Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Eleni. vom 10.09.2023, 15:36:31

Schöner Spruch. Aber du wirfst, ohne nachzudenken, alles in einen Topf!
(Das ärgert mich.)

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da gibt es prompt wieder einen Grund zur Freude. Früher ärgerte es mich, dass man nicht einmal über eigene Erfahrung schreiben kann, ohne dass jemand etwas daran auszusetzen hatte. Heute ist mir das herzlich egal und das ist ganz sicher ein Grund zur Freude.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut!!!!!!

Mein Freund uns UWE , liegt im Krankenhaus und hat mich durch seine Tochter informieren lassen, wie bin ich froh ….wo ich mir solche Gedanken um ihn gemacht habe. 

Geht es Euch manchmal auch so…….. halt, ich weiß, die Rubrik verschollen…..alles Gut.

Bleibt gesund und seid lieb miteinander, 😌😘


Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut …. Nur ein blauer Fleck!
Heute Morgen, ist  mein Bett mit mir zusammen gebrochen wegen Materialermüdung????

Ein blauer Fleck wird meinen linken Arm zieren und ich warte ob es wieder passiert. Hallo, ich hatte mal 30 kg mehr und es geschah nix, warum jetzt????? OKAY, Deutwche Wertarbeit war mal anders. Oder haben sich meine Ansprüche erhöht? 

Gut, ich arbeite dran noch mehr abzunehmen, seid auf meiner Seite, drückt mir die Daumen und 
herzt mich…..vielleicht hilft es ja.

Gruss in die Runde der Schreiberlingej, bleibt gesund und ……lacht mal wieder , herzlichst Euer 🦋

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Eleni. vom 10.09.2023, 15:36:31

Eleni, sag das mal den Vegetariern, die glauben auch, was sie essen hat nicht gelebt.
😁😂😅🔥

LG Hubert

IMG_0988 (6).jpg

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Eleni. vom 10.09.2023, 15:36:31
Blumensträusse ärger mich!

"Wenn du eine Blume magst, pflückst du sie,
Wenn du eine Blume liebst, gibst du ihr täglich Wasser. Wer das ve steht, versteht das Leben. Buddha

Und versteht die Natur: Jetzt! Natur ist leben. Gerade jetzt.


Sträusse von Pflanzen sind doch heut zu Tage nicht mehr zu ve antworten.
Jedes Schild Blumen pflücken verboten freut  mich.




Eleni.
Also man kann es aber auch übertreiben. Eleni! Mit der gleichen Begründung kannst Du dann ja auch dagegen sein, dass die Menschen Obst und Gemüse und Getreide ernten, Von was willst Du dann leben? 
Mich ÄRGERN solche unsinnigen Kommentare, besonders dann, wenn sie unter einem Beitrag stehen, in dem sich jemand für einen schönen Blumenstrauß bedankt. Zudem werden in Gärtnereien und Blumengeschäften nur Blumen und Pflanzen verkauft, die eigens dazu gezüchtet wurden, als Schnittblume den Menschen Freude zu machen. 

Hast Du noch niemals das Gesicht eines einsamen oder kranken Menschen, der nicht mehr in die Natur kann, gesehen, wenn ihm jemand einen Strauß Blumen schenkt? Wie die Augen leuchten und ein Lächeln die sonst so traurige Miene verzaubert? 

Ich freue mich, dass endlich der Fliesenleger zurück aus den Sommerferien ist und gleich heute früh um 9h vor der Tür stand! Endlich wird die Waschküche und die Küche neu gefliest. So lange wird im Freien gekocht. 

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sehr gefreut mit etwas Vorgeschichte: unser Team "WLAN und Webseite für Kirche" hatte ursprünglich eine andere Zielsetzung. Es wurden abgelegte Laptops gesammelt, aufgearbeitet und mit einem Linux versehen an Familien abgegeben, die sich einen Laptop für Schulkinder nicht leisten konnten. Dann gab es iPads an Schulen und für unsere Laptops gab es keinen Bedarf mehr. So entstand das Projekt mit der Kirche um dem Team eine neue Aufgabe zu geben.
Inzwischen gibt es wieder Bedarf an Laptops/PCs für Flüchtlingsfamilien und genau passend haben wir von einer Firma eine größere Anzahl an aussortierten PCs bekommen. Es gibt also haufenweise Arbeit mit dem Aufarbeiten der Geräte und ich brauche nicht zu klagen, dass ich gesundheitsbedingt nicht mehr viel wandern kann.
Noch so eine Spende und wir sind bis zum nächsten Frühjahr ausgelastet ;-)

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schmetterling04 vom 10.09.2023, 19:48:15
Gefreut …. Nur ein blauer Fleck!
Heute Morgen, ist  mein Bett mit mir zusammen gebrochen wegen Materialermüdung????
geschrieben von Schmetterling04
Sagtest Du *Schmetterling*?  ✌️

Wir hatten eine recht großen Hund, er wog so 55 kg, strammer Rüde.
Hat mit mal vor Freude meine großen Zehennägel blau getreten.
Der stieg mal in ein Bett - und brach durch.
Ein Mordsgeheul - er hatte sich wohl seine Kronjuwelen geklemmt.
Fürderhin knurrte er und zeigte seine Zähne, wenn er auch nur ins Bett gelockt wurde.
Der war zum Schutzhund ausgebildet, und auf Stichwort und Geste
hätte er die Luft im Umkreis von 3 m klinisch gesäubert.

Die 'Bestie'.

Ein Viech hat im Bett nix zu suchen, es sei denn es wäre eine gewisse Katze.

2021.01.2402822.jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Meine Füße haben sich über den munter plätschernden Rio Segura gefreut, denn von den gefühlten 1000 Treppen waren sie ziemlich heiß gelaufen 😁

IMG_5013.jpeg Bruny

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
Ich habe mich heute mit meiner Tochter gefreut, dass ein neues Familienmitglied bei ihr eingezogen ist. Zwei bis drei Wochen darf sie nur im Haus sein, dann darf sie auch in den Garten. Die Besitzerin ist nach Korfu ausgewandert, kommt nur ab und zu nach Treuenbrietzen zu Besuch. Seitdem kümmern sich nur sporadisch ein paar Leute um das Kätzchen und füttern es. Nun soll sie wieder ein Zuhause haben. Übermorgen fährt die lebenslustige Dame wieder nach Korfu und heute kam die Mieze in ihr neues Heim.
IMG_0004.jpeg
 

Anzeige