Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Es erfüllt mich mit grosser Sorge,d ass Zentral-Griechenland bereits wieder mit einem Sturmtief, Starkregen und Überschwemmungen zu kämpfen hat.
Vermutlich hatten die Menschen gerade die von der letzten Katastrophe beeinträchtigten Regionen wieder notdürftig in Ordnung gebracht und jetzt geht es wieder von vorne los und keiner weiss, ob das dann für einige Wochen das Ende sein wird.
Olga

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne

Geschafft! 😊 und wieder auf den letzten Drücker habe ich soeben meine Steuererklärung elektronisch ans Finanzamt übersandt, wo sie lt. Sendebericht auch korrekt und fehlerfrei eingetroffen ist. Ein Grund zur Freude - wie alle Jahre wieder! 😊

Erstmals habe ich die Möglichkeit genutzt, mir das Formular vom Finanzamt mit den dort bereits vorhandenen Daten und Bescheinigungen per Abrufcode vorausfüllen zu lassen. Eine enorme Erleichterung, wie ich bei der Bearbeitung erfreut feststellte: Ich brauchte nur noch die abzugsfähigen Rechnungen für Medikamente u.ä. einzutragen, wofür ich weniger als eine Stunde benötigte ...

Nicht, dass ich die kommenden Steuererklärungen nun herbeisehnen würde, aber sie werden mir mit Sicherheit nichts mehr ausmachen - und das freut mich schon jetzt. 😊

vivienne

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf vivienne vom 28.09.2023, 18:53:36

Gratulation!
Ich benützte schon im 2. Jahr das "Einfach Elster" - Steuerprogramm insbesondere für RentnerInnen.
Die Vorarbeiten dauerten ein wenig, bis ich mein Sammelwerk in die richtige Reihenfolge gebracht hatte. Dann bei derEingabe war aber alles in ca 20 Minuten erledigt.
ich empfinde das als grosseErleichterung für eine Arbeit, die ich noch nie gerne machte, aber halt sein muss. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 28.09.2023, 13:31:40
...
Ich sollte lernen mich auf eine Sache zu konzentrieren 😁.
Mutierst Du vielleicht gar zu einem Mann?
*Ich bin schon schnell weit weg*
🔥😂

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2023, 15:09:27
Den habe ich weiter oben schon empfohlen - er wirkt wirklich gut und im Gegensatz zu einem Tuch, das mit heissem Wasser getränkt werden muss - lokal eng begrenzt.
geschrieben von Enya
Schon gut!
Ich hatte allerdings keinen Stift bei dem besagten Mückenstich und
behalf mich erfolgreich
mit der besagten Alternative!

Allegra
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ein Gruß aus Sieberzmühle 

IMG_2063.jpeg
Karl

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 28.09.2023, 19:33:36
Dankeschön für den freundlichen Gruß und das stimmungsvolle Foto. Natürlich habe ich mich darüber gefreut.

Ich wünsche euch allen noch schöne Stunden.

Ingrid60 
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 28.09.2023, 19:33:36

Gefreut haben wir uns heute, dass wir - und wie ich höre, die anderen TeilnehmerInnen am Treffen in Sieberzmühle auch - heil wieder zuhause angekommen sind. 

Ärgerlich war, dass ich das Navi zu früh ausgeschaltet habe, weshalb wir uns im Autobahngewirr um Frankfurt einmal verfahren haben.

Die nächsten Tage - Wochen wird es einige Berichte mit Bildern zum Meeting geben, was sicherlich alle freuen wird.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied

"leidend" fehlt in der Überschrift. Die lange Fahrradtour am Montag haben meine Beine klaglos mitgemacht. Auch am Dienstag habe ich nicht einmal eine Andeutung von Muskelkater gespürt. Aber am Donnerstag musste ich mehrere Male in den Kirchturm bzw. unter das Dach des Kirchenschiffs und gestern war in den Beinen Schmerz angesagt. In dem alten Gemäuer sind sehr schmale und steile Treppen und mit jedem Aufstieg wurde ich langsamer. Heute geht es wieder, aber gestern mochte ich nicht einmal auf's Fahrrad steigen.
Mit etwas Glück muss ich nur noch einmal da hoch und dann werde ich ein paar Fotos von unserer Arbeit in der Kirche machen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich hab mich grad an der Erinnerung erfreut, früher, als es noch urig war dort, am Gardasee in Bardolino häufig gewesen zu sein, heute zu einem Sehnsucht-Ort geworden, den ich wahrscheinlich nicht mehr aufsuchen werde:

bard.png

Anzeige