Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Bin sehr müde und erschöpft, aber doch glücklich, denn heute Nacht hat eine unserer Stuten abgefohlt, leider nicht ohne Komplikationen, denn es lag verkehrt und die Mutterstute war sehr unruhig, es war ihr erstes Fohlen. Sie ließ nur meinen Mann unmittelbar an sich heran und konnte sie mit  Körpersprache und Berührungen wie bei Tellington Touch Methode und lieben Worten  beruhigen. Ich konnte nur mit zittern und hatte den "Notfallset" mit einem Fläschchen Biestmilch, Nabelbinde, Blauspray und Sauerstoffspray für das Fohlen bereit -  fast 5 Stunden hat es gebraucht, aber der kleine Hengst lebt und stand auch schnell, nur hat er den ersten Stuhl, das Darmpech , noch nicht abgesetzt. Aber da sind noch ein paar Stunden Zeit. 
Die Enkelkinder dürfen einen Namen aussuchen und Mutter und Kind auch besuchen, sobald die beiden wirklich in sich ruhen - im Moment ist die Mutter noch sehr erschöpft .

Nachdem nun alle ein wenig Schlaf nachgeholt haben und der Tierarzt auch da war, werden wir nun einen kleinen Imbiss zu uns nehmen und auf den kleinen Hengsten anstossen. Es wundert mich nicht, dass das sich blitzschnell herum gesprochen hat und das halbe Dorf da ist :-) 

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf JuergenS vom 12.09.2023, 12:59:33

Ich wunderte mich ausserdem, dass in unserem Österreich-Urlaub

beim Abendessen immer eine Blüte daraufgelegt

wurde, aber von Ärger keine Spur, eher Freude.

Manche Blüten zum beispiel Zucchiniblüten oder Gänseblümchen und anderen kann man essen @JuregenS 🌞

Das ist etwas anderes als das Dekorationsblumen Thema.

Eleni.
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Eleni. vom 12.09.2023, 12:26:03
 Man sollte doch gönnen können.

geschrieben von Karl

Tut mir leid aber deinen Einheits Satz mit Gönnen können habe ich schon öfter von dir gelesen, bei jeder Gele enheit.

Du hast nicht verstanden, um worum es geht!

Es geht um den Schutz der Natur
Alle die hie über ihre schönen Blumen, Steine und solche Sachen schreiben   schimpfen in andere Thread  dauernd über Naturschänder und was jeder einzelne dazu tun kann, dass die Natur und alle Insekten erholen können.

wundert mich sehr, dass ihr Pflanzen ausblendet.

Wisst ihr denn, dass Blumenschenken oder pflücken vor allen alte Leute gut finden?
Jüngere machen das nicht, sie haben ein bessere Bezug zur Natur und Klimakathastrophe!

Wenn jeder aus Den Urlaub Erinnerungsstücke stiehlt, ist irgend wann alles Wüste.

Warum denn keine eingetopfte Pflanze schenken, die kann in Garten oder Balkon sich ausbreiten und gepflegt werden. Du hast lange Freude!

Danke für Lesen und wieder Nichtverstehen (?)

Eleni.

Ich wundere mich sehr.

HIMMEL

hier geht es doch nicht um das wilde Abpflücken von Blumen, hier hat Margit sich einfach nur über einen Blumenstrauß gefreut. Dieses Bemeckern und unnötige Ermahnen. es wird langsam skurril. s geht um Blumen, die eigens dafür gepflückt werden, dass sie einmal in der Vase stehen oder an einem Kranz stecken. Weisst Du, wie viele Mensche davon leben? 
Und Du isst doch bestimmt Obst und Gemüse -  da wird auch tonnenweise geerntet, damit wir was auf dem Teller haben. Sind Blümchen die Hunde und Katzen unter dn Pflanzen, die wir streicheln und nur ja nicht essen aber Karotten und Äpfel essen wir mit Genuss? Sorry aber es wird immer verdrehter Eleni. Musst Du einem Menschen hier seine Freude wirklich dermassen verhageln? Genau das tust Du. Lass Dir den Blumenkohl schmecken.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Eleni. vom 12.09.2023, 13:19:51

Ich wundere bzw. ärgere mich mal wieder über die gehässigen Kommentare von einem Pärchen hier, das sich schon des öfteren damit hervorgetan hat, ist ja nicht das erste Mal.
Diese Blumen wurden nirgendwo abgepflückt und der Natur entwendet, solche Blumen werden zum Teil in großen Treibhäusern gezüchtet genau für diesen Zweck.
Sollte man eigentlich wissen.
Traurig, wenn man so verbiestert ist wie ihr beide, @Eleni und @Hougen! Ihr solltet vielleicht mal etwas Schönes unternehmen, dann geht es euch sicher besser.
Geht z. B.  in die Natur und lasst euch da mal die Felder und Treibhäuser zeigen, wo diese Blumen gezüchtet werden. Dann  begreift ihr velleicht auch mal etwas und müsst nicht anderen die schönen Geschenke vermiesen.
Und ich verschwinde jetzt ganz schnell wieder hier. In so einer Umgebung muss ich mich nicht länger aufhalten als nötig.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf hougen vom 12.09.2023, 12:56:03

Ich würde mich als "Otti Normalbuerger" bezeichnen und wundere mich, dass ich deinem Beitrag nicht folgen kann.

"Blumen abreissen, Schnittlauch, Salat" ??

Allerdings wuerde ich gern an Obst- und Nusswiesen und Weinbergen überall kosten, wenn es erlaubt ist. 

wünsche allen einen netten Tag mit Gelegenheit hier und da zu kosten    

Chris 33

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Keinem verhagele ich eine Freude.
Wenn ihr euch so über ein Hinweis auf Natur aufregt, habt ihr nichts verstanden.

Das wundert mich.

Ichlebe jetzt zufrieden weiter.Und ich mache etwas für Die Natur.Geht besser ohne euch

Gönnen können 😆 😂

Eleni. 💞

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Missionierungsversuche sind verwunder- bis lächerlich. 

Die interessanten Kleinode, über die ich mich täglich freue, sind Sammelstücke von der Nordsee, Lavagestein und ähnliches.

Ingrid60 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Eleni. vom 12.09.2023, 13:31:29

Wie schade, dass Du Fragen nicht beantwortest ... was ist mit den Erdbeeren, den Bohnen, den Äpfeln, Salat, Kohl, Spargel .. das isst Du also alles nicht, weil die Natur geschützt werden muss? Fleisch isst Du sicher auch nicht. Wovon ernährst Du Dich? 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.09.2023, 13:31:59
Missionierungsversuche sind verwunder- bis lächerlich. 

Die interessanten Kleinode, über die ich mich täglich freue, sind Sammelstücke von der Nordsee, Lavagestein und ähnliches.

Ingrid60 

und Hühnergötter!
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinka vom 12.09.2023, 13:34:27

Den Begriff musste ich nachschlagen und freue mich jetzt, ein neues Wort gelernt zu haben! 😁

Über andere ausgelegte Stöckchen hier im Thread werde ich nicht springen, obwohl es mich juckt 😱

Karl

Anzeige