Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Markierung Xalli
Quelle Augenärzte Breyer, Kaymak & Klabe
Aber das wirst du sicher auch schon ergoogelt haben!
Gruß Xalli
Schönen Gruselabend
Ingrid60
um das genau zu untersuchen, werden die pupillen weitgetropft und diese tropfen vertrag ich eh nicht mehr und beim letzten sehtest beim optiker (vor kurzem) hatte ich noch 70 %. damit darf man sogar auto fahren. also alles ok.
lg
minerva
Du machst mir Angst. Denn ich muss in den nächsten Monaten auch lasern lassen. Und eigentlich möchte ich mein momentanes Gesichtsfeld von etwa 170° behalten.
beim lasern müssen keine komplikationen auftreten. je nach lasergrund ist es sehr oft ohne und ansonsten meist mit geringen und vorübergehenden komplikationen.
bei mir war ja vor dem lasern schon einiges kaputt. und es ist -zig jahre her. damals waren geräte und können noch nicht so gut wie heute.
und selbst nach diesem mangelhaften lasern konnte ich ja noch genug sehen um auto fahren zu können und zu dürfen.
wenn das lasern bei dir noch monate zeit hat, ist ja wahrscheinlich noch nichts kaputt.
aber warum soll dann gelasert werden ?
daß die sehkraft im alter nicht mehr so gut ist wie in jungen jahren ist völlig normal.
an deiner stelle hätte ich keine angst, würde mich aber noch mal genau informieren, auch mal zu einem arzt gehen, der selbst nicht lasert, ohne da irgendwas vom lasern zu erwähnen.
bewertungen von ärzten im internet kann man leider auch oft vergessen, weil die teils selbst geschrieben sind und bei manchen seiten können negative auch von den betreffenden gelöscht werden.
und ich würde auch mal bei einem optiker einen kurzen sehtest machen, weil das streßfreier ist.
hab ich vor kurzem noch um zu sehen ob ich mit brille noch 70 oder 80 % schaffe.
das ging sehr schnell (ca. 3 min), weil ich gleich gesagt hab, daß ich nur mal kurz die tafel mit 70 % und die mit 80 % sehen will.
ich wollte ja nicht, daß jemand für etwas kostenloses viel zeit opfern muß. beim nächsten mal nehm ich mir etwas mehr zeit, laß es genauer machen und kauf da eine neue ersatzbrille.
lg
minerva
Ich freue mich, dass ich die 495 Meter hoch bequem in meinem Auto sitzen konnte ……
Bruny
Ich habe mich heute gefreut , daß der Bahnchef zu den Weihnachtsfeiertagen einen Streik ausschließt .
Joggerin
ich musste mich heute wirklich sehr wundern.
es gibt menschen, die sind so egoistisch, dass sie ihren strauchschnitt einfach auf die privaten parkplätze der nachbarn legen, um ihr grundstück nicht mit laub zu belasten.
darauf angesprochen antworteten sie. das stört doch niemand, ihr habt doch genügend parkplätze.
quelle affront....
keine anstand, keine moral und vor allem kein respekt vor dem eigentum anderer.
manche führen sich einfach auf, wie der "rotz am ärmel".
und leider gibt es keine handhabe gegen dieses verhalten!
da wünscht ich mir, ich könnte ihnen vergeben.
thea
Geärgert, hab die Rubrik nicht erwähnt, ja man wird etwas oberflächlich, dammich
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben……
Eben wollte ich Gläser vom Tisch abräumen und dann, zack fiel mir eines aus der Hand, wie immer eine
Mordssauerei, überall hab ich Scherben gefunden, aber wach bin ich wieder geworden, keine Angst.
So alles bereinigt, ups Schreck lass nach. Wünsche Allen hier in der Runde einen geruhsamen Abend
bleibt gesund , herzlichst der 🦋 der wieder da ist, er brauchte mal wieder eine Auszeit
Danke für den netten Bericht ,der mich sehr gefreut hat.
Hoffentlich war aber in dem zerbrochenen Glas eine ordentliche Portion Vodka (denn wenn man diesen stilgerecht trinkt, soll man ja hinterher das Glas zerdeppern - so lehrte man mich es mal vor sehr vielen Jahren bei einem Besuch auf einer russischen Kolchose). Olga