Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 30.08.2023, 18:08:56

Ich ärgere mich, weil ich immer noch keine Küche habe und somit auch nicht Backen kann. 
Würdest Du mir ein Stückchen von Deinem Pflaumenkuchen abgeben? Gerne auch mit Sahne. 
Ich tausche gerne auch gegen ein Glas Rotwein oder ähnliches. 😉

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Antworten darf ich ja nicht, aber vielleicht mitfühlen? Ich fühle mit Grizibella: Ohne Küche ist der Albtraum!

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Grizibella vom 30.08.2023, 23:40:24
Ich ärgere mich, weil ich immer noch keine Küche habe und somit auch nicht Backen kann. 
Würdest Du mir ein Stückchen von Deinem Pflaumenkuchen abgeben? Gerne auch mit Sahne. 
Ich tausche gerne auch gegen ein Glas Rotwein oder ähnliches. 😉
Guten Morgen Grizibella,
das ist ja eine Überraschung, wie gerne würde ich mit Dir einen Pflaumenkuchen teilen, aber es ist ein wenig weit ins Saarland💗. Den Rotwein nehmen wir dann etwas später....
Mit der Küche, das ist ja ein Malheur und kaum zu glauben.

LG Michiko

Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

geärgert: irgendjemand hat beim Essen mit der Sauce des Brokkoli-Curry gekleckert und der Fleck auf der Tischdecke ist nach der zweiten Wäsche und Intensivbehandlung mit Gallseife immer noch nicht ganz verschwunden. Kurkuma hinterläßt hartnäckige Flecken und beim nächsten Mal gibt's eine Plastikdecke.

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 31.08.2023, 08:33:34

Liebe Michiko, ich habe MEIDER keinen Pflaumenkuchen, freue mich aber über die Kindheits-Erinnerung an meine nordd. Heimat - da standen die Türen der Bäckereien offen und dufteten.....🍕 und Schwärme von Wespen umkreisten die riesigen Platten von Zwetschgenkuchen.....irgendwie schien das niemand zu stören.. ..die späte Augustsonne strahlte...wir fuhren per Fahrrad zum Baden und wussten: nachher kriegen wir Pflaumenkuchen!
Danke. Val

Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2023, 11:07:03

Und ich habe mich gestern Abend erst geärgert, dass aus der weißen Baumwollhose trotz 60°-Wäsche die Flecken nicht heraus gingen, dann aber sehr gefreut, als ich diese Flecken dank Chlorix wieder zum Verschwinden brachte. Einfach die Hose, die noch feucht war,  ins Waschbecken gelegt und das Chlorix pur darauf geschüttet und eine halbe Stunde gewartet, danach klar gespült.
Klappt natürlich nicht bei einer farbigen Hose (Tischdecke) 😉 Bzw. klappt schon, aber dann haben die Flecken nur die Farbe gewechselt.


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wundere mich: Wieso dürft ihr antworten und ich nicht?

Aber ich habe einen Tipp, der bei ALLEN Flecken 100 prozentig hilft: Das ist eine scharfe Schere.

Besser, ich verschwinde jetzt...
Simiya
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von barbarakary

Mich ärgert es immer öfter, dass es im ST so viele Streitereien und persönliche Angriffe gibt - das ist doch Kindergarten pur!!! Eigentlich wundere ich mich, warum ich trotzdem immer mal wieder hier reinschaue....

Bleibt friedlich - liebe Grüße
barbarakary

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich hätte mich heute freuen können, denn der Tag fing mit moderater Temperatur an und ich freute mich auf einen schönen und stressfreien Tag. Aber das änderte sich schnell denn auf dem letzten Kreisverkehr vor der Schnellstraße nahm mir ein Motorradfahrer die Vorfahrt, das heißt er fuhr in den Kreisverkehr 2 Meter bevor ich diesen verlassen wollte ich musste eine Vollbremsung hinlegen und dieser tonto fuhr einfach unbeeindruckt weiter. Manchmal denke ich mir, dass die Motorradfahrer lebensmüde sind, gekleidet mit kurzen Hosen und TShirt, also nackte Arme und Beine. Über so viel Rücksichtslosigkeit habe ich mich sehr geärgert.

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 31.08.2023, 11:18:25
... dann aber sehr gefreut, als ich diese Flecken dank Chlorix wieder zum Verschwinden brachte. Einfach die Hose, die noch feucht war,  ins Waschbecken gelegt und das Chlorix pur darauf geschüttet und eine halbe Stunde gewartet, danach klar gespült
...
geschrieben von Syka
Es geht auch mit Gallseife.

Anzeige