Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Sorry, lieber aixois, aber meine Frau hätte ihm eine Ohrfeige verpasst. Ich finde so etwas nicht lustig, aber sehr übergriffig. Mag sein, dass das Geküsse in Frankreich gang und gäbe ist (ich weiß es nicht), aber als oberster Diplomat eines Landes sollte man schon wissen, was in anderen Ländern gang und gäbe ist. Man sieht Frau Baerbock geradezu an, wie unangenehm, ja, widerlich ihr das ist.
LG
DW
Heißt, der hätte von mir eine gescheuert bekommen.
Wäre auf diesem Parkett aber auch nicht gut gekommen.
Geärgert habe ich mich heute ausnahmsweise mal:
Es hat den ganzen Tag geregnet und dazu obendrein noch ein
eiskalter Wind. Pfui !
Anna
Könnte es sein, dass Du die Situation falsch interpretierst ?
Es ging hier ganz sicher nicht um einen Akt der 'Vergewaltigung', doer einen dreisten Kussversuch gegen den Willen des Opfers.
Eher um den in den Umgangsformen des diplomatischen Parketts nicht so geübten , erst seit wenigen Wochen im Amte befindlichen Aussenministers von Kroatien, der vielleicht nur 'galant' sein wollte und dem nichts tölpelhaft - dummes einfiel, als diese ungelenke Kussübung, bei der er, wie es scheint, wenig Erfahrung zu haben scheint.
Er war immerhin 2 Jahre Botschafter in Berlin und da ist nicht bekannt, dass er schon mal bei solchen 'Begrüßungen' aufgefallen wäre.
Fragen tu ich mich, wie er denn zu seinem Titel Dipl.Ing.agr.oec. (Agaringenieur) gekommen ist, wo er doch nur Politikwissenschaften (laut Wikipedia) studiert hat.
Ich habe zwei ziemlich spitze Ellbogen und damit habe ich mir alles vom Leib gehalten was nicht in meiner unmittelbaren Nähe sein sollte.
Ich erinnere mich gut an Jean-Claude Juncker, der auch gerne betascht und geküsst hat. Ich habe mir oft dabei gedacht, warum lassen sich die Frauen das gefallen?
also ich wundere mich echt,
welche logischen oder nicht logischen zusammenhänge du da darstellst.
kann es sein, dass du die situation mit anderen augen betrachtest als einige hier?
siehst du aus dem video, dass madame baerbock "bock" auf seinen kussversuch hatt?
und verknüpfst du galant mit neuzeitlich "galan"?
gerade wenn er in berlin war und unsere gepflogenheiten kennt, dann hätte er doch von seinem ansinnen abstand nehmen müssen.
und wenn ich das video sehe, dann kann ich nicht erkennen, dass das ein bussi hätte werden sollen.
so direkt wie er auf sie los schoss.....kopf schüttel...ne ne nee
ich bin in der nachbarschaft zum elsass groß geworden und habe verwandte in frankreich.
ich erinnere mich, dass man immer seitlich an den anderen herangetreten ist, um rechts und/oder links zu busserln.....das kann ich hier nicht erkennen.
sorry, aber ich finde so ein verhalten einfach nicht angemessen, ja sogar respektlos......
unerwünschten körperkontakt unter kollegen u.a. empfinde ich als belästigung!
das hab ich schon meinen kindern beigebracht:
du musst dich nicht von jedem "odatsche2 lasse!
thea
Regentage, gut für unser Trinkwasser, schlecht für meinen Körper, weil er dann zu faul ist sich nach draussen zu bewegen. Ich freue mich, dass ich es heute doch getan habe ... 'bewaffnet' mit grünem Knirps. Die Freude war gross, ich konnte ihn sogar hin und wieder schliessen und wieder mal fotografieren.
Gruss Inge
Könnte es sein, dass Du die Situation falsch interpretierst ?
ich habe "die Situation " gar nicht interpretiert ,sondern mich gewundert, dass du es witzig findest, dass ein Mann eine Frau ohne deren Einwilligung versucht zu küssen
Es ging hier ganz sicher nicht um einen Akt der 'Vergewaltigung',
das habe ich auch nicht behauptet
doer einen dreisten Kussversuch gegen den Willen des Opfers.
doch genau darum ging es.
Nun, manche Männer verharmlosen solche Respektlosigkeit Frauen gegenüber scheinbar immer noch. Zum Glück ist es aber mittlerweile die Minderheit.
geärgert
seit Ewigkeit mache ich online-Banking.
Kaum Probleme bis heute: der login ging nicht, obwohl alles wie immer eingegeben.
hotline Anruf: nach vielen Zwischenfragen mit erwünschter Eingabe von 1 2 oder 3 etc. endlich eine Dame erwischt, die bisschen blöd geredet hat, z.B. ich solle mal am smartphone üben, ob ich wisse, was eine SMS wäre etc..
Immerhin hab ich kapiert, muß zum Bankberater. Warum gesperrt wurde, weiss ich nicht, aber offensichtlich muß ich auch meine Daten, z.B. des Perso und meine aktuelle Tel.Nr. updaten.
Inzwischen regt mich, ihr habt ja alle Nerven wie Drahtseile, sowas auf, wegen der Ungewissheit, und weil ich nun erst Rückruf abwarten muß. Senioren sind nicht mehr so in, denk ich.
Ich habe meinem Ärger gerade lautstark Luft gemacht. Auf der Dachterrasse habe ich meiner Wut freien Lauf gelassen. Zum zweiten mal wurde ich vom Gewerbeamt aufgefordert, mein Gewerbe ordnungsgemäß abzumelden, mit Androhung einer saftigen Geldstrafe bei Nichterfüllung. Den Damen und Herren habe ich wissen lassen, dass ich jetzt zum zweiten Mal mitteile, dass ich das Gewerbe zum 01.01.2021 verkauft habe, die Adresse der Notarin mitgeteilt und dass der Eintrag im Handelsregister stattgefunden hat.
Bin gespannt ob sie mich weiter belästigen, denn dann muss ich wohl deutlicher werden.
Grrrrrrr
Lieber Jürgen, rege dich nicht auf, ich hatte letzte Woche eine höhere Geldsumme überwiesen , vom laufenden Konto auf einen fremden Sparkonto und diesmal nicht überwiesen wurde, das Geld war einfach weg.
Es funktionierte seit Jahren, meinen Berater kontaktiert, „ja das geht nicht mehr“ , ach so und nun ??
Ich schau mal nach, rufe zurück, später rief ein Fräulein an, ich habe die Transaktion manuel ausgeführt, ich schlug meinem Berater vor Sperren sie doch diese Transaktion in ihrem System, da kann man schön ins Schwitzen kommen, nach dem Prinzip das Geld ist nicht weg es hat nur ein anderer. 😎
Es hat nichts mit dem Alter zu tun. Phil.