Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gefreut: bei Penny gibt es nach schier endloser Wartezeit wieder meine favorisierten Haferkekse. Das Leben hat wieder einen (Keks-)Sinn bekommen. 🎉🎶🎆🎈

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
und jetzt gibt es für mich doch mal einen neuen grund mich zu freuen.
nachdem ich jahrelang trotz wenig essen zuerst sogar noch zugenommen hatte und dann (als ich rausgefunden hab, daß einige nahrungsmittel für mich unverträglich sind)  wenigstens das gewicht halten konnte, hab ich jetzt etwas abgenommen und obwohl es nur rel. wenig ist, paßt mir jetzt eine vor langer zeit neu gekaufte jeans, die ich nie anziehen konnte und das ohne jede änderung, obwohl ich die sonst immer in der taille etwas enger und die beine kürzer machen mußte.
und im schrank warten noch 2 andere auf`s anprobieren. hier laufen zwar sehr viele leute, teils auch ältere frauen mit verwaschenen jeans rum, aber ich trag lieber schöne neue.

lg
minerva 
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Eleni.

Über junge Menschen gefreut habe ich mich sehr. ofter sind sie zusammen und disskutieren über ihre schlechte Stimmung und Depressionen, psychische Krankheiten  und ihre Psychiater.

Sie erzählen sich ja, hast du noch kein Therapie? Ganz offen sprechen sie dsrüber. 👍

Warum schämen sich die meist en älteren Menschen, wenn sie Depression haben. Höre sie ein Wort das mit psych behinnt, haben sie alles, sber kein psych. Krankheit. Verdrängen das.
Wundert mich.


Eleni.


 


 


Anzeige

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 29.08.2023, 11:33:03
Simiya, bei uns ist er auf 1,11 E/L. ------ Diesel 1,10 E/L und das im Ganzen Land zu jeder Zeit.

Preisänderung muss 2 Tage vorher bekannt gemacht werden.

LG Hubert
 
Ich komme demnächst mal zum Tanken vorbei.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2023, 17:51:09
Simiya, bei uns ist er auf 1,11 E/L. ------ Diesel 1,10 E/L und das im Ganzen Land zu jeder Zeit.

Preisänderung muss 2 Tage vorher bekannt gemacht werden.

LG Hubert
 
Ich komme demnächst mal zum Tanken vorbei.

Simiya
Simiya - seien Sie vorsichtig bei Ihren Reiseplänen. In Südafrika gibt es seit langem oft stundenlang keinen Strom, weil der grosse Stromversorger so stark in Korruption verstrickt ist ,dass er seinen Pflichten nicht nachkommen kann.
Aber "man" kann natürlich in stromlosen Zeiten dann gemütlich im Auto rumkutschieren - für manche evtl .ein Ersatz...
Aber ob die Unternehmen das auch so sehen, die dann ihre Produktion einstellen müssen und denen eine entsprechende Rezession droht? Olga
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2023, 19:18:28
Vielen Dank für Ihren aufschlussreichen Beitrag.
Worum geht es Ihnen eigentlich? 

Simiya

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2023, 19:24:34

seien sie ja vorsichtig.....man kann ohne strom auch i auto sitzen und rumknutschen...

und auch wenn man davo kein kind bekommt, kann es doch dazu kommen.....😂

vielleicht meinte frau olga sowas........

sie ist ja bekannt für ihre einfühlsamen beiträge und würde nie sowas nie verständlich bschreiben...lol

thea

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Eleni. vom 29.08.2023, 17:41:08
Eleni, ältere Menschen verdrängen das nicht.
Die meisten, eigentlich alle, die ich kenne, haben
sehr üble 'Erfahrungen machen müssen, wenn sie es
offen legen. Sind Anfeindungen ausgesetzt.
Schön, wenn die Jungen es - teilweise - anders hin bekommen.

Anna
Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf thea136 vom 29.08.2023, 20:38:33

@thea136

1. Ist auch dein Beitrag kein "einfühlsamer" Beitrag, sondern ein giftiger und Streit mitschleppender, was mich ärgert.

2. Sind in diesem Thread eigentlich Antworten gar nicht vorgesehen. Es wundert mich immer wieder, dass das von vielen (auch von @olga64 und @simiya) nicht kapiert wird.

Karl

 

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut!

Habe im Moment Magen-Darm-Grippe und da fühlt man sich bekanntlich ja einfach nur Bääääh.
Man sieht mich nicht auf der Terrasse, im Garten, es kommt kein Ton aus meiner Ecke und dann nachmittags klingelte es. Nur im „Schlabberlock“ öffnete ich die Tür einen Spalt, davor steht das Nachbarskind mit einem Topf. Die Mama schickt mich…….

Wir haben Dich die letzten paar Tage nicht gesehen und da hast meine Mama eine Hühnersuppe für Dich gekocht.

Mir stiegen die Tränen in die Augen und ich sagte:“ Stelle den Topf bitte nur vor die Tür, ich möchte Dich nicht anstecken und sagt der Mama lieben „DANK!“ 

Was ja in einer Großstadt kaum passieren würde, behaupte ich als gebürtige „Berlinerin“, hier auf dem Dorf gibt es sie noch, die „Achtsamkeit unter guten Freunden“. 

Allen, die im Moment auch KRANK sind, gute Besserung. Herzlichst der 🦋 Moni 


Anzeige