Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wie mir meine 'Nachfahren' mitteilen , ist es wohl gar nicht unüblich, sich z.B. für eine Party, Fest usw. etwas Schickes online zu bestellen und dann - nach dem Fest - zu retournieren mit der Begründung, 'hat nicht gefallen' !Offensichtlich werden verschiedene Größen eines Artikels bestellt und die nicht passende Ware zurückgeschickt.
Dumm nur, wenn da ein Fleck drauf kommt, das merkt der Händler dann schon und erstattet nichts.
statt dessen "das bisschen Post" gleichzeitig mit dem Paketauto auszuliefern.das läuft bei uns schon heute so. Das Postbotenauto ist voller Päckchen (keine großen Pakete), auf dem Nebensitz eine Plastikwanne mit schön sortierter (Brief) Post.
Gefreut habe ich mich, als mir der Bote neben einem Buchpäckchen und einigen Briefen nach einem"warten Sie mal kurz" nach kurzem Suchen auch noch die Tageszeitung, die sonst der morgendliche Austräger bringt, aushändigte. Ich hatte die Abo Zeitung schon als 'abgängig' melden wollen ( es war 14h30). Es war aber eine Ausnahme wegen des Feiertags. Nicht so in manchen dünn besiedleten -Regionen, wo die Verlage dazu übergegangen sind nur noch e-Ausgaben herauszugeben und dazu für Ältere 'Tablet - Anfängerkurse' anbieten. Andere Verlage stellen ganz ein oder schicken die Zeitung eben mit der Post, so dass man eben erst abends nach der Arbeit zum Zeitunglesen kommt.
Es wird noch ein paar Jährchen dauern, dann kommt die Zeitung per Boten-Drohne ins Wohnzimmer geliefert. Man muss nur ein bestimmtes Fenster zu einem festgelegten Zeitpunkt aufmachen ... und vielleicht kann die Drohne dann die Zeitung vom Vortag auch wieder als Altpapier zurückfliegen... gar gegen Aufpreis auch ein paar Worte wechseln "wie gehts Herr Müller, einen schönen Tag wünsche ich. Bis Morgen."
So was wäre dann anfangs ein Grund zum sich Wundern - aber keine science fiction.
Könnte man doch in Ludwigsburg als Pilotprojekt ausprobieren - angefangen mit der LKZ.de. 😇
Umweltschonend ist dieses Verhalten nicht. Oder bin ich "alte Frau" aus der Zeit gefallen?
..........
Unsere Tageszeitung lesen wir online. Mit Altpapier versorgt uns der Nachbar... für Kartoffelschalen usw.
Ingrid60
Liebe Leute...hi...wie gehts euch so? Mir gehts gut, ich habe mich heute gefreut über die 4 Briefe, die ich heute bekommen habe....geärgert habe ich mich über Hrn.Vohrer, er hat die Schnur der Schere für die Kaffeebeutel an der Kaffeemaschine der Wohnstätte kaputt gemacht, kleines Kind der. Obwohl sich Hr.Plotzki solche Mühe gegeben hat, die Schnur anzubringen. Und gewundert hat mich heute, dass Hr.Plotzki gemein war zu mir, obwohl ich mich heute für seine Schnur eingesetzt habe, das wunderte mich ein bisschen.
Liebe Grüße
Heidi
Ich habe mich heute morgen gefreut, dass die Marmelade lecker geworden ist, die ich gestern eingekocht habe. 5 Gläser und ein Probenapf zum Frühstück heute. Falläpfel und ein paar Pflaumen mit einer Prise Zimt und Gelierzucker 2 : 1 😋.
Ich freue mich, dass es mir nach der Impfreaktion besser geht, und ich freue mich vor allem, dass meine Frau keinerlei Reaktion hatte, sieht man von einer kleinen Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle ab.
DW
lg
minerva
Ich habe mich gefreut, dass die Aufzeichnung des Vortrags von Margit am Freitag gut geklappt hat und ich gestern die Bearbeitung des Videos abschließen konnte. Heute um etwa 9 Uhr 30 habe ich begonnen es nach seniorentreff.tv hochzuladen. Nun ärgert mich etwas, dass dies so lange dauert, es fehlen noch 74%. Das Internet ist heute scheinbar sehr langsam, denn der Vortrag mit Diskussion war nicht länger als sonst auch üblich. Im Verlauf des Tages, wenn die Amerikaner erwachen, wird das Internet eher noch langsamer.
Karl
der Kynologin Dorit Feddersen-Petersen