Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das Geltungsbedürfnis einzelner Mitglieder zeigt sich auch an ihren "Ergüssen". Einfach mal Wikipedia -Einträge kopieren.Ja, und zwar in voller Länge und ohne Quellenangabe!
Einsamkeit als Ursache?
Ingrid60
Das Urheberecht ist ihnen schnurzpiepegal!
Und dann werden sie von anderen auch noch hochgelobt für ihre guten Beiträge, die sie 1 : 1 kopiert haben.
Jürgen, du warst gar nicht gemeint, ich weiß, worauf Ingrid60 hier anspielt.
kein Problem.
Ich lese auch nicht jeden Beitrag (um Himmels Willen) 😉. Deshalb kapier ich auch nicht alles.
Mit dir hat das nichts zu tun.
Gruß Ingrid60
Unsere Seen sind in diesem verlängerten Sommer sehr gut besucht. Insbesondere, wenn nicht weit entfernt das grösste Volksfest der Erde tobt.
Heute standen wieder mal Omnibusse in langer Reihe und die Reisenden wurden in die Gastronomie am See gescheucht,damit sie auch hier ihr Geld ausgeben und nicht nur in München.
Aber es war auch zu schön: viel Sonne, dahinter die Bergkette und ein Plätzchen auf einer Bank habe ich auch noch gefunden, um die Besucher zu beobachten,die vermutlich in einigen Stunden im Bierzelt so ganz aussehen werden als nachmittags am See. Olga
antworten und sich das rauspicken kann, was einem passt 😂.
Und was meinst Du wohl, was Ingrid mit ihrem ersten Satz meint, der
da lautet : .......
"Mich wundert die große Bereitschaft, z.B. intime Erlebnisse hier im ST
"breitzutreten". Mich ärgert, daß das an unpassender Stelle geschieht."
?????????????
Charlie
Mich ärgert:
Das sich auch in diesem Thread eine Streitkultur einnistet, ich hoffte hier keine Streitgespräche lesen zu müssen.
Scheinbar naiv von mir…… 🦋
Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert?
warum es bei Nr.3 noch nicht nervend zuging.
Guten Abend Schmetterling 🌻📍 , Das ist leider hier manchmal an der Tagesordnung. Ich mag auch keinen Stress , Streit im Forum , daher halte ich mich zurück , Moni . L.g. Seesternchen .
Es wäre manchmal für die Diskussionskultur in diesem Forum und die Atmosphäre bedeutend besser, wenn sich UserInnen passende Fragmente aus Beiträgen "herauspickten", dies aber aufgrund einer erwachenden Streitlust nicht unter der Prämisse, dass jene befördert werden kann, um negative Stimmung zu erzeugen oder weiter auszubauen.
Aber manche brauchen das - warum, das hat sich mir noch nie so richtig erschlossen. Olga
Wundern!
warum es nicht aufhört, egal von welcher Seite. Ich wäre froh, wenn sich hier wieder ein normaler Ton einfinden könnte . Leute, seid friedlich, wir haben alle nicht mehr lange zu leben, ist es Euch so viel wert
Hass, Neid, und Missgunst zu verbreiten. Steht ihr im Alter nicht drüber?????
Nein, ich grüße diesmal nicht, weil wenn das hier so weiter geht…… bitte streitet woanders. 🦋
Wenn man miterlebt,bei welchen Themenkreisen man mittlerweile im Netz so streitet und andere bedroht, ist es hier in unserem Seniorenforum ja wirklich noch friedlich, bzw. besteht aus üblichen, vermutlich auch altersbedingten Aufregern.
Mich beschäftigt zur Zeit sehr ,dass Meteorologen, also die Leute, die im TV und Radio das Wetter ankündigen, im Netz beschimpft und teilweise auch mit Todesdrohungen überzogen werden, wenn diese Wissenschaftler bei zu heissen Sommern, Flutkatastrophen, Brände usw. auf die bevorstehende Klimakatastrophe hinweisen.
Da genügt es anscheinend einigen Zuschauern schon, wenn so ein Verkünder erklärt, dass es wieder mal der heisseste Sommer seit Aufzeichnungen der Wetterdaten ist oder war - damit andere so richtig ausflippen, weil sie das nicht hören wollen und der Wetter-Mensch darüber auch nicht berichten soll, weil er sonst noch schlimmere Angriffe befürchten muss.
Verdrängung kann ja manchmal sinnvoll und für den Einzelnen auch psychisch stabilisirend wirken - aber eine völlige Negiierung offensichtlicher Zeichen, die in dieZukunft weisen, dürfte schon auch an der Grenze liegen, die es erforderlich macht, solche Leute psychologisch zu betreuen. Olga