher konzentriert sich der Autokonzern aus Japan, neben klassischen Verbrennern, in erster Linie auf Fahrzeuge mit Wasserstoff- und Hybridantrieben. Den weltweiten Boom der vollelektrischen Autos (BEV) stand Toyota bislang eher skeptisch gegenüber. Das soll sich jetzt ändern. Unter dem Motto "Let's Change the Future of Cars" ruft Toyota seine neue Technologiestrategie aus.
Toyota will Entwicklung und Produktion von BEVs beschleunigen
Toyota hat im Mai 2023 die BEV Factory gegründet. Die BEV Factory ist eine neue Unit, die Entwicklung und Bau von batterieelektrischen Fahrzeugen (BEV) erheblich beschleunigen soll. Für den Bereich der reinen E-Autos kündigt Toyota jetzt also Vollgas an: Durch den Einsatz von E-Autobatterien der nächsten Generation strebt Toyota unter anderem Reichweiten von bis zu 1.000 Kilometern an. Darüber setzt Toyota intensiv auf Künstliche Intelligenz (KI) bei der Autoentwicklung.
Wasserstoff bleibt für Toyota wichtig
Toyota geht davon aus, dass Wasserstoff als Energieträger bis zum Jahr 2030 in Europa, China und Nordamerika eine bedeutende Rolle spielen und der Brennstoffzellenmarkt ein Gesamtvolumen von etwa 32 Milliarden Euro (5 Billionen Yen) erreichen wird. Neben dem Einsatz der Brennstoffzellentechnologie im Toyota Mirai haben Kunden laut Toyota ihr Interesse bekundet, insgesamt 100.000 Brennstoffzellen-Einheiten bis 2030 zu erwerben, wobei der Großteil für den Einsatz in Nutzfahrzeugen vorgesehen sei.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen...es gibt überall solche und solche Menschen und ob in Sachsen, Thüringen oder auch Brandenburg..., der überwiegende Teil ist irgendwo froh, in einer Demokratie zu leben.
Das sollte man viel mehr hervorheben, als sich ständig mit denjenigen zu beschäftigen, die immer versuchen werden, alles zu vergiften, Hass und Rechtsextremismus sähen.
Kristine
Heute wäre ein Tag gewesen um mich so richtig zu freuen, wenn da das Wörtchen wenn nicht wär‘. Statt bei herrlichstem Wetter hiken zu gehen, musste ich zum Doc gehen. Nun habe ich beide Hände geschient, Antibiotika bekommen, Ibuprofen 600 und Omiprazol bekommen. Schon der Gedanke daran läßt meinen Magen zittern ☹️.
Oh je - Bruny!
Und was ist das für eine Krankheit? Athrose/Athritis oder so was? Gute Besserung! Olga
Leider ärgere ich mich tagtäglich im ÖV darüber, dass die Leute entweder in die Luft husten und niesen, oder sich brav die Hand vor den Mund halten, mit der sie dann wieder die Haltestangen anfassen.
Ob sie es nach der nächsten Pandemie endlich begriffen haben?
da ist ärgerlich, dumm. deshalb trägt unsere Tochter, manchmal für andere irritierend, in den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor Maske.
Das klingt aber heftig. Alles Gute für dich Bruny
wünscht der Boeuf
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
LG
Tina
Heute wäre ein Tag gewesen um mich so richtig zu freuen, wenn da das Wörtchen wenn nicht wär‘. Statt bei herrlichstem Wetter hiken zu gehen, musste ich zum Doc gehen. Nun habe ich beide Hände geschient, Antibiotika bekommen, Ibuprofen 600 und Omiprazol bekommen. Schon der Gedanke daran läßt meinen Magen zittern ☹️.Oh Gott du arme, gute Besserung so schnell wie möglich.
LG
Tina
LG
DW