Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich möchte aber darauf antworten, weil ich so etwas Ähnliches auch schon erlebt habe.Liebe Zwergohreule, das haste gut geschrieben, musste direkt etwas lachen über Deinen letzten Absatz. Ich hab das mit dem "Wegversperren" auch nur geschrieben, weil sowas o.Ä. leider häufiger vorkam. Dass das keine böse Absicht war, weiß ich. Was mich immer wieder wundert ist, der Satz: Sie hätten ja auch mal was sagen können, wird so oft gesagt hierzulande. Es ist jedenfalls gut zu wissen, mit solchen Erlebnissen nicht allein zu sein. Danke, auch den Anderen für die Kommentare.
Eine junge Mutter hat mit ihrem Kind am Fahrradständer des Supermarkts (gefühlt) ewig rumgemacht, so dass ich nicht hin konnte, um mein Rad abzustellen. Ich habe dann gewartet, dass sie endlich fertig wird, (man will ja nicht den Eindruck erwecken, dass man kein Verständnis dafür hat, wie "schwer" es eine junge Mutter mit einem Kind hat 😉). Als sie mich dann endlich bemerkte, fauchte sie mich an, warum ich denn nichts gesagt hätte! D.h. sie hat mir die Schuld für ihre Rücksichtslosigkeit gegeben ... das ist natürlich einfacher, dann braucht man sich selbst nicht zu entschuldigen.
Ich glaube, eine Gruppe ist oft, ohne böse Absicht, so mit sich selbst beschäftigt, dass sie die Umgebung vergisst. Aber am Charakter der beteiligten Einzelpersonen liegt es, ob man sich dann entschuldigt, oder den "Störenfried" ankeift.
Übrigens finde ich es interessant, dass auch in deinem Fall der Mann dich bemerkt hat.
Das kommt ja oft im Kaufhaus, Supermarkt oder ähnlichen Örtlichkeiten, wo es eng wird, vor, dass der Mann bemerkt, dass jemand vorbei will und seine Begleiterin beiseite zieht!
Muss wohl genetisch bedingt sein, dass der Mann mehr die Umgebung im Blick hat. War sicher mal notwendig bei der Jagd auf wilde Tiere oder im Krieg ...
Jetzt wundert mich, aber nur ein bisschen, dass sich von der ST-Jubiläumsfeier in dem zugehörigen thread noch keine(r) gemeldet hat.
Weil ich denke, dass ein Teil der Teilnehmer sicher ein smartphone dabei hat, mit dem sie/er die ST-Website aufschlagen kann.
Naja, wird schon noch was kommen.😏
na die feiern doch analog, alles andere komm später. Lass den Menschen die wlan freie Zeit
Ich wundere mich, warum du so ungeduldig bist. Syrdal hat ein umfangreiches und tolles Programm zusammengestellt und man sollte die Teilnehmer das doch einfach in Ruhe genießen und ihnen Zeit lassen, sich erst einmal näher kennenzulernen. Eigentlich hätte ich auch dabei sein sollen und musste aus familiären Gründen absagen. Mich darüber zu ärgern hätte nichts daran geändert.
Wurde nicht auch immer erst im Nachhinein berichtet und Fotos gezeigt bei früheren Treffen?
Roxanna
Wurde nicht auch immer erst im Nachhinein berichtet und Fotos gezeigt bei früheren Treffen?
Roxanna
Ich freue mich, weil
👇👇👇👇👇
🤗
Sieht gut aus- Nicht mehr ganz so heiß.
Freut mich!
Anna
Freut mich!
Anna
wie gut, dass ich beim wundern "ein bisschen" schrieb😉, von Ungeduld keine Spur😄
Ein kleiner Moment,
der uns große Freude schenkt,
kann manchmal
auch nur ein kurzer
AUGEN-Blick sein...😊
Liebe Grüße von
T I N A
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gefreut mit Vorbehalten. Eine weitere Firma hier am Ort will unserer Initiative ausgemusterte PCs spenden. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch es wird immer mehr Arbeit. Worauf habe ich mich da eingelassen?
heute hab ich mich gefreut daß ein netter mensch in einem laden mir nicht nur eine neue prepaid-sim-karte verkauft, sondern sie auch gleich eingerichtet und aktiviert hat. wie auch beim letzten mal schon. jetzt hab ich eine in reserve, falls das guthaben bei der anderen z.b. an einem samstag abend aufgebraucht ist.
lg
minerva
lg
minerva