Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freu mich über den Regen, zwar ist es noch lange nicht genug, aber hier in der Region atmet ma etwas auf. Und ich habe mich über die selbst gemachte Bitterorangenmarmelade meiner Nachbarin gefreut, Der Duft und der Geschmack sind einmalig. Auf getoastetem Graubrot mit Butter und dazu ein Tässchen Weißen Tee mit Blaubeere & Holunderblüte aus England. Der Sonntag wird gut. Da kann mich gar nichts mehr ärgern
Ich habe mich gewundert wie kalt es über Nacht bei uns geworden ist, trotzdem bin ich schon um 9:00 Uhr auf dem Wochenmarkt gewesen. Die Tüte heißer Churros haben meine Finger gewärmt, nur leider war sie viel zu schnell leer 🤣.
Nachdem mein erwarteter Besuch zum five-o-clock-tea leider absagen musste und meine Männer bei einer Versammlung sind und vor Mitternacht nicht zurück sein werden, mache ich es mir jetzt mit meinem frisch gebackenem Apple Crumble, den ich noch einmal kurz aufwärme, einer groen Kugel Vanille-Eis und einem noch grösseren Klecks Schlagsahne vor dem TV gemütlich , schaue auf arte einen Film mit Catherine Deneuve und Gerard Depardieu (Das Schmuckstück) und trinke dazu ein Gläschen oder zwei Cava Rosé und freue mich drauf. Ich wundere mich, warum ich das nicht viel öfters mache.
hihi
vielleicht weil der film nicht öfters kommt
jpffe du hattest viel spass!
l.g. thea
Ich ärgere mich jetzt, dass ich nur noch 3 Mini Ensaimadas von Vorgestern hatte und nun die halbe Nacht an einen saftigen Apple Crumble denken muss ☹️. Aber ich hatte ja meine heißen fettigen und sauguten Churros vom Wochenmarkt heute 😊.
Wohl bekomms!
Auf die Churros bin ich neidisch - und mir läuft das Wasser im Mund zusammen - gleich morgen werde ich in Almonte ins Café del Bú fahren und mir eine ordentliche Portion holen! Ich mache gerade eine Pudding-Veggi-Woche ...lol
will gerade zum Abflug starten. 😃 Vogel müsste man sein und fliegen können....aber der Mensch freut sich schon über schöne Bilder ..... Gruss Zausel2
Ja zausel2, auch die BetrachterIn (ich) freut sich an diesem Anblick. Früher kam das Rotkelchen auch mal auf meinen Balkon - warum heute nicht mehr? wunderte ich mich früher. Inzwischen wissen wir es ja wahrscheinlich alle, dass der Mensch einen sehr grossen Anteil daran hat, dass es immer weniger Vögel gibt. Mehr als nur ärgerlich.
Gefreut habe ich mich, dass ein mir völlig unbekannter Landrat mir heute unaufgefordert ein Bildchen von mir geschickt hat. Schwarz-weiß zwar, aber soll einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul schauen ... Konnte mir gar nicht erinnern, dass ich mich hab fotografieren lassen.
Bei näherem Hinsehen hab ich mich allerdings geärgert, denn der Landrat hat mir das Foto nicht nur mal so geschenkt, sondern verlangt auch noch unverschämte 20 Euro dafür. Wenn das Bild wenigstens in Farbe gewesen wäre, denn es stellt mich ausnahmsweise mal in einer vergnügten , fast fotogenenen Weise dar. Ich grinse sogar. Unglaublich.
Vermute stark , dass das wohl ein Schnappsschuss war, sonst hätte ich grimmig dreingeschaut.
Ob ich Wolfgang, den Landrat , nach einem Abzug fragen soll ? Besser nicht . Es reicht, wenn ich ihm die 20 € für einen 'guten Zweck' überweise.
Na - wenn das mal kein Fake ist!
Edita