Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Auch uns Kindern wurde Bescheidenheit eingebläut. Und dann noch Bibelsprüche wie "Wenn dir einer eins auf die rechte Backe haut, dann halte ihm auch die linke hin". Aber ich wollte nicht mein Leben lang derjenige sein, der immer nur die Backe hinhält - und das dann noch für andere. Ich begann mich zu wehren. Aber als ich dann so stark geworden war, dass auch ich hätte austeilen können, dachte ich daran wie das ist, wenn man gehauen wird. Und ich begann, mich für jene einzusetzen, die unschuldig gehauen wurden. Und dann begann ich zu merken, dass man oft mit Worten viel besser hauen kann, als mit den Fäusten!
Auch uns Kindern wurde Bescheidenheit eingebläut. Und dann noch Bibelsprüche wie "Wenn dir einer eins auf die rechte Backe haut, dann halte ihm auch die linke hin".Ich hatte die rechte Backe auch oft rot.
So war es 😉bis man lernte man darf sich ja auch wehren. Phil.
Ich freue mich auf Zuhause
und ärgere mich, dass ausgerechnet heute die nette Holländerin mit ihrem Lakritze Stand nicht auf dem Wochenmarkt ist, ich wollte doch noch Vorräte kaufen und Haribo ist mir zu süß und zu pappig.
Und ich wundere mich hier beim lesen, über was für geschmacklose Witze manche Leute lachen können.
Ich freue mich, weil es heute geregnet hat. Morgen soll es Starkregen geben und darüber würde ich mich nicht freuen.
gefreut, weil ich trotz der probleme wegen der nichtaufladbaren alditalksimkarte problemlos im internet unterwegs sein kann.
zwar etwas langsamer als sonst, aber mit meinem uralt-laptop geht es eh langsam und ich hab ja zeit.
zuerst ging nichts mehr, aber da ich optimist bin und nicht aufgebe, wenn etwas schwierig ist, hab ich rausgefunden wie es geht.
und gefreut, weil ich trotz meines alters (in wenigen monaten 73) und einer uralten und völlig durchgelegenen billig-matraze von ikea und einem kaputten und unbequemen bürostuhl, auf dem ich jeden tag etliche stunden sitze, keine rückenschmerzen (trotz zwar rel. kurzer, aber sehr heftiger wirbelsäulenprobleme vor etlichen jahren) oder sonstige beschwerden hab und trotz einer seit etlichen jahren bestehenden arthrose im kniegelenk auch da nichts weh tut, weil ich vor langer zeit herausgefunden hab, wie ich solche beschwerden vermeiden kann.
und gefreut weil mir klargeworden ist, daß zwar die freunde, die ich viele jahre hatte alle tot sind, ich aber wieder neue hab.
von den seit corona leider nur noch sehr wenigen leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe (alle zwischen anfang 30 und mitte 50) , sind 2 schon lange eindeutig freunde und 1 schon fast.
nicht im üblichen sinn mit einladungen zur geburtstagsfeier oder gemeinsamen kinobesuchen o.ä., aber ich kann mit ihnen über alles reden, sie haben mich als ich im krankenhaus lag und es da nichts zu essen gab, das ich vertragen konnte, mit essen versorgt und würden mir jederzeit helfen (ich mach aber lieber alles allein, auch wenn es für mich sehr schwierig ist, weil ich mehr zeit hab als sie).
gewundert hab ich mich, weil immer etliche frauen (auch tv-moderatorinen) mit high-heels rumlaufen (auch wenn sie jeans tragen), obwohl es schon lange bekannt ist wie schädlich das für gelenke und wirbelsäule usw. ist (und vorn sind sie zu eng und dann jammern die frauen über hühneraugen usw.) und es auch chice schuhe mit niedrigeren absätzen gibt, die vorn etwas breiter sind.
nicht gewundert hab ich mich darüber, daß ich heute auch wieder eis und joghurt gekauft hab, obwohl ich milcheiweiß schlecht vertrage. aber ein paar tage hintereinander wieder völlig allein, da brauch ich wenigstens etwas leckeres süßes und obst usw. geht noch weniger als eis.
lg
minerva
Ich freue mich gerade MYRJA rechts nebenan zu sehen, ein Zeichen daß sie noch lebt und ihr hoffentlich gutgeht!
Schön dich zu sehen liebe Myrya!!!!!!!!
Edita
Jugendsünden nach 35 Jahren hervorkramen ist krank.
Ingrid60
Wundern und überraschen tut mich das überhaupt nicht, denn Söder und Aiwanger buddeln beide am rechten Rand!
Edita
... und ich freue mich, dass endlich mal jemand "genau das" geschrieben hat, liebe Ingrid.
Just gestern haben wir im Freundeskreis ueber Aiwanger und seine "Jugendsuenden" gesprochen und sind zum gleichen Ergebnis gekommen..
Fuer die ganz Klugen unter uns im ST:
Nein, meine Freunde und ich bewegen uns weder am rechten, linken oder sonstwo am Rand.
Wir stehen mitten im Leben 😁
Chris33
Ingrid60