Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.10.2023, 11:48:00

Jetzt ist das Video hochgeladen, was mich sehr freut:

Wenn Ihr Margit einen Gefallen tun wollt, dann seht euch das Video auch direkt auf Youtube an und hinterlasst da auch ein "Gefällt-mir".

Karl
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 08.10.2023, 21:49:30
Vielen Dank Karl.

Gerne schaue ich es mir morgen an.

Ingrid60 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2023, 11:55:05
Was mich heute besonders betrübt, ist der Tod einer großartigen Wissenschaftlerin,
der Kynologin Dorit Feddersen-Petersen
geschrieben von Enya

Ich hatte es gar nicht mitbekommen. Sie hat gute Bücher geschrieben. Da habe ich heute gleich mal eins vorgeholt, das von mir etwas in Vergessenheit geraten war.
LG Heidrun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 08.10.2023, 21:49:30

Da ich Youtube nicht benutze, hinterlasse ich gleich hier mein  "Gefällt-mir" in Worten:

Eine wunderbare Reise in die Vergangenheit.

Mir gefällt auch, dass ich so das "Referat" in "Raten" gucken kann.

Wenn ich vielleicht noch einen Tipp anbringen dürfte: Wäre es möglich, einen grösseren Mauszeiger zu wählen? 

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
IMG_9650.JPG
IMG_9640.JPG
Die Maisfelder sind abgeerntet und sie sind wieder da - Wildgänse - direkt vor der Haustür. Darüber freut sich Zausel2😃
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf zausel2 vom 11.10.2023, 08:35:16

ich wundere mich gerade über diese wildgänse.....

klar müssen die fressen und natürlich auch das was gerade gut erreichbar ist

schlagen die sich jetzt den bauch voll?
wie fliegt es sich mit vollem bauch?..fliegt leicht nicht besser und macht verdauen nicht müde?

oder verdauen die so schnell, dass die dann mit voller energie losflattern können?

dann sollte man vielleicht das enzyme herausfinden, das die haben.
würde vielleicht den menschlichen genießern helfen die pfunde zu vermeiden....

wunder über wunder....
thea

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf thea136 vom 11.10.2023, 10:35:47
ich wundere mich gerade über diese wildgänse.....

klar müssen die fressen und natürlich auch das was gerade gut erreichbar ist

schlagen die sich jetzt den bauch voll?
wie fliegt es sich mit vollem bauch?..fliegt leicht nicht besser und macht verdauen nicht müde?

oder verdauen die so schnell, dass die dann mit voller energie losflattern können?

dann sollte man vielleicht das enzyme herausfinden, das die haben.
würde vielleicht den menschlichen genießern helfen die pfunde zu vermeiden....

wunder über wunder....
thea
Das sind gute Fragen und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Im letzten Jahr landeten hier pötzlich hunderte von denen auf diesem Acker. Die bleiben so zwei bis drei Stunden und dann fliegen sie wieder davon. Manche sitzen nur auf dem Boden, es sieht aus, als wenn sie sich ausruhen, und andere picken ununterbrochen bis zum Abflug. Sie kommen nur, wenn die Maisfelder abgeerntet sind.
Über die Äcker war bis vor vier Jahren eine Hochspannungsleitung gespannt. Diese wurde abgebaut und verläuft nun unterirdisch. Als die Hochspannungsleitung noch da war, kam höchstens mal ein Pärchen. Seitdem sie weg ist, also seit 4 Jahren, landen sie in Scharen auf den Maisfeldern. Ich habe mich schon gefragt, ob die von oben sehen können, wenn so ein Feld abgemäht ist. Ein Feld weiter links von dem abgeernteten wartet noch auf den Mähdrescher. Das wurde von diesem Schwarm nicht beachtet. Mal sehen was passiert, wenn das auch noch gemäht ist und wo der nächste Schwam landet. Vielleicht gibt es hier ja einen Fachmann/frau, der uns das Verhalten dieser Viecher ein wenig erklären kann. Ich winke mal👋 .....
Grüße an alle hier Zausel2
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil das wetter so superschön war (ein letzter sommertag mit 23 grad und viel sonne und das am 11. oktober) und mir beim einkaufen und beim hin- und rückweg wieder einige freundliche leute begegnet sind, die mich sehr freundlich angelächelt haben und ich jetzt wieder ein paar leckere sachen zu essen hab und weil es heute abend im tv ein paar interessante sendungen gibt, so daß wohl auch etwas dabei ist, das nicht die 5. wiederholung der 5. wiederholung ist.
und weil ich nach langer suche eine kochtopf gefunden hab, der zwar nicht ganz der gewünschte ist (mit keramikbeschichtung), dem aber sehr nahe kommt und ich jetzt wieder besser als in der pfanne gemüsesuppe kochen kann.

lg
minerva 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf zausel2 vom 11.10.2023, 08:35:16

Wir haben in der Schule ein Gedicht auswendig lernen müssen. Nur diese Zeilen sind mir im Gedächtnis geblieben (Aus dem Schwizerdütsch ins Hochdeutsch übersetzt):

"Sie säen nicht,
sie ernten nicht,
sie haben keinen Pflug
und haben kein Joch.
Doch Gott im Himmel
nährt sie doch"

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 11.10.2023, 18:50:20

Das beruht auf einem Text in der Bibel, den ich sehr schön finde:
„Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?“

Hier der Link: Matthäus 6,26

Anzeige