Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Don’t never give up , what ever will happen. 😂Phil.
Ich freue mich dass ich bei 7 Grad plus in eine Schauer hinein geriet und klischnass bin. 😃
Phil.
Ich freue mich, dass mich mein Schwesterchen zu einem Raclette plus Nachtisch plus gemütlichem Schwatz eingeladen hat.
Ich habe ihr dafür den Gartenschlauch eingewintert.
Sie hat sich für draussen einen wunderbaren Strauss Blumen gekauft.
leipzig menschlicher? na wenn ich mal in connewitz bei den autonomen, punks und graffitti- schmierern mich vorbeidrängelte lob ich mir doch das bürgerliche schicke dresden...ich war auch erstmals vor 30 Jahr Gästin in beiden Städten (Dresden und Leipzig), würde mir aber nicht erlauben wollen,meine Vorurteile aus so wenigen Tagen Besuch und so wenigen Treffen mit Einheimischen dafür zu benützen,ganze Stadtbevölkerungen beurteilen zu wollen.
Auch das hat mit Respekt und Toleranz zu tun - erkennen nur manche nicht.
Über solche Beiträge ärgere ich mich (meine damit aber natürlich nicht Sie, Gerald5). Olga
lg
minerva
Das freut mich für Dich Schorsch!
Auch freut es mich, dass Du diese Fotos gaaanz 'normal' eingestellt hast. Bei Deinen Filmchen wird mir nämlich drümlig, das freut mich und meine Augen nämlich gar nicht.
Tolle Herbstdeko übrigens.
Grüessli Inge 😊
Schöne Sunntig!
Ich finde immer, dass man unterscheiden muss...beide Städte haben sich unglaublich schön entwickelt, ich las irgendwann mal, dass Leipzig bundesweit sogar die Stadt, mit den meisten Zuzügen ist.
Das sagt einiges, wie ich finde. Dresden jedoch ist von der Architektur einfach nur super, überall sehenswerte Geschichte.
Das wunderschöne Elbufer allein ist breit und mächtig. Der Radweg von Dresden in die Sächsische Schweiz könnte kaum besser sein.
Ich denke, man muss dort wohnen und den Alltag erleben, nur dann kann man auch beurteilen, wie es sich lebt, es ist subjektives Empfinden.
Egal...beide Städte sind sehens,-und erlebenswert.
Kristine
welche ist die schönste Stadt, freut mich dieser unerwartete "Wettbewerb", weil München steht in keinem Wettbewerb.
München ist eben ohne ernsthafte Konkurrenz 😉!
Nun bin ich einigermaßen erstaunt, welche unsinnige Diskussion mein letzter Eintrag hier ausgelöst hat.
Danke, Kristine, dass Du die überflüssigen Wellen dazu wieder geglättet hat.
Dieses Thema heisst doch ausdrücklich:
Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert
und wenn ich Leipzig nun einmal menschlicher und angenehmer empfinde als Dresden, dann ist das MEINE ureigene Meinung, gestützt auf Erfahrungen aus unzähligen Besuchen und auch wochenlangem Aufenthalt in beiden Städten und das nicht erst vor 30 Jahren. Diese ständigen Einlassungen und Meckereien bei Themen, in denen es völlig unangebracht ist, eine Diskussion oder Kritik loszulassen, sollten endlich einmal unterbunden werden - es sind immer wieder die selben, die sich zu diesen Nörgeleien hinreißen lassen und die sich immer wieder für das Leben anderer mehr interessieren als für das eigene - wie armselig.
Noch herrscht in diesem Forum doch wohl noch Meinungsfreiheit . oder?
Ich weiß auf jeden Fall, mit wem ich niemals an einem Tisch oder gar im selben Lokal sitzen möchte. Aber zum Glück wird das ohnehin nicht passieren ⭐️
Ich freue mich über den schönen sonnigen Tag am fast menschenleeren Strand, außer uns waren nur noch ein paar andere Strandsegler unterwegs - diese dreirädrigen Fahrzeuge mit Segel machen riesig viel Spaß. Anschließend gab es noch an unserem Lieblings-Chiringuito eine Portion Shish-Kebab und einen Lumumba und nun Siesta auf dem Sofa. Denn heute am späten Abend geht es zum Kirchfest im Nachbardorf.