Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Moin, Val.
Kenn ich. Eine "eigenartige" Stimmungslage im Ruhrpott. Herrlich unkompliziert und zupackend.
Die dortige "Sprache" ist schön direkt und an manchen Stellen ist viel morbider Charme, ausgehend von ehemaligen Fabriken in unterschiedlichen Erhaltungszuständen, zu entdecken. Z.B. im "Bahnhof Langendreer". Außen fast eine Ruine, innen Kabarett vom Feinsten.
Nicht zu verachten auch die Zeche Hibernia in Waltrop. Heute beherbergt sie die Zentrale von Manufactum und u.A. ein gleichnamiges Restaurant in der Lohnhalle, einfach ausgestattet, kleine Karte, aber Spitzenküche zu volkstümlichen Preisen.
Für mich pure Nostalgie, da mein Großvater dort als Bergmann eingefahren ist.
Aber zurück zum Thema:
Heute freue ich mich über den Sonnenschein und daß ich gleich mit meinem Sohn und seinem Hund in den Wald gehe.
Kenn ich. Eine "eigenartige" Stimmungslage im Ruhrpott. Herrlich unkompliziert und zupackend.
Die dortige "Sprache" ist schön direkt und an manchen Stellen ist viel morbider Charme, ausgehend von ehemaligen Fabriken in unterschiedlichen Erhaltungszuständen, zu entdecken. Z.B. im "Bahnhof Langendreer". Außen fast eine Ruine, innen Kabarett vom Feinsten.
Nicht zu verachten auch die Zeche Hibernia in Waltrop. Heute beherbergt sie die Zentrale von Manufactum und u.A. ein gleichnamiges Restaurant in der Lohnhalle, einfach ausgestattet, kleine Karte, aber Spitzenküche zu volkstümlichen Preisen.
Für mich pure Nostalgie, da mein Großvater dort als Bergmann eingefahren ist.
Aber zurück zum Thema:
Heute freue ich mich über den Sonnenschein und daß ich gleich mit meinem Sohn und seinem Hund in den Wald gehe.
Gefreut habe ich mich auch über meine heutige Begegnung im Wald.
Die Maus war weder scheu noch interessierte Kalle (der Labrador-Retriever) sich für sie.
Vielleicht war sie krank, jedenfalls liess sie sich nicht stören.
Jeden Tag was neues im Wald...........
Die Maus war weder scheu noch interessierte Kalle (der Labrador-Retriever) sich für sie.
Vielleicht war sie krank, jedenfalls liess sie sich nicht stören.
Jeden Tag was neues im Wald...........
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht leidet die Maus aber auch nur an Selbstüberschätzung (Scherzchen am Rande).
Bruny
Bruny
Meinst Du, sie war kampfbereit?
Dann haben wir ja noch mal Glück gehabt.
Dann haben wir ja noch mal Glück gehabt.
Tja, vielleicht hat sie im Wald an Drogen genascht
Wer weiss, was in diesen "weitgehend sich selbst überlassenen" Wäldern und auf den "extensiv bewirtschafteten Weiden" hier inzwischen alles so wächst?
Schwammerl (Pilze)
Das ist es.
Die Maus war stoned.
Aber sie hat uns ja verjagt.............
Ich freue mich, weil das Thermometer im Moment nur 29 Grad zeigt und der Wetterfrosch meldet dass es im laufe des Tages bei moderaten 36 Grad bleiben soll . Ein leises Lüftchen läßt die Palmwedel flüstern, die Spatzen baden in der Vogeltränke und die Amseln streiten sich um jeden Millimeter in dem Badetrog den ich extra für sie hergerichtet habe. Der Himmel hat sich in ein sehr attraktives blau gekleidet und die Luft kommt sommerlich leicht und weich daher. Ich werde gleich in meine Hängematte klettern und mich vom musizieren der Zikaden und dem Duft von Rosmarin und Lavendel einlullen lassen.
Ich wünsche allseits einen harmonischen Sonntag, Bruny
Ich wünsche allseits einen harmonischen Sonntag, Bruny
Das hört sich verlockend an,liebe Bruny
ich glaube,ich laß allen Umzugskram liegen und mach mich auf den Weg zu dir..........
so,haste jetzt den erhofften Schreck bekommen?
Grüßle,genießerische!
old Go
ich glaube,ich laß allen Umzugskram liegen und mach mich auf den Weg zu dir..........
so,haste jetzt den erhofften Schreck bekommen?
Grüßle,genießerische!
old Go