Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gefreut über gleich zwei Situationen:
- Ich durfte ganz oben im Kirchturm herumklettern und meine Höhenangst machte sogar Kaffeepause. Als mir bewusst wurde, was meinem Gehör passiert, wenn jetzt die Glocken läuten oder gar die Sirene ganz oben losgeht, da war ich ziemlich schnell wieder unten. Meine Empfangsanlage kann ich da oben mangels Regenschutz bzw. Stromanschluss nicht unterbringen, aber da wird sich eine andere Lösung finden.
- ein alter Erfahrungswert wurde bestätigt: Lass zwei Jungs von der Softwaretruppe ein Netzwerk aufbauen und du fängst anschließend wieder von vorn an. Isso ... geht wohl nicht anders. Es hat den Vorteil, dass ich ich Teile des Kirchengebäudes kennenlerne, zu denen ich sonst nie Zutritt hätte. Es ist interessant, wie das Deckengewölbe eines Kirchenschiffs von oben aussieht. Was wohl passiert, wenn jemand auf dem Laufgang stolpert und auf das gemauerte Gewölbe fällt? Rauscht der dann bis unten zum Boden durch?
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Ich freue mich, dass wir Dich zum Lachen bringen konnten.
Ja du meine liebste Zeit, jetzt kokettieren die Weibsleut über alles, was sie so klauen.
Absolut spannend 😂
Machts alle gut oder besser
Volker 😁
Seija
Seit einigen Wochen bekommen wir jeden Tag Besuch aus der Nachbarschaft. Er treibt sich gerne bei uns herum. Wir wissen nicht genau, woher der kommt, wir vermuten es nur. Da wir seinen Namen nicht kennen, nennen wir ihn Kater Karlo. Sein Fell ist dunkelbraun und die Augen leuchten gelb. In der Ferienzeit war er drei Wochen nicht zu sehen und wir haben uns gefragt, ob er in Urlaub gefahren war oder seine Tage in einer nahegelegenen Katzenpension verbringen durfte. Jedenfalls ist er jetzt wieder da und wir freuen uns, dass er uns besuchen kommt.
ich glaub wundern passt am ehesten:
Wahl Bayern:
*das erste mal mit einem QR-Code Seite aufgerufen, Freude, dass es wirklich funktionierte.
*damit Formular ausgefüllt, war nicht einfach, weil unter anderem Finger für Tastatur zu breit
*erfolgreich abgeschickt, aber keine Rückmeldung als Bestätigung bekommen(wundern)
*heute tel. erkundigt bei hotline: nicht dort angekommen
*nun sofort über PC-Internet Wahlscheine angefordert, ratz fatz Bestätigung(wundern)
Servus, das bringt mich dem smartphone nicht näher, ausser telefonieren.😏
Guten Morgen, Jürgen,
exakt so ging es mir. Mit dem Smartphone hat es NICHT geklappt, über die Webseite klappte es. Am Freitag online bestellt, heute waren die Unterlagen im Briefkasten.
Ärgern, wundern und freuen zugleich.
LG
DW
Mein kleiner syrischer Freund Mohammad bekommt in der GTS kein Mittagessen.
Ich habe mich gefreut, dass ich in der Verwaltung der Schule eine so nette Ansprechpartnerin gefunden habe. Jetzt kann ich die erforderlichen Anmeldungen und Anträge stellen.
Seija
danke, die anderen haben keine Erfahrungen gesucht,
offtopic: ich hab mal nachgelesen, wofür QR-code gedacht ist, da war nix zu finden, dass es um mehr als Infos zu irgendwas geht, offensichtlich ist QR-code für so was wie Formulare ausfüllen, nicht üblich/fähig/geeignet. danke nochmals, hab nicht ins Leere gepostet, wie bei solchen Themen oft der Fall.😏
Jetzt hab ich mich gefreut, weil ich nun was probiere.
Ich hab mit einem online Text/QR-Code converter einen solchen "erzeugen" lassen.
Hier ist er, er ist eine Bemerkung, wer hat Lust diese harmlose Bemerkung zu "lesen"?
😃
In der Tat, ganz toll...! 😄