Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Kettwiger vom 20.10.2023, 17:26:05

die sind ja süss...

werden das wintertomaten?

l.g. thea

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf thea136 vom 20.10.2023, 19:18:04

Ich weiß es nicht liebe Thea, habe sie nur vorsorglich von dem inzwischen viel zu kalten Balkokasten gerettet und kann nur hoffen, dass sie in der Küche noch lange leben.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA

Ich ärgerte mich heute kurz darüber, dass es heute im TV keine meiner geliebten Natursendungen (in der xten Wiederholung) zu sehen gibt. Nun freue ich mich aber auf die (xxte?) Wiederholung des lustigen bayrischen Krimis 'Hubert und Staller' 😂. 
Entspannung muss auch mal sein, wenn es sonst schon nichts zu Lachen gibt. 
Filme sind ja keine kurzlebigen Wegwerfartikel denke ich, obwohl ja einige schon mal für die Tonne wären. Geschmacksache halt.


Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von poldy
als Antwort auf Inge--MA vom 20.10.2023, 19:58:25

Ich freue mich über die alten Sendungen der .. Rentnercops .. kann man auch bei der Mediathek finden.. zwei tolle Schauspieler .. Herr Hoffmann ( W.Winkler ) und Thilo Prückner ( Herr Bremer ) .

Ein prima Zusammenspiel dieser Schauspieler !

poldy

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Kettwiger vom 20.10.2023, 19:51:20

das wünsch ich dir von herzen!

sag bescheid, wenn es klappt, dann probier ich das auch.....

schönen abend!
thea

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf poldy vom 20.10.2023, 20:13:07

Ja, richtig poldy. 
Thilo Prückner kennt man auch als Partner der 'Adelheid' (Evelyn Hamann), die zu ihrer Mutti immer Mutti sagte. Alle drei (E.H.,W.W.,T.B.) sind leider bereits verstorben. Solche Wiederholungen würde ich mir für die beste Sendezeit wünschen. Aber mein Wunsch ist ja leider für niemand Befehl! 😇 Das wundert mich zwar nicht, aber es ärgert mich ein bisschen. 
Inge


Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2023, 08:24:39

Mir geht es auch so. Ich musste ein neues Insulin  bekommen, weil mein bisheriges nicht mehr hergestellt wird. Meine Apothekerin hat versucht es in der Schweiz und in den Niederlanden zu bekommen, aber auch dort gibt es das jetzt nicht mehr. 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66

Ich wundere mich, das es niemand interessiert was ich gefunden habe, über das Mar Menor bei Alicante, Murcia etc
und "in was mich bewegt gepostet hatte"...........
"Wo sind die Seepferdchen geblieben?", fragt man sich in der Region um das spanische Mar Menor. Die größte Salzwasserlagune Europas liegt im Sterben. Laut Umweltschützern trägt der Massen-Anbau von Billiggemüse, das vor allem nach Deutschland gelangt, die Hauptschuld. 🫢
Gitti

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf gitti66 vom 21.10.2023, 10:24:01
Ich wundere mich, das es niemand interessiert was ich gefunden habe, über das Mar Menor bei Alicante, Murcia etc
und "in was mich bewegt gepostet hatte"...........
 


 
Ich habe es gelesen und diese Themen interessieren mich brennend!!! Ich sehe mir, wann immer es geht, Berichte im TV an, oder lese im Internet. Es gibt da interessante Seiten. Die Meere im allgemeinen  -  Korallen, Meerestiere usw  -  leiden auch unter dem Klimawandel.
Das Thema wäre einen eigenen Thread wert, nur dafür ist dieses Forum nicht das richtige. Die Themen / der Thread kann noch so „harmlos“ sein, es rutscht immer ein Streit und Verdrehungen. Darüber wundere ich mich nicht mehr und suche mir lieber andere Wege  .   .   .    😊
LG Heidrun
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 21.10.2023, 10:24:01
Ich wundere mich, das es niemand interessiert was ich gefunden habe, über das Mar Menor bei Alicante, Murcia etc
und "in was mich bewegt gepostet hatte"...........
"Wo sind die Seepferdchen geblieben?", fragt man sich in der Region um das spanische Mar Menor. Die größte Salzwasserlagune Europas liegt im Sterben. Laut Umweltschützern trägt der Massen-Anbau von Billiggemüse, das vor allem nach Deutschland gelangt, die Hauptschuld. 🫢
Gitti
Das stimmt so nicht, liebe Gitti66.

Als Bruny vor einigen Wochen aus der Gegend um Murcia berichtete, fragte ich sie genau nach diesem "sterbenden" Mar Menor. Sie sandte dazu dann auch am 30.9 einen Bericht (11644776), der recht interessant ist. Olga

Anzeige