Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Florentine
als Antwort auf JuergenS vom 08.11.2023, 19:10:30

Lieber Jürgen, einigen wir uns doch auf Tellerlippe.
Hier sagt Wikipedia etwas dazu
Tellerlippe
Florentine

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2023, 18:24:43
Zu Deinem letzten Satz: Gut so, besonders für Deine Gesundheit.
Viel Vergnügen bei dem Konzert und bitte Zeit einplanen für die Schönheiten Dresdens.,

Gruß
rehse
Ach, Dresden kenne ich zu Genüge, vom Grünen Gewölbe über den Zwinger , diversen Besuchen der Semper Oper, Frauenkirche neu und noch zu DDR Zeit, Elbsandsteingebirge, Schaufelraddampferfahrt usw haben wir alles schon bei diversen Besuchen gemacht, wir wohnen lieber in Leipzig, die STadt ist irgendwie menschlicher, wenn auch baulich nicht so attraktiv.
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2023, 18:13:37

😂 Oh nein, Olga, im Magen hatte ich ja bereits Falafel und ein Riesenfladenbrot versenkt. Der geliebte Cheesecake (kein 'normaler' Käsekuchen, der ja auch fein ist) war schon überflüssig. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Zur Optikerfrage: bis jetzt wurde ich in diesem Laden immer von Fachleuten bedient. Dass dieses Mal beide Damen so dilettantisch wirkten, hat mich auch erstaunt. Aber wer weiss, vielleicht war auch das Gerät defekt. Für mich war es jedoch ein neues Erlebnis aber ärgerlich, weil ich sowieso einen rheumageplagten steifen Nacken habe. Wie dem auch sei, ich suche nach einem anderen Brillenladen. 
Danke für den hoffnungsvollen Wunsch 😊
Inge

Anzeige

Gerald5
Gerald5
Mitglied

geschrieben von Gerald5
als Antwort auf Malinka vom 08.11.2023, 19:33:06

leipzig menschlicher? na wenn ich mal in connewitz bei den autonomen, punks und graffitti- schmierern mich vorbeidrängelte lob ich mir doch das bürgerliche schicke dresden...

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Gerald5 vom 09.11.2023, 19:50:47
leipzig menschlicher? na wenn ich mal in connewitz bei den autonomen, punks und graffitti- schmierern mich vorbeidrängelte lob ich mir doch das bürgerliche schicke dresden...
Die einen sagen so, die anderen so. Mir ist Dresden einen Tick zu piefig und spießig, wenngleich architektonisch sicher viel schöner als Leipzig. Aber das ist ja nicht alles. Leipziger sind nicht so abgehoben , da ist mehr miteinander - nach meinen Erfahrungen. Es gibt sehr nette kleine Künstlerkneipen und Galerien, so viele kreative Menschen. Dresden ist Hochburg der rechten Radikalen, Leipzig die der linken Autonomen - beide sind nicht besonders angenehm. Wir wollen nur ein Konzert besuchen - in Dresden - und ein paar schöne Tage u netten Menschen verbringen - in Leipzig . Mehr ncht und das will ich hier auch gar nicht diskutieren. 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Karl hatte schon mal, zurecht, gemahnt, man solle in diesem Faden nicht diskutieren, sondern nur spontan die Fragen oben beantworten.

gefreut

geärgert

gewundert

😐

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich bin froh, nach einer kleinen Augen-OP gestern, heute wieder zuhause zu sein 😁 Jeder Tag im KH ist verzichtbar, besonders bei einem solchen Frühstück

D747A9DD-5208-4452-A87D-12C64EA4A32C.jpg
Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 10.11.2023, 15:50:19
Unglaublich. Das würde mich ärgern und aufregen.

​​​​​​Einige Male war ich kurz in stationärer Behandlung. So spartanisch war mein Frühstück zum Glück nie.

Ich hätte mich beschwert.

Die Augen -OP haben mein Mann und ich auch machen lassen (müssen). Alles gut!

Dir wünsche ich auch, dass der erwartete Erfolg eintritt bzw. schon spürbar ist.🍀

Lieber Gruß Ingrid60
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 10.11.2023, 15:50:19

Sehr übersichtlich, lieber Karl ...😏

Alles Gute !

Kristine

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass wir heute 28° hatten und ich ein paar Stunden in der Hängematte verbringen konnte.
Ich finde es bedenklich, dass wir keinen Regen in Sicht haben, aber wirklich ärgern kann ich mich deshalb nicht 😉.

Anzeige