Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich bin sehr froh, dass der schöne, junge Vollbluthengst, den mein Mann auf Menorca erstanden hat, die stürmische Reise mit der Fähre von Ciutadela nach Allcudia, mit dem Trasporter nach Palma, wieder auf die Fähre nach Denia und dann die fast 8 Stunden bis hier zu uns auf den Hof. Mein Sohn war immer bei ihm auf de Fahrt und das Pferd hat die stürmische See glaube ich besser überstanden als sein menschlicher Begleiter. Jeder entspannt sich jetzt auf seine Weise. 
Ich örgere mich, dass ich wegen der kaputten Schulter nicht mehr helfen kann. und ich wundere mich und fürchte mich ein wenig, mit welcher ungebremster Kraft nun der nächste Sturm über Meer und Land fegt - zum Glück war es vor 3 Tagen, als das Pferd auf der Fähre war, nicht ganz so schlimm.  Jetzt werden Stürme bis 100km/h über dem Mittelmeer und den Balearen erwartet 

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 03.11.2023, 10:43:06

Ich weiss nicht, was du siehst. Ich muss dort einsteigen, wo das Video aufhört. Mit der Kamera fahre ich also von Links über das Lörracher Nummernschild und zeige, wo der Lörracher mit seinen rechten Rädern steht: Auf der Linie. Und genau dort musste ich einsteigen. Mein Wagen steht also mit der Schnauze zur Wand und steht mit den genau gleichen Abständen zu der linken und der rechten Linie meines Parkfeldes. Was bedeutet, dass ich also mein Auto genau in der Mitte des Parkfeldes hatte. 

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.11.2023, 11:08:55

Ja, das hätte mir auch blühen können, wenn ich mit den linken Rädern so nahe an die Parklinie gefahren wäre, wie der liebe Parknachbar mit seinen rechten Rädern.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 03.11.2023, 13:01:44

Sie hätten ja bei uns Pause machen können 😉. 
Seit zwei Tagen fegt bei uns der Sturm non-stopp übers Land. Bei der Tochter auf dem Berg droht er ächzend und gruselig stöhnend und ein Waldbrand wütet im Hinterland der Region Valencia, mehrere Dörfer wurden evakuiert. Über 300 Einsatzkräfte versuchen den Brand zu löschen, der Sturm erschwert jedoch die Löscharbeiten 😢.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß der sturm vorbei ist und ich wieder problemos zum einkaufen fahren konnte und mir im bus und im bioladen wieder einige sehr freundliche leute begegnet sind und ich jetzt ein paar sehr leckere sachen zu essen hab.
und eine sehr nette pn.

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Mich wundert dass die verstaatlichte UNIPER (DE grösster Gaslieferant)  wieder in der Gewinnzone ist, to big to fail war die Ansage,  Habeck machte alles richtig. 👍 Die DE Regierung besitzt Anteile in der Grössenordnung von 99%. Phil,

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2023, 15:52:37
Mich wundert dass die verstaatlichte UNIPER (DE grösster Gaslieferant)  wieder in der Gewinnzone ist, to big to fail war die Ansage,  Habeck machte alles richtig. 👍 Die DE Regierung besitzt Anteile in der Grössenordnung von 99%. Phil,
Sehe ich auch so, lieber Phil.
ABer es verwundert mich auch mehr und mehr, dass deutsche Menschen solche Erfolg völlig ignorieren und sich an den Dingen festhalten, wo etwas schief lief und auch kein Verständnis aufbrachten oder aufbringen,dass für diese Ampel-Regierung sehr vieles ganz neu war, was zur Problemlösung und -bewältigung auf sie zukam.
Ich finde jedenfalls, dass wir eine gute Regierung haben und seit der staatsmännischen Rede des Herrn Habeck sehe ich auch wieder Chancen für ihn, für den Fall, dass er als Kanzlerkandidat in zwei Jahren in den Ring steigen sollte. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Nein ich ärgere mich nicht.

Heute Nachmittag stand ich vor einer Ampel um links abzubiegen.
Es herrschte wie Freitags immer, sehr reger Verkehr.
Ich bemerkte links von mir daß ein weißes Auto  rückwärts auf die Haupstrasse fahren wollte.

Und sie fuhr, nein bitte nicht, ihr Auto kam immer näher und näher  und ich hörte das unausstehliche Geräusch von geschundenem weinenden Blech.😊

Als sie es merkte fuhr sie sofort wieder zurück auf ihr Parkplatz.
Meine Augen bohrten sich tief in ihr Nummerschild, wer weiß ....,. ?

Zitternd kam die Französin  auf mich zu, entschuldigte sich raffte ihre Papiere zusammen  und wir gingen in ein Kaffeehaus  wo wir den Unfallbericht ausfüllten, und sie die Schuld übernahm.

Wir führten noch ein langes Gespräch wo sie mir erklärte welchen Job sie habe und am 31 Dez. in Rente gehen würde mit 58 Jahren.

Die Frau rennt täglich durch Frankreich und Belgien wo sie Medikamente an die Ärzte bzw. Apotheken, Krankenhäuser usw. bringen muß. 40.000 Km hatte sie dieses Jahr schon heruntergespult und sagte ich bin fertig mit den Nerven.

Egal wie es ist , es war trotzdem ein interessantes Gespräch mit dem Einblick in die Routine einer gestressten Frau, genossen unseren Kaffee , Gottseidank nahm ich auch für sie Koffeinfrei, wo sie laut lachen musste.  Einfach das normale Leben.  Phil.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Nun habe ich mich aber wirklich stark geärgert. Und das Schlimmste ist: über mich selber....

Aber der Reihe nach: Ich bin ein spontaner Mensch. Seit ich alleine bin, entscheide ich oft in Sekundenschnelle, was ich als Nächstes tun werde. So auch heute Morgen, als ich mich ankleiden wollte - und plötzlich dachte: Das könnte ich eigentlich grad noch in die Wäschetrommel werfen und das und das und das gleich noch dazu. Dann ist es genug, um die Maschine unter Strom und Wasser zu setzen. Und wie ich so dran war, das Zeugs in die Trommel zu werfen, sah ich noch das Shirt und die Shorts, die ich am Dienstag nach dem Fitness in der Waschküche zum Auslüften hingehängt hatte. Gesagt, getan. Die Trommel war voll, ich konnte das Waschmittel einfüllen, Wasserhahn und die nötigen Schalter gedreht und gedrückt: Es rauschte und drehte, dass es eine Freude war.
Als ich dann die Wäsche wieder rausnahm - oh Schreck - merkte ich anhand der weissen Kleinteilchen, dass ich vergessen hatte, die Papiertaschentücher aus den  Turnshirts zu entfernen. Und so musste ich eben jedes Wäschestück vor dem Aufhängen brutal ausschütteln und, was trotzdem noch dranblieb, abklauben.

Ehrlich: Das wird mir nie mehr passieren - bis zum nächsten Mal!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2023, 10:33:58

solche Sachen passieren nicht nur dir, mich hat auch schon oft geärgert, zu viele Dinge gleichzeitig ausgeführt zu haben, weil man dann oft "Kleinigkeiten" ausser Acht lässt.
Ich bin dabei mir anzugewöhnen, bewusster Dinge, möglichst in immer gleicher Reihenfolge zu tun, nichts zu ändern, never change a running system.😐

Anzeige