Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geärgert
seit Ewigkeit mache ich online-Banking.
Kaum Probleme bis heute: der login ging nicht, obwohl alles wie immer eingegeben.
hotline Anruf: nach vielen Zwischenfragen mit erwünschter Eingabe von 1 2 oder 3 etc. endlich eine Dame erwischt, die bisschen blöd geredet hat, z.B. ich solle mal am smartphone üben, ob ich wisse, was eine SMS wäre etc..
Immerhin hab ich kapiert, muß zum Bankberater. Warum gesperrt wurde, weiss ich nicht, aber offensichtlich muß ich auch meine Daten, z.B. des Perso und meine aktuelle Tel.Nr. updaten.
Inzwischen regt mich, ihr habt ja alle Nerven wie Drahtseile, sowas auf, wegen der Ungewissheit, und weil ich nun erst Rückruf abwarten muß. Senioren sind nicht mehr so in, denk ich.
So etwas passiert zum Beispiel, wenn man z.B. dreimal eine falsche Eingabe macht.
Oder aber in so einem Fall:
Ich erhielt letztens einen Postbrief von meiner Bank, dass ich noch nicht bestätigt hätte, die neuen Geschäftsbedingungen anzuerkennen. Sollte ich dies nicht bis zum 1.11. per Post oder online getan haben, müsse man mein Konto sperren und Geschäftsbeziehungen beenden.
Anscheinend habe ich einen Brief nicht bekommen (mit dem ich angeblich im September aufgefordert worden sei, die neuen AGB zu bestätigen) oder was weiß ich.
Da ich sehr misstrauisch bin, und nicht wusste, ob dieser Brief echt war, bin ich zu meiner Filiale, und die mir bekannte Dame bestätigte, dass man mein Konto gesperrt hätte, wenn ich das nicht bis zum 1.11. bestätigt hätte. Ich habe es direkt vor Ort bestätigt.
Sorry, OT
LG
DW
ja sowas könnt es auch gewesen sein, natürlich hab ich nur zweimal meine bisherigen Daten eingegeben, dieselben wie immer, aber die wurden nicht mehr gemocht.
Schaumamoi, aber ohne Wut gehts ned ab.
😡
Ich freue mich, weil ich gestern im Garten geackert, gemacht und getan habe und heute trotzdem gut drauf bin.
Das ist nämlich nicht immer der Fall, weil ich dazu neige, mich zu übernehmen und nicht rechtzeitig aufhöre und hinterher 'durchhänge'.
Mache gleich weiter - bisschen windig zwar, aber schönes Herbstwetter.
Einen schönen allen wünscht Val
und ein bericht über einen musikpädagogen, der mit seinem partner zusammenlebt. früher durften sie sowas nicht öffentlich sagen und heute können sie ihren partner sogar heiraten.
und das wetter ist auch rel. gut.
lg
minerva
Heute morgen nahm ich mein vierbeiniger Sohn mit in die Garage, die Belgier sind immer hin und weg wenn sie ein Malinois sehen, wenn er dann auch noch zwei mal den Alarm im Auto auslöst und für Aufregung sorgt. 😂😂 Phil.
Weiß Gott gewundert...
gefreut um so mehr!
Gerade jetzt erst entdeckt und sofort:
Die mp3-Version erworben :-)
Und nun darf Reinhard Mey mich wieder einmal beglücken:
Hach. Tief angekommen in mir.
Adoma, beseelt.
Ich freue mich total !!
Es ist mir gelungen Tickets für das Miniatur Wunderland zu ergattern.
Das ist ja eigentlich nichts besonderes, obwohl schon schwierig zwischen Weihnachten und Neujahr welche zu bekommen.
Aber ich habe spezielle Tickets für die Erkundung mit virtueller Brille bekommen.
Heißt, man wird geschrumpft und läufte als Spielfigur durch das Wunderland.
Mein Enkel wird begeistert sein .
Wen es interessiert kann hier mal gucken.
Seufz: Das wär`s, mal so geschrumpft diese Miniaturwelt zu erleben.
Schade, dass zu viele Szenen des Films in normaler Grösse gezeigt werde, statt aus der Sicht des Avatars.
also das wundert mich jetzt schon....
das miniaturland ist ja unsere geschrumpfte reale welt.
wenn wir uns jetzt auch schrumpfen, dann haben wir doch wieder die relation von
mensch zu umgebung in real.
wo ist denn jetzt der kick?
ich dachte immer der kick von diesen miniaturmodellen,
sei unsere umgebung aus der vogelperspektive zu sehen....
ist die welt als ameise denn interessanter?
sorry, ich schein da auf der leitung zu stehen...
thea
😄
Thea, das kann ich dir noch nicht sagen.
Ich habe bisher ja auch nur diesen Videofilm gesehen und da verraten die Macher natürlich noch nicht viel.
Ende des Jahres, wenn ich mit meinem Enkel durch das Spielzeugland gewandert bin , weiß ich mehr.😉