Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf JuergenS vom 08.11.2023, 15:29:30

ich finde Tattoos einfach nur schrecklich , besonders wenn sie in solcher Menge auftreten und so entstellend sind. Auf die Frage, ob er tätowiert sei, sagte mir mein Man ganz am Anfang unserer Beziehung mal: 
"Ich würde doch auch nicht in den teuren Lack eines edlen Autos etwas einritzen" - Recht hat er

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 08.11.2023, 15:33:06

Und sie kommen in Scharen, mich ärgert so viel Blauäugigkeit - wäre für das Auswanderer Forum geeignet. 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 08.11.2023, 15:53:39

ich bin gerade dabei, ein paar entsprechende Infos zusammen zu schreiben. So mit 1 Hand . Dauert etwas

Anzeige

geschrieben von Inge--MA

Geärgert hat mich heute der Besuch bei der Optikerin meines ursprünglichen Vertrauens. Das technische Gerät für den Sehtest konnte sie nicht einstellen. Hin und her und rauf und runter und das alles, während mein Kinn bereits auflag. Mein Nacken tat bereits weh und meine Geduld war am Ende ... ich ging, sie wünschte mir einen schönen Tag und es tat ihr leid. Mir auch.
Gefreut habe ich mich dann jedoch eine Viertelstunde später. Endlich hatte ich rein zufällig ein Bistro gefunden, das einen (Original?) Cheese-Cake im Angebot hat. Und das nach Jahren vergeblicher Suche.
Gewundert und gefreut haben mich dann die Beschriftung der Toiletten. Nein, nicht Damen/Herren, sondern 'für alle' - geht es noch einfacher und klarer? 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 08.11.2023, 15:29:30
Die Menschen, die sich tätowieren lassen, meist großflächig, sind m.E. bescheuert.

Aber jeder wie er will, vielleicht wird mal die Unterlippe der sog. "Tellerneger" oder der Halsverlängerer auch in.

😏
Völlig intolerant und aus der Zeit gefallen - halt eine Seniorenmeinung, die eigentlich keiner so richtig braucht.
Obwohl - mittlerweile lassen sich auch Senioren immer mehr tätowieren und finden Gefallen daran.
Erscheint mir (Untätowierte) immer noch erstrebenswerter als über alles zu wehklagen, auch wenn es einen nie betreffen wird.
Übergriffige Bezeichnungen für andere wie "bescheuert" sollte man lassen ,weil die Gefahr zu gross ist, dass solche Sachen auf einen selbst wie ein Bumerang zurückkommen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 08.11.2023, 17:56:55

Jetzt hoffe ich ehrlichen Herzens nur noch für Sie, dass Sie mindestens zwei Stück dieses lange ersehnten Kuchens in sich reinschaufelten und natürlich einen Optiker/OptikerIn fanden,der Ihnen auch hier weiterhilft.
War in dem ursprünglichen Laden nur ein Mensch "am Kunden"? Der Personalmangel - übergreifend auf die meisten Bereiche - wird uns noch viele Probleme bereiten. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinka vom 08.11.2023, 11:50:01

Zu Deinem letzten Satz: Gut so, besonders für Deine Gesundheit.
Viel Vergnügen bei dem Konzert und bitte Zeit einplanen für die Schönheiten Dresdens.,

Gruß
rehse

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Was mich bereits seit einigen Stunden wundert: dass ein Wort wie „Tellerneger“ hier einfach so hingenommen wird und niemnd daran Anstoß nimt.
Bin ich wirklich die einzige, die so einen Begriff für absolut unerträglich hält? Das N-Wort sollte doch inzwischen wirklich für alle ein No-Go sein! Und über ein harmloses Wort wie „bescheuert“ regt man sich auf.
Manchmal verstehe ich die Welt bzw. meine Mitmenschen nicht mehr.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2023, 18:27:41

Ja, das stimmt, Rispe. In meinem allgemeinen "Tadel" ist natürlich auch dieser Begriff enthalten, der sich über afrikanische Traditionen und Gebräuche lustig macht und ansonsten provozieren soll, in dem ER nicht mehr gebräuchliche Worte benützt.
ABer ich habe den Eindruck, es würde auch nichts helfen, IHN explizit darauf aufmerksam zu machen - ist wohl Hopfen und Malz verloren. Olga

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2023, 18:27:41

ok. die Admins sollten es eliminieren, obwohl ich ja ohne die geringste abschätzige Betrachtung diesen Begriff in Anführungszeichen gesetzt hatte. 
Denn einen Begriff als Ersatz konnte ich mir nicht vorstellen.
Dies tellerartig ausgedehnte Lippe ist ja nicht von mir erfunden, sondern Realität, und ok.
Allerdings sähe es eben daneben aus, solche Gepflogenheiten  ähnlich wie Tattoos oder Piercing in unserer Gesellschaft auch anzuwenden.

Anzeige