Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Martina Voss- Tecklenburg ist ab sofort nicht mehr Bundestrainerin der
deutschen Frauenfussball National Mannschaft..
Da Sie schon lange pausierte, wundere ich mich das die Entscheidung erst jetzt fiel....
na, dann wünsche ich dir alles Gute, was die Schadenregulierung angeht .. meine Frau hatte so einen Rempler im März und wartet immer noch auf die Schadensregulierung (durch eine in NL ansässige Versicherung). ...
Ich habe alles von ihr, Kopie , Handynummer, Name ihres Arbeitgeber, inklusiv eine handschriftlliche Erklärung mit Unterschrift dass sie im Fehler war , Versicherungsnummer usw. ich gab ihr nicht umsonst einen Kaffee, 😄aber doch ist Vorsicht angesagt. Phil.
Das hatte meine Frau auch alles, nur hat sie den Fehler begangen (gegen meinen Rat !) der Versicherung zu trauen und an eine rasche Regulierung zu glauben.Ich habe alles von ihr, Kopie , Handynummer, Name ihres Arbeitgeber, inklusiv eine handschriftlliche Erklärung mit Unterschrift dass sie im Fehler war , Versicherungsnummer usw. ich gab ihr nicht umsonst einen Kaffee, 😄aber doch ist Vorsicht angesagt.
Mein Rat, Kostenvoranschlag für Reparatur an die Dame schicken und eine Frist setzen, dass Du die Schadensübernahmeerklärung der Versicherung erhältst bzw. diese direkt an Deine Werkstatt geht, die das dann weiter mit der Versicherung abklärt und schon mal anfangen kann mit der Reparatur (Leihwagen uw).
Problematisch wird es immer , wenn nicht alle im gleichen Land (mit gleicher Gerichtsbarkeit usw) wohnhaft sind bzw.ihren Geschäftssitz haben.
Mich wundert's, dass ich das bisher gar nicht mitgekriegt habe .
Ein leicht ironischer Kommentar zum missglückten Versuch unsere , doch sehr resolute, Außenministerin zu küssen, stellte süffisant die Frage, ob es überhaupt ein "Kuss"versuch war (anklingen lassend, wer will denn die deutsche Aussenministerin in aller Öffentlichkeit schon küssen, vielleicht wollte er sie ja beissen ?) und falls ja, dann bliebe immer noch unklar, wohin überhaupt der Kroate sie habe küssen wollen ?
Wegen der relexartigen, sehr schnellen Abwendebewegung der sichtlich auf Abstand bedachten Frau Baerbock , könne die Frage leider nicht abschließend beantwortet werden ...
Hat der Minister es nur bei unserer Aussenministerin versucht, das 'menschliche Küssen', oder auch bei Madame Colonna aus Frankreich ? Ist geheime "Verschlußsache"...
Nach der ehemaligen MInisterpräsidentin Kroatiens, Frau Kosor, wäre "erzwungenes Küssen von Frauen als Gewalt" zu bezeichnen.
Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen: müssen die AA Ministertrefffen etwa als latent 'gewaltätig' angesehen werden oder küssen sich in Zukunft gar nur noch die Männer- Außenminister untereinander, zum herzlichen Abschiedsgrußkuss nach einer erfolgreichen, harmonisch verlaufenen Konferenz ? ... 💋💋💋 usw.
Da wäre dann auch ohnehin nichts 'Küsslerisches' zu befürchten, denn welche Konferenz der EU Außenminister verläuft schon harmonisch und wird erfolgreich abgeschlossen ? 😂
Ich hab mich gestern Abend gefreut über einen interessanten Film in der ARD,
"Anna und ihr Untermieter" man hat einen Eindruck bekommen wie die Leute eingewickelt werden. 😁
Kann auch zur Vorbeugung dienen.
Gitti
Mich wundert dass die verstaatlichte UNIPER (DE grösster Gaslieferant) wieder in der Gewinnzone ist, to big to fail war die Ansage, Habeck machte alles richtig. 👍 Die DE Regierung besitzt Anteile in der Grössenordnung von 99%. Phil,Sehe ich auch so, lieber Phil.
ABer es verwundert mich auch mehr und mehr, dass deutsche Menschen solche Erfolg völlig ignorieren und sich an den Dingen festhalten, wo etwas schief lief und auch kein Verständnis aufbrachten oder aufbringen,dass für diese Ampel-Regierung sehr vieles ganz neu war, was zur Problemlösung und -bewältigung auf sie zukam.
Ich finde jedenfalls, dass wir eine gute Regierung haben und seit der staatsmännischen Rede des Herrn Habeck sehe ich auch wieder Chancen für ihn, für den Fall, dass er als Kanzlerkandidat in zwei Jahren in den Ring steigen sollte. Olga
Ist das So ?
Wie nachhaltig sind ausserordentliche Erträge aus Termingeschäften ?
Laut Finanzchefin Jutta Dönges "ein positiver Einmaleffekt".
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/uniper-gewinne-gaslieferungen-staatsbeteiligung-100.html
Eine Dividende kann nicht gezahlt werden - dazu müssen zunächst die
Verlustvorträge aus dem Vorjahr (40,3 Milliarden Euro) kompensiert werden.
Bis dahin ist noch ein langer, langer Weg.
LG
Sam
Ich frage mich, was " lustig " daran ist, dass Männer sich immer noch erdreisten Frauen gegen ihren Willen zu küssen.
Traurig ist, dass viele Männer diese Art von Nötigung auch noch entschuldigen und verharmlosen.
Natürlich ist es noch immer eine Zocker Aktie aber der Weg ist schon richtig. Warten wir mal ab. Phil.
Also ich hatte beim Anblick des Videos den Eindruck (die Szene wurde von unserem TV gleich 3 mal hintereinander gezeigt), dass der Kussversuch die gute Frau arg in Bedrängnis brachte. Sie hat den "Unhold" jedenfalls höflich weggestossen, war ein paar Sekunden wie erstarrt und hat dem Lümmel dann die Leviten verlesen. Und da brauchte sie nicht mal die Bibel dazu, sondern konnte das auswendig!