Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Dann schick ich dir jetzt auch mal einen, auch wenn er nicht ganz das selbe Wirkungsspektrum hat wie deiner!Vielen Dank, wird gern angenommen. Auch wenn ich hinzufügen muss, dass die Evolution immer noch keine Pflanzen hinbekommen hat, die meine Pflege überleben.
[...]
Kakteen schon! Die überleben sogar bei mir!
Vor einigen Tagen habe ich dieses Bild hier für Geburtstagskinder schon einmal eingesetzt: Der Schubkarren eines Gärtners, der Blumen züchtet:
... Mich ÄRGERN solche unsinnigen Kommentare, besonders dann, wenn sie unter einem Beitrag stehen, in dem sich jemand für einen schönen Blumenstrauß bedankt. Zudem werden in Gärtnereien und Blumengeschäften nur Blumen und Pflanzen verkauft, die eigens dazu gezüchtet wurden, als Schnittblume den Menschen Freude zu machen.
...
geschrieben von Malinka
zum Verkaufen und Verschenken.
Ich kann mir ein Leben ohne Blumen nicht vorstellen!1
Allegra
Kakteen schon! Die überleben sogar bei mir!Jetzt hast du meine volle Aufmerksamkeit! Peyote unter den Kakteen?
(Vielleicht hören wir an dieser Stelle lieber auf - heikles Terrain)
Du hast recht! Behalten wir unsere kleinen Geheimnisse lieber für uns! 😉
Eine Menge Daumen hoch für @digis
Stark und unübertroffen deine Meinung. Auch die meine. Abgerissene Blumen können sich nicht mehr aussäen, zum Sterben verurteilt.
Die MannFrauschaft ST behauptet durchwegs, sie sind ALLE NATURFREUNDE: harharhar
'N schöner Spruch noch, gaanz langsam
lesen u. zu Gemüte führen.
Wenn du eine Blume liebst, dann pflücke sie nicht.
Denn wenn du sie pflückst, stirbt sie und ist nicht mehr das, was du liebst.
LIEBE bedeutet nicht BESITZ.
LIEBE bedeutet WERTSCHÄTZUNG.
Der Post von @olga64 ist auch Daumen längs hoch.
Wer keine Lust hat, sich Gedanken über ein passendes Geschenk zu machen, der schenkt Blumen.
Persönlich finde ich den Post von @Eleni. erstklassig. Echt beeindruckend u. hervorragend. Für alle nachahmenswert. Müsste doch die angebl. Naturfreunde ins Grübeln versetzen.
Hier wird nichts abgerissen.
Volker
Eben eine Gratulations PN erhalten. 😃
Also ich gestehe, ich freue mich über Blumensträuße die ich geschenkt bekomme. 😄
In einem Supermarkt ließ ich einen Herrn vor mir an die Kasse, weil mein Einkaufswagen sehr voll war. Er zog noch schnell einen Blumenstrauß aus einem Eimer neben der Kasse. Als er bezahlt hatte, überreichte er mir die Blumen mit einem "Danke". Ich war so verblüfft das ich gar nichts sagen konnte, aber ich gestehe ich habe mich sehr gefreut über diese Geste und habe ihm die Blumen nicht "an den Kopf geworfen" 😄
Ja ich freue mich über jede Blume in der Natur und fotografiere sie auch gerne, ich freue mich aber auch über einen schönen Blumenstrauß, schönes Blumengesteck. Floristen sind Künstler und ohne Blumen könnten sie ihren Laden schließen, das wäre schade!!!
LG Heidrun
und weil es ab mittwoch wieder etwas kühler ist.
gewundert hab ich mich, daß es hier (großstadt) nirgendwo die für win7 passenden simkarten gibt und die leute in den läden, die sie lt. internet noch haben, sich damit überhaupt nicht auskennen.
im internet bestell ich nichts, weil ich meine personalien nicht ins internet eingeben will.
lg
minerva
Meine Frau ist bei vielen dafür bekannt, daß sie keine Schnittblumen, Blumensträuße mag.
Als sie mal einen Strauß überreicht bekommen sollte, winkte sie ab:
"Legen Sie den Strauß auf ein Grab, damit sie am richtigen Platz sterben können."
Sie hat die Gabe, dies so zu sagen, daß niemand gekränkt, beleidigt ist. In diesem Fall fand der durchgefallene Blumenschenker meine Frau erstaunlicherweise sogar modern, emanzipiert und liebevoll gegenüber der Natur - nach kurzem Stutzen -.
Ihr Verhalten hat mich sehr gefreut. Auch die Reaktion des späteren Grabgängers 😊
Übrigens fotografiert sie sehr gerne Blumen. Ben-z
Ich wundere mich momentan schon sehr über manche Kommentare zu einem Blumenstrauß, der große Freude bereitet hat. Man sollte doch gönnen können.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Hier jedenfalls scheint schon wieder die Sonne, was wir nutzen werden.
Karl
P.S.: Wir werden Löwenzahn pflücken, weil sich unsere Schildkröten so sehr darüber freuen.