Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf margit vom 10.09.2023, 14:37:30

Ein schöner Strauß ist das, ich hätte mich auch darüber gefreut. Und ich habe Ende August einen ganz ähnlichen Strauß mit Fleurop zum Geburtstag verschickt, ist der nicht auch schön?
Blulmen an Steffi August23.jpg

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Zwei Steine aus dem Zürichsee liegen bei mir am Schreibtisch und ich freue mich über die schönen Erinnerungen, die damit verbunden sind.

Hoffentlich beschwert sich jetzt kein Schweizer darüber, dass ich ein Stück seiner Heimat entwendet hätte.

IMG_0615.png
Margit

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf margit vom 12.09.2023, 10:07:48

Und ich habe einen Teller mit ganz schlichten Muschelchen und Steinchen von einem Nordsee-Urlaub mitgebracht. Auch das sind schöne Erinnerungen, über die ich mich freue, hoffentlich beschwert sich jetzt nicht ein Einheimischer darüber, dass "ich ein Stück seiner Heimat entwendet hätte". 😉
Muschelteller.jpg

Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

geschrieben von Bandagenanderl

Bin vor etwa 3 Wochen in der Dunkelheit über ein Rohr, das der Wind umgeworfen hatte, gestolpert und habe mich dabei ziemlich aufgeschlagen und ein wenig verrenkt. Zur Folge hatte das ein gutes Leben mit Bier, Wein und Schweinebraten bei fast keiner Bewegung. Kaum war ich wieder auf dem Wege der Besserung, musste ich nun die "guten" Tage büßen, weil der Gichtanfall quasi auf dem Fuße folgte. Nach ein paar Tagen Brennesseltee ist das alles überwunden und nun freut es mich, dass die Schuhe wieder passen und ich mich wieder um mein Brennholz kümmern kann.

Anderl 

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich ärger mich über mich selbst.
Habe einen Geldgutschein von Amazon zum Geburtstag bekommen. Hab was bestellt und nach Suchen auch die Nummer des Gutscheins gefunden. Nun habe ich noch was bestellt, weil noch ein Guthaben da war
und da wollten sie die Gutschein Nr. nochmal die hatte ich entsorgt nun schau ich in den Mond 👇😞
Gitti

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf gitti66 vom 12.09.2023, 11:58:50
die Gutschein Nr. @ Gitti hast sicher bei deiner Bestellung notiert, geh auf dein Konto bei Amazon auf "meine Bestellung" dort wirst sicher fündig.

Viel Erfolg wünscht Xalli

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Karl vom 12.09.2023, 09:47:38
 Man sollte doch gönnen können.

geschrieben von Karl

Tut mir leid aber deinen Einheits Satz mit Gönnen können habe ich schon öfter von dir gelesen, bei jeder Gele enheit.

Du hast nicht verstanden, um worum es geht!

Es geht um den Schutz der Natur
Alle die hie über ihre schönen Blumen, Steine und solche Sachen schreiben   schimpfen in andere Thread  dauernd über Naturschänder und was jeder einzelne dazu tun kann, dass die Natur und alle Insekten erholen können.

wundert mich sehr, dass ihr Pflanzen ausblendet.

Wisst ihr denn, dass Blumenschenken oder pflücken vor allen alte Leute gut finden?
Jüngere machen das nicht, sie haben ein bessere Bezug zur Natur und Klimakathastrophe!

Wenn jeder aus Den Urlaub Erinnerungsstücke stiehlt, ist irgend wann alles Wüste.

Warum denn keine eingetopfte Pflanze schenken, die kann in Garten oder Balkon sich ausbreiten und gepflegt werden. Du hast lange Freude!

Danke für Lesen und wieder Nichtverstehen (?)

Eleni.

Ich wundere mich sehr.

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf Eleni. vom 12.09.2023, 12:26:03

Kannste vergessen, @Eleni.
Im ST wird über Sachen diskutiert, bei denen wir als Otti Normalbürger nichts machen können.

Wenn aber jeder einelne einen kleinen Schritt vorwärts ginge und mithelfen würde, das Naturdilemma zu schmälern, dann ist nichts zu machen.

Es ist inzwischen lächerlich, was ihr über Blumensträusse schreibt. 😁
Und andere Erinnerungen? Gibt es sonst nichts Erfreuliches bei euch??

Vielleicht seid ihr auch die, die an den Obst- und Nusswiesen und Weinbergen überall kosten müsst? harharhar

Und was würdet ihr sagen, wenn Hinz und Kunz bei euch zu hause Blumen abreissen, Schnittlauch holen, Salat pflücken würden?

Wunder, und tschüss, wir haben Schöneres vor.

Volker

wünscht viel Vergnügen und einen frohen, spassigen Tag.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich wie Bolle! Während meiner Krankheitsphase mussten meine Balkonpflanzen leiden. Heute habe ich alles neu gemacht mit Glockenblumen und Günsel, Astilbe (halb vertrocknet im Supermarkt gerettet) und Enzian sowie Herbstastern. 
Ist an sich kein Problem, aber der Balkon ist Südseite und am späten Vormittag war es warm! Jedenfalls freuen sich die Blümchen und ich auch.

​​​​​​​Simiya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

ich wundere mich, dass hier Streit entstanden ist, obwohl man ja nur die drei Fragen da oben beantworten sollte.
Ich wunderte mich ausserdem, dass in unserem Österreich-Urlaub beim Abendessen immer eine Blüte daraufgelegt wurde, aber von Ärger keine Spur, eher Freude.

Und nun denk ich nach, mal das Thema zu wechseln.

game changer

Anzeige